Dialer oder Windows Exe????

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leute!
Hab nen kleines Prob.
Hab ne Flat von DSL... in letzter Zeit bricht die Verbindung ab und zu ab.. und eien Neueinwahl wird versucht.
Nun habe ich mittels Bitdefender rausgefunden, dass die Datei Namens "Rassautou.exe" versucht mich wieder ins Internet einzuwählen. Hab das sofort geblockt, las ich das bemerkt hab.
Dummerweise ist mein Rechner dann offline und enn das Nachts passiert ist das ärgerlich.
Hab schon versucht die Datei zu löschen.. sie kommt aber immer wieder.
Kann mir jemand sagen, was es mit der Datei auf sich hat?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn es die Rasautou.exe ist, (mit einem S), dann findest du
hier etwas.
Hat was mit dem RAS Dienst von Windows zu tun.

Ansonsten eben mit Trojaner- und Virenscannern mal dein System checken. Zur Sicherheit.....

sk

Ja.. wird mit einem S geschrieben.. hab auch bsiher schon 3 bis 4 Scans mit verschiedenen Programmen gemacht.. es wurde nix gefunden.
Kann ich die Datei jetzt aufs www zugreifen lassen?

Musst du ja wohl. Ansonsten is dein Rechner ja offline.
Obwohl es mich ja mal interessieren würde, warum die Datei das will.... hast du nen RAS Server laufen oder ist der Dienst gestartet?

Das Ding ist die Autoeinwahl des DFÜ Netzwerkes.
Habe ich auch unter Windows XP alle 24 Stunden - Telekom sei Dank.

@Night-Hawk
Weißt du, ob man das irgendwie deaktivieren kann, so dass man ständig online ist?

dein Provider klinkt dich alle 24Stunden aus,
und der Dienst ist für den neuen Verbindungsaufbau da.

Generell wenn de was zu Prozessen wissen willst is

reger24
wohl ne jute Adresse ....

jo

syselek schrieb:
Moin,

@ C G I: coole Adresse....gleich mal bookmarken :d

sk

aber auch die Rubrik Fundstücke hat was ...

wasserkessel.gif

lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh