[Diablo 3] Hilfe bei Klassenwahl

Welche Klasse sollte ich zuerst hoch spielen?

• Mönch

Stimmen: 5 20,8%
  • Barbar

Stimmen: 9 37,5%
  • Dämonenjäger

Stimmen: 10 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

taller

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Ich habe nun endlich ein bisschen Zeit mich meinem lange erwarteten Spiel Diablo 3 hinzugeben. Habe auch mal mit allen Klassen ein wenig rumgespielt.

Am meisten Spaß machen mir derzeit Mönch, Barbar und Dämonenjäger. Alle 3 habe ich so auf lv12 ca. Kann mich aber für keine der 3 als Mainchar entscheiden.

Mein Ziel ist es alle Klassen auf 60 zu spielen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Wie sieht es denn im Endgame aus, also Inferno, solo? Hat da eine der Klassen einen Vorteil gegenüber den anderen weshalb es sich lohnt diese zuerst hoch zu spielen?

Eure Meinungen dazu sind gefragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barbarian Double Tornado build = WIN

Wenn in Diablo 3 irgendwas im Endgame noch OP ist dann ist es der Barb mit diesem Build.

Nunja, dazu kommen die nicht unerblichen Kosten für das Gear um den Build spielen zu können. Mich hat das Gear für den Build weit über 50 Mio Gold gekostet... alte Leier: Gear regelt.

Ich seh grad; der Typ im Video hat ja totales Gammelgear :fresse: Spätestens bei Shielding Mobs is Schluss mit dem Gear :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal sein Gear an, 1 Mio hat es gekostet und er trägt sogar teilweise blaues Zeug, soviel zum Thema es würde hunderte Millionen kosten. Gib mal einem DH 1Mio Gold und schau mal wie weit der kommt, der wird bereits in Akt 1 aufm Weg zum Friedhof beim ersten Mob scheitern.

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Die Frage hier ist doch welche Klasse sich zuerst lohnt hoch zu spielen. Meiner Meinung nach gibt es hier eine klare Antwort: Barbar, weil man Anfang halt noch nicht viel Gold hat, es aber nicht schwer ist einen Budget Barb für diesen Build aufzuziehen und damit Akt1-3 zu farmen.

ist zwar ot: spiel multiplayer, macht wesentlich mehr spaß ;)

Das OT sei dir verziehen ;)

Gibt es noch mehr Meinungen?

Barbarian Double Tornado build = WIN

Wenn in Diablo 3 irgendwas im Endgame noch OP ist dann ist es der Barb mit diesem Build.

So siehts mal aus. Ist auch der einzige build, der mir in d3 noch spaß macht, bzw. nochmal nen krassen motivationschub gegeben hat :d es bockt einfach extrem ^^ wobei ich finde, das man schon relativ "hallo wach" spielen muss. halb brain afk gemütlich farmen geht mit dem build nicht so gut. Zumindest nicht mit budget gear :d

edit: hör mal auf das video noch weiter zu verbreiten, sonst kommt der nerf viel zu früh :fresse:
edit: 2 ich hoffe ja immernoch, das der build nicht generft wird, da er in meinen augen zwar schon OP ist, aber mitnichten in jeder situation. Noch dazu erfordert die spielweise aus dem video (ohne fury generations skill) einiges an übung den kampf überhaupt erstmal zu eröffnen^^ Desweiteren ist man bei einzelgegnern nicht ganz so überlegen. Der ist halt auf riesige massen gegner ausgelegt der build. Lichtet sich das mob feld etwas, wird es merkllich schwerer. Generell finde ich den build vergleichsweise anspruchsvoll zu spielen ;)
.....als progressbuild jedoch ultra deluxe, da man einfach alles links liegen lassen kann und durch die akte rennt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, evtl. hat Blizzard mittlerweile mitbekommen dass alles was FUN macht zu nerfen nicht gut bei den Spielern ankommt.
Der Build ist ab Altraum sogar zum leveln gut, einfach eine Gegend in Akt3 mit vielen Mobs durchlaufen. Ich ziehe ja selbst einen Barb nebenbei hoch und das macht echt Spaß. Ich hab auch generell schon daran gedacht mein DH Gear zu verkaufen und auf Barb umzusatteln, weil das Farmen mit dem Build soviel schneller gehen würde. Jedoch habe ich Angst davor dass Blizzard dann nicht doch noch die große Nerf Keule auspackt, daher will ich es erstmal mit einem Budget Barb probieren. :bigok:

jupp. so lang entwickelt und null getestet. jetz muss man angst haben ins falsche equip finanziert zu haben und das bei den preisen. -.-

Hab mal meinen Barbar auf den von ernsthaft geposteten Build umgestellt und 500 k investiert. Lächerlich! Davor war der Barbar nicht mal Akt 2 tauglich, nun kann ich Akt 3 farmen....

Wenn man das hier so liest, bekomm ich glatt Lust nen Barb. auszuprobieren.
Habe
Mönch LvL 60 act1 Inferno
WD LvL 48 Ende Act 4 Alp.
DH LvL 51 Anfang Act 1 Hölle