Dichtungsmasse für Radiatoren

UnchainedBlades

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
1.618
Ort
Irgendwo in Kartoffelland
Moin liebe Community
ich bräuchte bisschen Hilfe bei einem meiner Radiatoren.
Denn der besagte Radiator verliert an einer der Schrauben an dem man einen Anschluss anbauen könnte Wasser.
Nun dachte ich mir ich versuchs mit einer Art von Dichtmasse, die das Wasser an der Stelle nicht mehr rauslässt.
Habt ihr da vielleicht irgendeine bestimmte Dichtungsmasse im Kopf die eventuell helfen könnte?
Das Einzige was wichtig wäre ist dass man sie auf Amazon bestellen kann und sie nicht allzu teuer sein sollte.

Danke schonmal im Vorraus :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht richtig weil an der Stelle ne kleine Delle ist wodurch der Anschluss etwas schief ist D: Deswegen will ich es mit Dichtungsmasse versuchen. Trotzdem danke ~
 
vielleicht geht´s auch mit Teflonband?
 
Teflonband und PFTE-Band ist nur für konische Gewinde, G1/4" ist zylindrisch. Die Schmierwirkung macht ein festes Zudrehen leichter. Kegelgewinde sind selbstdichtend, bei zylindrischen Gewinden der O-Ring, der auf eine Planfläche drückt, nicht die Gewindeflanken.
Reine Schraubensicherung, Aktivator(+)Hartplastikkleber, Aktivator(+)Weich-PVC-Kleber, Heißkleber, Aktivator+Marmorkleber, Schraubensicherung zur Verwendung mit Hanf+Hanf, Weichlot 60/40, hochwertige O-Ringe vom Baumarkt oder robara@ebay funktionieren nicht bei nicht flacher Dichtfläche. Gewindedichtung Loctite 5400 funktioniert nicht, nach zwei Tagen ist es immer noch flüssig, da Druck vorgesehen ist.
Alphacool spart den Dichtungsring zwischen Kupfer und Messingeinsatz des Radiators, es ist nur eine durchgängige Gewindebohrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh