Diamanttrennscheiben

ultraflip

Einsteiger
Moin,

da ich demnächst ziemlich viel Alu dremeln muss wollte ich mal fragen was ihr von den Diamanttrennscheiben haltet. Ich hab eigentlich immer die "normalen" Trennscheiben verwendet und bin immer dabei geblieben da sie einfach preiswert sind (auch wenn sie sich sauschnell abnutzen). Die Gewebeverstärkten sind mir persönlich auch zu dick, auch wenn sie länger halten.
Ich habe dann einmal eine Diamanttrennscheibe (ich glaub von Proxxon) gekauft in der Hoffnung die auch dauerhaft benutzen zu können. Das Ding hatte einen relativ großen Durchmesser und war nur am Rand beschichtet. Naja, nach einigem schneiden hat sich dann irgendwann mal die Trennscheibe verkantet und ist rausgesprungen (kennen wir sicher alle) und danach war sie nichtmehr gerade .. habs auch nichtmehr geschafft sie wieder hinzubiegen und seitdem hat sie geeiert und war damit unbrauchbar.

Darum: Was sind eure Erfahrungen mit den Dingern? Ist die 17€ teure Dremelversion zu empfehlen? Wie lange bleibt so ein Ding denn scharf? Ich würd die 17€ an sich schon investieren, aber wenn die Scheibe dann nach ein paar Stunden stumpf ist bleib ich doch lieber bei den normalen. Und was haltet ihr von den Billigversionen die es auf eBay gibt?

Habe z.B. gerade die hier im Auge : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300293930272&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

3 Stück für 4 Euro, kann man ja eigentlich nicht meckern. Aber taugen die Dinger was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die teile sind nihct zu empfehlen. Habe mir sie auch bestellt und muss sagen das sie null bringen. Kauf dir lieber richtige.

Meinst du jetzt richtige Diamantscheiben oder ganz normale? Inwiefern bringen dies denn nicht ?

der spruch gilt immer und überall "wer billig kauft, kauft 2 mal und teurer"

die können für den preis nicht gut sein, kauf dir lieber marken diamantscheiben und gut ist

Taugen die denn was? Also lohnen sich die 17€? Oder kommt man am Ende billiger weg, wenn man einfach normale kauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh