Di604 verliert Internet Connection nach Firmware update

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo,
ich habe eine großes Problem mit meinem D-Link Router DI 604 HW:d FW:309

Ich habe vor zwei Tagen die Firmware auf Version 3.14 geflascht.
Seit dem komme ich nur noch sporadisch für ca. 30 min ins Internet. Plötzlich bricht dann die Verbindung zum Internet zusammen und ich komme für mehrere Stunden weder ins Internet noch auf den Router. Jetzt habe ich die Firmware wieder zurück auf gespielt. Also von 3.14 auf 3.09. Die Firmware wird immer korrekt eingespielt. Alle Daten sind richtig eingegeben.
Nur die Verbindung ist dann auf einmal plötzlich für Stunden weg. Mich wundert, dass ich auch auf den Router nicht rauf komme. Dann ohne was zu verändern klappt es dann Stunden später wieder.
Ich habe den Router schon zig mal resetet. (Hardware Reset gedrückt für 5 Sekunden, dann für 10 Sekunden Netzstecker gezogen, dann wieder Strom Stecker rein und nach weiteren 5 Sekunden den Hardware Reset losgelassen)

Gebracht hat es nicht viel. Zwar sind meine Passwörter für den Admin Bereich dann gelöscht sowie mein Benutzername (T-online Anschlusskennung) aber das Passwort z.b. für den Internetzugang merkt sich der Router trotzdem.
Egal, ich schreibe alle Daten neu in die Eingabe Maske. Den Wizzard benutze ich nicht.
Online geht der Router trotzdem nicht.
Im LAN funktioniert er in dessen ohne Probleme. Ich kann auf den zweiten PC der dran hängt zugreifen.

Woran liegt das Problem? Hat der Router irgendwie „einen mitbekommen“ beim Flaschen?
Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
Nordlicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh