Diablo 2 LoD - Super PC, aber 15 FPS?

Screemon

Semiprofi
Hi...
mein Problem ist, das ich das uralte Spiel Diablo 2 Lord of Destruction nicht mit normalen FPS spielen kann!
Der PC meines Bruder mit einer Radeon 9800 und Pentium 4 - 3 GHZ Prozessor und 1 GB RAM erreicht gute 60 FPS und ich mit Pentium D 930 und GeForce7900 GTX und 2 GB RAM erreiche gerade mal 15?

Was soll das?
Gibt es vielleicht irfendwelche modifizierten .dll-Dateien oder irgendwelche Programme die dieses Problem lösen?
Laut meiner Rechnung sollte ich mindestens 1500 FPS statt 15 FPS haben :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, 1500fps sind bissel hochgegriffen^^

ich würde sagen treiber bug ;) probier doch einfach mal andere graka treiber

und am besten du schreibst den blizzard support an, 48h response time, die nich überschritten wird

naja...also ich denke,das liegt an deinem prozzi

Das glaube ich kaum, das Spiel hab ich schon mit nem Pentium III - 800 Mhz flüssig gespielt...

Er meint wohl eher die Tatsache, dass es eine Dualcore CPU ist und ältere Programme damit Probleme haben. Hast du schon versucht, das Spiel nur einem einzigen Kern zuzuteilen?

naja, 1500fps sind bissel hochgegriffen^^

ich würde sagen treiber bug ;) probier doch einfach mal andere graka treiber

und am besten du schreibst den blizzard support an, 48h response time, die nich überschritten wird

Ich hatte ja vor einem halben Jahr so einen komischen Glide Wrapper, mit dem habe ich im Fenstermodus 1900 FPS hinbekommen, da ich aber Vollbild spielen wollte gingen die FPS auf 210 oder so runter und nach einer Woche habe ich das Spiel weggelegt.
Jetzt nach einem halben Jahr finde ich diesen Wrapper nicht mehr... :(

Er meint wohl eher die Tatsache, dass es eine Dualcore CPU ist und ältere Programme damit Probleme haben. Hast du schon versucht, das Spiel nur einem einzigen Kern zuzuteilen?

Ne... wie macht man das denn in dem Fall?
Bei mir kommt dann einfach kein Performanceschub...

ähm vllt is es ja wie bei unreal tournament, wo das cool n' quiet immer angesprungen ist, also im bios mal aussschalten

oder mal mit kompatibilitätsmodus probiern

ähm vllt is es ja wie bei unreal tournament, wo das cool n' quiet immer angesprungen ist, also im bios mal aussschalten

oder mal mit kompatibilitätsmodus probiern

Was für ein Ding? ^^
Ich habe alles probiert was ich nur konnte, ich schaffe es jetzt auf ca 400 FPS im Fenstermodus, allerdings habe ich trotzdem 15-25 FPS im Vollbildmodus, was allerdings mein uralter PC und der PC meines Bruders sogar toppen.
Aber Fenstermodus ist schlimm und winzig klein...

also wenn man über 400 posts hier hat darf man schon einen gewissen technischen kenntnisstand erwarten...

notfalls googlen...

oje, posts sagen überhaupt nichts über den kenntnisstand. und auch wenn man 10000 posts hätte, darf man doch trotzdem fragen stellen, oder?
nach deiner aussage wären dann die mit den meisten posts die erfahrensten... mit nichten!!^^

@screemon: installiere es mal neu, mach das update und lass es im untergrund laufen. öffne taskmanager, geh unter prozesse und schau nach d2. rechtsklick drauf und prozzikern zuordnen. evtl. hilft das. bei mir läuft jedoch das game ohne, dass ich an der cpu was verstellen muss^^
cheers und viel erfolg

jo würd auch nen neuinstall vorschlagen ... da scheint sich irgendwas zu beissen.
bei mir läufts auch problemlos auf meinem sys ohne irgendwas extra zu konfigurieren ... aber ich spiel eh nur im window-mode ;)

Hi hab ne etwas andere Frage im Zusammenhang mit D2lod. Wenn ich im Onlinemodus speichern/spiel verlassen mache, braucht mein pc bestimmt 6-7 Sekunden bis ich wieder in der lobby bin, hab das früher immer in einer Sekunde geschafft, das nervt auf Dauer einfach, kennt jemand das Problem? Dadurch passiert es ab und zu das Spiele schon wieder voll sind, wo ich reinjoinen will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh