Diablo zum laufen bringen

MasterPi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
166
Ort
Reutlingen
Hallo Leute!

Es hat mich gepackt und ich will gerne wieder einmal Diablo 1 spielen (ohne Addon)
Auf meinem Netbook klappt das auch ganz wunderbar, aber daran kann ich nicht komfortabel spielen.
Auf meinem Hauptrechner sieht die Sacher aber ganz anders aus:

Das Spiel startet, (habe Kompatibilitätsmodus drin 640x480, 256 Farben, Admin, XP), ton kommt, aber kein Bild. Ab und zu in der oberen rechten Bildecke flackert es ein bisschen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne großen Aufwand zum laufen bekommen kann? Im Fenstermodus oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Es hat mich gepackt und ich will gerne wieder einmal Diablo 1 spielen (ohne Addon)
Auf meinem Netbook klappt das auch ganz wunderbar, aber daran kann ich nicht komfortabel spielen.
Auf meinem Hauptrechner sieht die Sacher aber ganz anders aus:

Das Spiel startet, (habe Kompatibilitätsmodus drin 640x480, 256 Farben, Admin, XP), ton kommt, aber kein Bild. Ab und zu in der oberen rechten Bildecke flackert es ein bisschen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne großen Aufwand zum laufen bekommen kann? Im Fenstermodus oder sowas?

Inner VM hosten und XP draufknallen?
 
Für Starcaft 1 gibt es die Classic Games beim Battlenet. Produkt Key eingeben und das Spiel sollte in dem Account drinnen sein. Danach kann man es über das Battlenet herunterladen und es sollte ohne Probleme auf einem Aktuellen Betriebssystem laufen. Mit Starcraft 1 geht das ohne Probleme. Diablo 2 auch, aber den ersten Teil habe ich nicht getestet.
 
Den ersten Teil gibt es da nicht soweit ich weiss. Wie wäre es denn wenn du dein Notebook an den Monitor anschließt?

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag mich erinnern das es sogar einen Patch für gab!
 
Ich hab jetzt mal ein VGA-Kabel aufgetrieben, aber so richtig Laune kommt nicht auf, wenn man erst umstecken muss und dann trotzdem auf der Netbook Tastatur spielen muss.

VM ist mir zu aufwändig und ich kenne mich auch nicht damit aus. Es wundert mich nur, dass es auf dem Netbook Problemlos geht, ist ja schließlich auch Win7 64-bit drauf.

Den neuesten Patch für Diablo habe ich direkt bei Blizzard runtergeladen (ich glaube 1.09a oder so) und installiert.

Für Diablo gibt es keinen Productkey, ich habe nur die OriginalCD und das war's
 
Und da es keinen Key gibt, gibt es das Spiel auch nicht in der Blizzard Bibliothek zum Download.

Du kannst doch auch ne normale Tastatur und ne normale Maus an dein Notebook anschließen, dachte da kommt man von allein drauf ;-)

Warum es auf dem Notebook läuft und auf deinem PC nicht, wird an der Hardware und den Treibern liegen und hat nichts mit Windows zu tun. Das ist halt das Problem bei so krassen modularen Möglichkeiten die einem die PC Plattform bietet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke PPBoii, auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :hmm:
Deswegen schrieb ich ja: ohne großen Aufwand. Aber für jede kleine Runde Diablo unter den Tisch kriechen um die Tastatur und Maus umzustecken ist eben ein Aufwand, den ich mir nicht geben will^^
 
Erstelle mal im Diablo Ordner eine Batch datei mit folgenden Inhalt.

@echo off
taskkill /f /im explorer.exe
diablo.exe
pause
start explorer.exe
exit


Wenn du die Batch startest sollte das Spiel dann gehen
 
Es gibt Neuigkeiten:

Windows 10 ist auf dem PC und Diablo läuft völlig Problemlos. Also ein top Fix meinerseits :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh