diamondback VS mx 518

at0m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
279
Ort
Raum Stuttgart
Was denkt ihr, welche maus macht hier dass rennen, bin eingefleischter gamer und wer mir am dienstag sofort eine der beiden bestellen, kann mich aber leider net entscheiden, jetzt seit ihr gefragt :) .... welche soll es sein


mfg at0m

hinzu kommt dass man die diamondback mittlerweile schon für 40 euro bekommt, sind fast 15 euro weniger wie die 518...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst hab die Diamondback (mit den aktuellen Betatreibern) und bin vollends zufrieden. Die Ergonomie an sich ist gut, nur 2 Tasten an der Seite sind schwer zu erreichen. Das Problem hier ist, dass man die Daumentasten gut erreicht, die auf der anderen Seite allerdings nicht. Logitech dagen hat die Tasten schonmal garn nicht. Also is das so ne sache mit den Tasten.
 
Nappi16 schrieb:
Das Problem hier ist, dass man die Daumentasten gut erreicht, die auf der anderen Seite allerdings nicht. Logitech dagen hat die Tasten schonmal garn nicht. Also is das so ne sache mit den Tasten.

It's not a bug, it's a feature -> Da die Maus für Links- und Rechtshänder gleichermasen geeignet sein soll wurden eben auf beiden Seiten entspr. Tasten angebracht. Rechtshänder kommen ganz bequem an die Tasten auf der linken Seite, Linkshänder können die Seitentasten rechts ganz einfach bedienen :)
 
DoubleJ schrieb:
It's not a bug, it's a feature -> Da die Maus für Links- und Rechtshänder gleichermasen geeignet sein soll wurden eben auf beiden Seiten entspr. Tasten angebracht. Rechtshänder kommen ganz bequem an die Tasten auf der linken Seite, Linkshänder können die Seitentasten rechts ganz einfach bedienen :)
Richtig! Ich verstehe auch nicht, warum das die meisten nicht verstehen (wollen)...ich habe sogar mal in nem Test gelesen, dass die schwer erreichbaren Tasten auf der anderen Seite als "Contra" gewertet wurden. MrMacGyver :shot: Tester... :haha:
 
Wäre da auch klar für die Diamondback. Hab noch nie so viel Spaß nur an einer Maus gehabt.
 
Ich bin da aufgrund der - angesichts des stattlichen Preises - miserablen Verarbeitungsqualität der Diamondback anderer Meinung. Ich werde demnächst auf jeden Fall mal die MX 518 antesten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die DB meiner Handform nicht ganz gerecht wird. Mit meiner alten Intelli Explorer 3.0 konnte ich jedenfalls weitaus ermüdungsfreier arbeiten.
 
Miserable Verarbeitung? Kann ich bei meiner Diamondback nicht feststellen...

Wäre ganz klar für die Razer DB!

mfg :)
 
Genau bei der Frage stehe ich auch, aber die MX518 bekommst du doch schon um 41€ (geizhals.at rult), deswegen werde ich sie ausprobieren und wenn sie mir nicht passt werde ich schon jemanden finden der gegen seine Razor DB tauschen will :)
 
Die MX518 ist mir einfach zu Klobig ... da freu ich mich doch jeden Tag auf meine elegant geformte RaZeR.
 
Eben. Genau das ist für mich das Logitech-Problem. Die Dual Optical war noch recht schlank und recht angenehm zum Benutzen. Aber die MX-Serie fand ich jeher viel zu groß zum zocken.
Da sind die Razer's definitiv mindestens eine Liga höher.

@mac: Deine Späße hab ich damals mitbekommen, da ging's mir vermutlich genauso. Aber die Regel muß es deswegen net sein, oder?
So und so weiß ich halt, daß ich die Leistung der DB nirgends anders nochmal bekommen kann! ;)
 
@Radical_53:
Ich weiss ja nicht was du für Hände hast, aber besonders groß können die nicht sein, sonst würdest du anders über die Größe der Logitech Mäuse denken. (OK .. die MX1000 ist schon nen derber klopper, da hast du recht, aber z.B. die MX310 ist mir schon viel zu klein)

Ich habe eine MX510 und die ist gerade ausreichend .. da kommt mir die Razer DB Maus eher wie ein Kinderspielzeug vor. Ich habe das Gefühl, als wenn die Razer Mäuse auf Asiaten und/oder Kinder zugeschnitten sind .. auch die Boomslang2000 war eher für sehr kleine Hände gedacht (also ich bin mit meinen Fingern nie an die Seitentasten gekommen ohne die Maus hochheben zu müssen =) )

Nein, ich habe keine Wurstfinger o.ä.! =)

Wegen der Verarbeitung der Mäuse muss ich MrMacGyver zustimmen. Die Produkte von Razer hatten/haben immer eine schlechte Qualität die zwar für US Standards reichen würden, aber in Europa nichts verloren haben .. (meine Meinung). Das Tastenquitschen ist ein Fehler der Maus, was mal wieder zeigt, dass die Breite Masse als "Beta-Tester" eingesetzt wird .. hrhr =)
 
pantherklaus schrieb:
@Radical_53:
Ich weiss ja nicht was du für Hände hast, aber besonders groß können die nicht sein, sonst würdest du anders über die Größe der Logitech Mäuse denken. (OK .. die MX1000 ist schon nen derber klopper, da hast du recht, aber z.B. die MX310 ist mir schon viel zu klein)

Ich habe eine MX510 und die ist gerade ausreichend .. da kommt mir die Razer DB Maus eher wie ein Kinderspielzeug vor. Ich habe das Gefühl, als wenn die Razer Mäuse auf Asiaten und/oder Kinder zugeschnitten sind .. auch die Boomslang2000 war eher für sehr kleine Hände gedacht (also ich bin mit meinen Fingern nie an die Seitentasten gekommen ohne die Maus hochheben zu müssen =) )

Nein, ich habe keine Wurstfinger o.ä.! =)

Wegen der Verarbeitung der Mäuse muss ich MrMacGyver zustimmen. Die Produkte von Razer hatten/haben immer eine schlechte Qualität die zwar für US Standards reichen würden, aber in Europa nichts verloren haben .. (meine Meinung). Das Tastenquitschen ist ein Fehler der Maus, was mal wieder zeigt, dass die Breite Masse als "Beta-Tester" eingesetzt wird .. hrhr =)

Wenn man aber auch solche Hände hat :fresse:
big-hands.jpg
 
hm okay,dem nach was hier gesagt wir werd ich mir wohl die razor holen :)


danke an alle beteiligten.....mit ein entscheidungs grund war dann doch dass ich etwas kleiner hände habe
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Genau das ist für mich das Logitech-Problem. Die Dual Optical war noch recht schlank und recht angenehm zum Benutzen. Aber die MX-Serie fand ich jeher viel zu groß zum zocken.
Da sind die Razer's definitiv mindestens eine Liga höher.

@mac: Deine Späße hab ich damals mitbekommen, da ging's mir vermutlich genauso. Aber die Regel muß es deswegen net sein, oder?
So und so weiß ich halt, daß ich die Leistung der DB nirgends anders nochmal bekommen kann! ;)
Naja, hatte 3 Mäuse, die allesamt Verarbeitungsfehler aufwiesen. Den Mix aus der 2. und 3. benutze ich nun...jetzt ist sie perfekt. Für den Preis verlange ich einfach, dass nicht solch große Verarbeitungstoleranzen auftreten. Meine jetzige Maus ist nur deswegen so gut, weil die beiden Teile der 2. un 3. Maus besser zusammen passten als alle anderen Konstellationen :fresse: Das ist doch nun wirklich nicht der Sinn der Sache ;)

Naja, vielleicht kann man nicht von der Regel reden...aber es gab so einige User, die das gleich wie ich beobachtet haben...klapprige Tasten, quietschen etc. Es kommt mir definitv zu oft vor.

Wie gesagt: nun ist sie ja technisch perfekt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mit ner anderen Form besser zurecht kommen würde. Aber das ist ja bei jedem anders. Nur deswegen werde ich die MX 518 mal antesten und hoffen, dass sie mir gefällt und mir die Form besser liegt.

EDIT: Die Form ist hal reine Geschmackssache, bzw. muss zur eigenen Handergonomie passen. Von daher kann ich hier nur für mich sprechen. Ich habe halt das Gefühl, dass mir die Intelli Explorer 3.0 besser in der Hand lag und ich ermüdungsfreier arbeiten/zocken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@panther: Ich empfand die Form der MX halt einfach als zu groß, kleine Hände hab ich sicherlich nicht.

@eu police: Ja, kommt ungefähr hin :fresse: Handschuhe in Größe 84 oder so, statt 10-11 normal ;)

@mac: Ok, Amis haben qualitätsmäßig echt keine europäischen Standards... nur die "Fehler" sind z.B. für mich halt nicht schlimm, weil mir der Rest der Maus eben sehr gut gefällt, vor allem die Fehler meiner Maus mich nicht beim spielen stören.
Die Form paßt mir echt perfekt, wohingegen ich bei Logitech generell eher Probleme hatte, bzw. es nie sooo gut gepaßt hat.
 
Siehe Edit ^^ ;)

Habe die MX ja auch noch nie getestet...wer weiß, was ich danach sage...vielleicht bin dann ja froh, die DB zu haben... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem quietschen stimmt schon, ist definitiv nicht sauber gearbeitet worden. Am Anfang hat es mich auch gestört, doch nach ca. 3Monaten war es einfach weg und nun ist die Razor DB einfach perfekt.
Die MX518 ist soweit ich weiß noch nicht verfügbar. Wenn du schnell eine gute Maus willst, dann nimm klar die Razor, denn
1. super gaming Maus
2. günstiger als MX518
3. lieferbar
4. sieht geil aus :love: (ist aber Geschmacksache)

Grüße
 
ROi!busch schrieb:
Das mit dem quietschen stimmt schon, ist definitiv nicht sauber gearbeitet worden. Am Anfang hat es mich auch gestört, doch nach ca. 3Monaten war es einfach weg und nun ist die Razor DB einfach perfekt.
Die MX518 ist soweit ich weiß noch nicht verfügbar. Wenn du schnell eine gute Maus willst, dann nimm klar die Razor, denn
1. super gaming Maus
2. günstiger als MX518
3. lieferbar
4. sieht geil aus :love: (ist aber Geschmacksache)

Grüße

Sie ist verfügbar. CaseKing, K&M etc etc
 
@mac: Jo probier's aus, auf alle Fälle! :bigok: Das liegt halt echt an der Hand. Die Maus, und gerade die Maus, muß da echt genau passen.
 
nene, sie is da....deswegen is die FUCKING ENTSCHEIDUGN ja so kacke ^^ ich sollte beide testen können, dann weis ic hwelche mir besser liegt ^^

naja werd morgen mal zum medi mark cruisen und shcauen ob sie da schon liegt....dann kann ich sie da ja mal angrabschen ^^
 
lol, sack ich kann da net einfach mal bestellen, muss mich entscheiden für eine :d aber werd morgen auch ma rum checken ob se irgendwo rum liegt zum anfingern
 
Im Moment wird das Gesparte erstmal rausgehauen...heute hab ich mir endlich ein Notebook gegönnt...da kann ich doch gleich noch die MX 518 mittesten :fresse:
 
also ich hab die MX 510 und die ist einfach göttlich ! hatte vorher beim Freund die Razor getestet ! Aber die ist überhauptnichts für mich und er wollte sich auch ne neue holen da sie viel zu klein ist und nicht gut verarbeitet war und ich muss sagen nachdem ich nochmal verglichen habe Razor vs MX 510 war die 510 beim Zocken auch besser ... also würde ich zu 518 tendieren !
 
Hmm hab mir die mx518 bestellt, hatte auch schon mal kurz zeit die zu testen, muss sagen, die sieht hammer aus, ist sau präziese und, liegt auch ganz gut in der hand, hatte nur das gefühl das meine intelli explorer 3 besser in der hand liegt, aber ich werd erstmal ein bisschen mit der mx518 zocken, vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen!
 
Dacht ich auch am Anfang. Hab mich nie dran gewöhnt... Logi-Klotz.
 
fuer mich ganz klar razor.habs heute bei
mediamarkt getestet und bin sehr zufrieden.
510-design ist auch nicht schlecht aber es gibt
etwas was mich wirklich stoert.beim spielen
bewege ich die maus mit dem daum und ring finger.
und bei logitech ist rechte seite fuer kleinen finger
ergonomisch angepasst.und deswegen kann ich
nicht so gut die 510 hochheben.da
gefaehlt mir die razor viel besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh