Diablo 4 könnte bereits im Jahr 2021 erscheinen

blizzard_logo.gif
Eigentlich hatte Blizzard versprochen, ab Februar 2020 eine Vielzahl von Informationen über den vierten Teil der Diablo-Reihe zu veröffentlichen. Wie man jedoch unserem Artikel Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt entnehmen kann, ist es verdächtig still um das Action-Rollenspiel geworden. Auch von einem möglichen Veröffentlichungstermin im aktuellen Jahr fehlt bislang jede Spur. Jetzt hat sich ein IT-Fachmann zu Wort gemeldet, der aufgrund der Versionsnummer des Builds von Diablo 4 einen Release im Jahr 2021 für möglich hält. Laut dem Experten, der sich auf der Social-Media-Plattform Reddit geäußert hat, ist die Entwicklung von Diablo 4 schon weiter fortgeschritten als zunächst angenommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Auch von einem möglichen Veröffentlichungstermin im aktuellen Jahr fehlt bislang jede Spur.“

Blizzard hat letztes Jahr nicht umsonst gesagt „We are not coming anytime soon, not even Blizzard soon“. Aber Skrobisch muss sich halt was aus den Fingern saugen

Was zur Hölle soll das für ein IT "Professioneller" sein.

The components are used by convention as follows:
  • Major: Assemblies with the same name but different major versions are not interchangeable. A higher version number might indicate a major rewrite of a product where backward compatibility cannot be assumed.
  • Minor: If the name and major version number on two assemblies are the same, but the minor version number is different, this indicates significant enhancement with the intention of backward compatibility. This higher minor version number might indicate a point release of a product or a fully backward-compatible new version of a product.
  • Build: A difference in build number represents a recompilation of the same source. Different build numbers might be used when the processor, platform, or compiler changes.
  • Revision: Assemblies with the same name, major, and minor version numbers but different revisions are intended to be fully interchangeable. A higher revision number might be used in a build that fixes a security hole in a previously released assembly.

Version 0.0.1.23157 bedeutet also, dass es NULL Major Versionen gibt. NULL Minor Versions. EIN Build. Die Revisionsnummer wäre in Java die Anzahl der Klicks auf "Starte Debugging", in C# ist diese Zahl etwas komplizierter. 23.000 erreiche ich alleine innerhalb einer Woche manchmal.
Zusätzlich wird die 4. Nummer, also die Revision, normal wieder auf 0 gesetzt, sobald man eine Major, Minor oder Buildversion macht. Und die Buildversion wird auf 1 gesetzt, wenn man eine Major oder Minorversion macht. Die Minor Version wird auf 1(oder 0) gesetzt, wenn man eine Major Version macht. Die Revision zeigt lediglich die Anzahl der Klicks im aktuellen Build an.
Wenn sie also auf 0.0.2. Updaten, wäre das dann wohl 0.0.2.1. Nach einem Tastendruck dann 0.0.2.2,... dann 0.0.2.3... und evtl. ein Jahr später dann 0.0.3.1.

Die Versionsnummer suggeriert also eher, dass Blizzard noch nicht mal richtig angefangen hat. Wo kann man da rauslesen, dass sie 2021 fertig sind?
Es könnte genausogut noch 5 oder 8 Jahre dauern, wenn man nach der Versionsnummer geht. Sie haben ja noch nicht mal eine MINOR Version, die normal spezifische Milestones bedeutet. Intern haben sie (wenn sie so arbeiten, jedes Team geht da etwas anders vor) noch nicht mal einen einzigen internen Milestone erreicht.

Der erste Milestone ist normal lächerlich einfach zu erreichen btw. Das sind dann Dinge wie: "Programm startet mit ein paar der Minimumfeatures, unabhängig von Bugs und content".

Sehr wirre "Expertenansage", die Ihr da gefunden habt.

Kurzes Update:
Wenn sie bei Version 1.0.x.x wären, könnte man von einem bevorstehenden Release reden, da die Majorversion 1 normal der Release ist.
Anders hingegen, kann man nicht mal bei der Minorversion von einem berechenbaren Fortschritt sprechen. WENN das Team sagt, dass Minor = Milestone, weiß man als Externer trotzdem nicht wie viele interne Milestones sie haben. Ich habe in manchen Projekten 5. In anderen 15. Große Projekte haben auch mal 40 Milestones. Also eine Version 0.23.7.99999 würde in meinem aktuellen Projekt nach dem "Reddit IT Experten" bedeuten, dass ich Hammer weit bin! In der Realität hat der Auftraggeber aber nur 43 Milestones festgelegt, von denen die ersten 23 gerade mal einen Monat gedauert haben, die anderen 20 werden aber noch weit mehr als ein Jahr benötigen. Wenn ich dann auf 0.24.x.x gehe, wird sowohl die Build, als auch die Revision auf 1 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir doch einfach beim offiziellem Statement von Blizzard was mein Vorredner schon zitiert hat.
D4 wird länger brauchen, als es Blizzard typisch ist. Geht man von D3 aus, was 2008 angekündigt wurde und 2012 dann auf den Markt kam, braucht man D4, was letztes Jahr angekündigt wurde, nicht vor 2023/2024 erwarten.
Aber Ich weiß ja, wieso jedes Jahr darauf hingewiesen wird, dass es jetzt endlich in genau diesem Jahr soweit ist für den Release (obwohl es nicht so ist). Klickzahlen der User für die News-Seite, denn wenn irgendwo ein lang ersehnter Titel wie D4 oder HL3 im Titel auftaucht, wird sofort drauf geklickt.

Das mit der Versionsnummer ist reine Spekulation und hat null Aussagekraft. D4 erscheint, wenn es fertig ist. Einfach Geduld haben.

10 jahre für einen nachfolger ist natürlich stramm.

das toppt sogar betheda mit TES.

und auch rockstar

man ruht sich halt auf den WoW, overwatch hearthstone und activision sachen einnahmen aus

Oder man hat einfach nicht genug Leute um all die Games zu machen die mehr Geld bringen und trotzdem noch ein gutes D4 zu machen.
Es gibt halt auch nicht unbegrenzt Ressourcen / Entwickler, mit Ahnung und genug Liebe zu Gaming, dass sie nicht einfach in ne Firma gehen in der sie 2x so viel Geld bekommen um an Firmensoftware zu arbeiten. ;-)

Ich habe nach Diablo 2 aufgehört die Serie weiter zu verfolgen oder zu zocken.
Gelegentlich ziehe ich mir noch Diablo 1 auf Wine rein ,aber das wars auch schon.
Es ist mittlerweile alles mehrfach ausgelutscht und es gibt nichts wirklich neues da zu erfahren.
Das meiste in Diablo 3 ist nichts anderes als eine aufgehübschte Variante von Diablo 2 mit ein paar Extras dazu.
Und jetzt kommen Infos über die Version 4 raus, na herrlich.
Es ist wie mit einem Teebeutel .
Am Anfang schmeckt er aufgebrüht am besten.
Mit jedem neuen Aufguss wird der Geschmack schwächer und fader.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh