DHL - Wieviele Zustellversuche? DHL Fahrer/Mitarbeiter hier? *hoff*

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

es steht ja alles wichtige bereits im Titel. Ich müsste wissen ob DHL nach dem Absenden dieser dummen Karte 2x oder 3x versucht zuzustellen. Und wenn ein DHL Mitarbeiter, der mir evt. helfen könnte, hier wäre, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er sich meinem Problem annehmen würde.

Bei der Hotline wollte ich sogar gestern abend erneut anrufen, aber außer etlichen Minuten Warteschleife für teures Geld ist nichts passiert. :-[

Danke im voraus

Grüße Mito

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na is doch eigentlich egal wie oft er zustellt, die pakete werden doch dann zum nächsten paketzentrum gebracht wo du sie abholen kannst. Haste kein Paketzentrum/Packstation mit SB inner Nähe?

Eben nicht! Wenn du eine erneute Zustellung mit der Karte anforderst geht das Paket zurück, wenn er dich nicht antrifft. :wall:
Nur weiß ich eben nicht ob es 2 oder 3 Zustellversuche gibt. :-[

In die Filiale geht dann gar nichts mehr. ;)

EDIT:
Die erneute Zustellung habe ich eben angefordert, da ich aktuell nicht auf die Filiale kann. Auf der Karte steht das eine erneute Zustellung frühestens 3 Werktage nach Absenden der Karte möglich ist. Darauf habe ich mich auch eingestellt. Mi ging die Karte raus und laut System war der Fahrer Do um 10 Uhr morgens wieder hier. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Hilfe. Hermes, DPD und co. stellen 3x zu. Bei DHL konnte ich online nur die Aussage finden, dass man als Geschäftskunde eine dritte Zustellung kostenpflichtig als Service beim Versand dazubuchen kann.

In das PDF schaue ich gleich mal.
Hinzugefügter Post:
In der PDF steht dazu auch nichts, oder ich bin blind. -.- :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die FAQ richtig deute , gibt es für Privatleute nur einen weiteren Zustellversuch: DHL-FAQ

Geschäftskunden FAQ für Vertragskunden. Das ist auch das, was ich gefunden hatte, wo der Geschäftskunde die dritte Zustellung eben dazu buchen kann (für extra Knete).

Aber das hat mit mir ja nichts zu tun. :(

Trotzdem danke.

PS:
Grad ne DHL Standardantwort bekommen. Laut der Standardmail wird heute erneut zugestellt. Hoffen wir das es stimmt und der Fahrer den "dezenten", knallroten size=72 Hinweiß lesen wird. :fresse:

also ich kenns von dhl nur so
biste nicht da und der zusteller hat bock fragt er nen nachbarn und du hast ne karte im kasten wo steht wo du es abholen kannst

hat er kein bock schmeisst er nur die karte rein und du darfst es in der nächsten dhl filiale abholen

hat er überhaupt kein bock bekommst du keine karte und er liefert das teil in der filiale ab und dann gehts wieder zurück weil du nicht weisst das dus abholen musst

ah ich vergass manchmal legt ers auch einfach in den kellereingang oder direkt vor die tür

Zuletzt bearbeitet:
hat er überhaupt kein bock bekommst du keine karte und er liefert das teil in der filiale ab und dann gehts wieder zurück weil du nicht weisst das dus abholen musst

ah ich vergass manchmal legt ers auch einfach in den kellereingang oder direkt vor die tür

lol ^^
das is mir zum glück noch nicht passiert, bekomm immer ne karte das ichs abholen kann/soll

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 19.10.07 08:14
Vorgang: Transport zum Empfänger

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ...

Jetzt muss der DHL Fahrer nur noch einen Zettel in Schriftgröße 72 in der netten Farbe ROT lesen können und ich bin glücklich. :fresse:

mal ne andere frage zur dhl?

bis wie viel uhr kann mann denn damit rechnen das die einem ein päckchen noch vorbeibringen

und liefern die auch samstags? und auch da, bis wie viel uhr?

wenn du bei der zustellung eines DHL pakets nicht anwesend bist, dann gibt es afaik keine weiteren zustellversuche, sondern du musst mit dem gelben kärtchen eigenständig abholen gehen.

dhl liefert auch samstags. der fahrer kann bis 17 uhr kommen, aber wenn bis 14 uhr nix kommt, dann sollte man davon ausgehen, dass an dem tag nix mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@h0nK:

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Und schau mal auf diese orangene Karte, was da so drauf steht. :fresse: ;)

Paket ist im übrigen angekommen, zum Glück. :)

Lies lieber das im X2 Thread. Das kommt eher annen Krimi ran ... :fresse: :-[

Bei uns hinterlassen die Dhl Männer auch einen Zettel,womit man sich sein Packet jedoch bei einer DHL Packstation abholen kann.Ist echt praktisch so,denn die Station ist 5min entfernt und man hat keine Probleme mehr,wenn man mal nicht zu Hause ist!

Liest doch den Zettel mal. Du kannst den auch abschicken für ne erneute Zustellung und genau das habe ich eben getan.

Der normale Stammfahrer hatte im übrigen Urlaub, was einiges erklärt und er sagt mir, dass das Paket gestern niemals zugestellt wurde, sodern das System ne Macke hat. Er hat nämlich gestern eigenhändig erst inner Filiale abgeholt. ^^

Ist ja auch alles wayne², da mein Paket da ist, der Stammfahrer wieder rumgurkt und alles banane ist. :d