Diashow - Video Programm

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

mein Vater geht gern auf Reisen und macht unzählige (2500+!) tolle Fotos :d
Er sucht ein Programm mit dem man die ganzen Fotos zu einem Film verarbeiten kann, mit Überblendungs-zoom-etc-Effekten, dabei noch mit Musik und Texten unterlegen und auch Videos die er mit der Kamera gemacht hat reinschneiden kann.
gibt´s sowas? :fresse::angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Urlaubs- Diashows verwende ich seit Jahren "Magix Bilder auf CD und DVD"
Bin sehr zufrieden damit. Ist leicht für Einsteiger und bietet ne Menge an Möglichkeiten. Ansonsten fiele mir noch Adobe ein. "Photoshop und Premiere" in der "Elements-Version". Mit letzerem habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

denke das magix bilder ist genau was mein Dad braucht^^
sieht recht intuitiv aus und kann soweit alles was er sucht was ich gesehen habe

kann das adobe elements auch?
die Homepage ist ja nett von Adobe aber selbsterklärend ist was anderes

das Programm hab ich schon ausprobiert,
bzw die Slideshow 2017
eigentlich super nur da kann man keine Videos einbinden
und das Musik hinzufügen ist echt fummelig

Zuletzt bearbeitet:
das Programm hab ich schon ausprobiert,
bzw die Slideshow 2017
eigentlich super nur da kann man keine Videos einbinden
Es war ja auch nur die Rede davon Fotos zu einer Diashow mit Musikuntermalung herzustellen.
Für Fotos und Videos wäre dann eher ein Videoschnittprogramm die bessere Wahl.
und das Musik hinzufügen ist echt fummelig
Ich habe noch den Vorgänger HD3 und definiere die Musik global, meist nutze ich dafür Mixe mit entsprechend langer Laufzeit.

und auch Videos die er mit der Kamera gemacht hat reinschneiden
steht schon drin :d

welches Videoschnittprogramm wäre da empfehlenswert?

Videoschnittprogramme - VideoStudio-Familie
MAGIX Video deluxe – Umfangreiche Videobearbeitung
VEGAS Movie Studio im Vergleich mit der VEGAS Movie Studio Familie
Magix hat Vegas von Sony gekauft, anderes Bedienkonzept

Adobe Premiere Elements kenne ich nicht, mochte aber Premiere nie, daher....

https://hitfilm.com/express
Fast Kostenlos - Grundversion kostet nix, ohne Premium Formate für ca. 11 € nicht wirklich benutzbar.
Ich habe mir das Programm noch nicht angeschaut, da ich eher in der Professionelleren Ecke Unterwegs bin (Grassvalley Edius, Magix Video Pro X)

Da es eigentlich von allen Programmen zeitlich begrenzte Testversionen gibt, empfehle ich ausprobieren.
Tastaturkürzel lernen erleichtert vieles, und das Schöne ist - jedes Programm hat andere. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh