DHL - Paketverfolgungsstatus o_O

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Hallo, ich habe mir am 11. Januar was bei Amazon bestellt.

Ein Stimmgerät und ein USB Hub.
Beide sollten normalerweise in EINEM Paket verschickt werden.
Wurden aber irgendwie doch einzeln verschickt, aber egal.

Ich hab dann das Stimmgerät als erstes erhalten.
Einen Tag später wurde der USB Hub rausgeschickt...und ja.

Gestern sollte das Paket eigentlich ankommen, habe mir die Verfolgung angeschaut und siehe da.

Erst stand dort:
14.01.11 07:15 Uhr - Herne - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Und halt das die Sendung heute geliefert wird, an mich! XD

So, nach paar Stunden hat sich dort aber was geändert.

14.01.11 17:18 Uhr - Der Abholauftrag wurde durch den Absender storniert.
14.01.11 17:21 Uhr - Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.

Was soll das jetzt heißen? Diesen Status hatte ich noch NIE!
Wurde die Lieferung jetzt wirklich storniert? Ich habe mal gegoogled und es gab auch einen Fall, da wurde es durch den Absender storniert aber er hat das Paket dennoch erhalten.

Wird es bei mir auch so sein? Oder nicht? XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd bis heute mittag erst mal warten ... kannst ja eh nix anderes machen imo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Und dann mal ne Mail schreiben

Oder schau einfach mal im Amazon-Profil nach, was da steht.

Den Status hatte ich mal als ein Paket so mishandelt wurde das DHL das nicht mehr zustellen wollte, da kahm dann 2 Tage später ne Mail vom Onlineversand wo dann soetwas drinne stand wie... blabla, Paket kahm zurück wegen starken äußerlichen beschädigungen usw....

Und dann bekommste halt etwas später nen neues Gerät gelieftert....

Oder schau einfach mal im Amazon-Profil nach, was da steht.

Hab ich schon gemacht, steht nichts drin vonwegen Stornierung etc.

@Sonork: Die Vermutung hatte ich auch schon. Oder das der DHL Transporter aufgebrochen wurde und dort die Pakete geklaut wurden.

Hab ich schon gemacht, steht nichts drin vonwegen Stornierung etc.

@Sonork: Die Vermutung hatte ich auch schon. Oder das der DHL Transporter aufgebrochen wurde und dort die Pakete geklaut wurden.

Pakete werden Nachts nicht im Transporter gelagert ;)

Wenn dann wurde mit deinem Paket Basketball gespielt, ist ja nun schon oft genug vorgekommen.

Das sieht mehr danach aus, dass der Zusteller die Route nicht geschafft hat und die Schuld auf den Kunden schieben wollte.
Man liest immer wieder "wurde auf Kundenwunsch", damit der jeweilige Zusteller keinen Tadel einstecken kann. :)

Sollte dann am darauffolgenden Tag kommen. :wink:

Pakete werden Nachts nicht im Transporter gelagert ;)

Wer sagt denn was von Nacht?
DHL hat Packetzentren bei denen zwar um 6/7 Uhr morgens das Packet verladen wird.
Von dort aus macht das Packet seine Reise in die umliegenden Orte.
Es kann also....
... auf einem Autobahnparkplatz geklaut werden.
... am Flughaven (je nach dem wo es herkommt) geklaut werden.
... rausfallen ausm Transporter wenn der DHL Lieferand halb schlafend, 8Uhr morgens seinen Dienst antritt.
... Misshandlung aller art ertragen haben.
... Packetzentrum ausgeraubt oder korrupter Mitarbeiter lässt was mitgehen.

Statusänderung:
Status vom 15.01.11 07:13 Uhr - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt - Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Dann warten wir mal. Bin gespannt ob das Paket gut aussieht oder so, als hätte man es gegen eine Wand geworfen XD.

DHL schreibt ausdrücklich auf deren Homepage, dass Pakete so verpackt sein müssen, dass nicht erkannt werden kann, welchen Wert die Lieferung besitzt - sprich: Kartonagen ohne Aufdrucke. ;)
Diebe, die einen Transporter aufknacken, können also nicht den Wert der Ware erkennen und so auch nicht sehen, ob sich ein Diebstahl überhaupt lohnt. :fresse:

Dann sollen sie sich doch lieber an den daneben parkenden Supermarkt - LKW begeben. :rolleyes:

Edit:

@ Vorposter

siehst du. :)

Paket ist da. Waren ein zwei Dellen drin, war auch einer Seite auch halboffen aber der Inhalt ist unbeschädigt und funktioniert :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh