Dicke Kratzer im Türrahmen

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.283
Hi Leute,

wir haben heute versucht und geschafft ein echt dickes Sofa durch eine 70er Tür zu bekommen.

Ergebnis: Sofa drin, 5 richtig dicke und tiefe Kratzer im Türrahmen.

Was kann ich tun? Der Vermieter ist so drauf, dass der gleich nen neuen Rahmen + Handwerkerkosten zum Auszug haben will wenn der das sieht.

Habe im Netz was gelesen von Wachsstifen und Holzspachtelmasse.

Farbe ist dieses typische helle Holz. Etwa so LINK

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau mal legoplan an, der kann dir sicher helfen :wink:
 
Es gibt Holzkit, mit dem kann man sowas ausbessern. Habe sowas mal beim Fußboden dirn gehabt vom Schrank verscheiben, hat auch geholfen. muss man vorher aber vorsichtig etwas anwärmen.
 
Ich würde sagen es kommt darauf an ob es echtes Holz ist oder nur Furnier. Des weiteren
würde ich warten (da das sofa ja jetzt drin ist wenn ich das richtig verstanden habe ) bis du Ausziehst und das Sofa wieder rausgeschafft hast, sonst musst du dann ja wieder Kratzer flicken.


MFG

apu
 
Hier habe ich mal Bilder gemacht:



Sieht mir nach Furnier aus, ich habe aber kein Plan davon.

Genau Apu2010, irgenwan muss es wieder raus, dann werde ich aber mehr aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging nicht durchs Fenster? Spachtelmasse sieht man aber immer wenn sie drin ist, auch wenns gut gemacht ist. Musst also so oder so drauf hoffen, dass es der Vermieter nicht sieht.

edit: ok, auf den Bildern siehts nur nach Furnier aus. Das sollte auch nciht so teuer sein beim nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchs Fenster ging es leider nicht.
Es wäre ja schon etwas wenn man es weniger/kaum noch sieht.
 
Hallo Leidensgenosse :)

Haben sowas auch mal geschafft, kommt davon, wenn Frau unbedingt am 80 Kilo Tisch mittragen will. War zwar nur ein Kratzer sah aber ähnlich aus.

Ich bin in den Baumarkt gefahren und hab mir so Klebefolie (selbstklebend) für den Türrahmen geholt. 3qm 13 Euro und die Sache war gegessen. Man sieht jetzt nicht, dass es da mal einen Schaden gab. Hab sogar die passende Farbe/Faserung gefunden, dürfte bei dem auf dem Bild gezeigten Rahmen auch kein Problem sein.
 
Da ist das Fake-Furnier beschädigt, eine einfache Reparatur der "Kratzer" ist da nicht möglich.
 
Das was NicoRR da sagt ist n gute Idee. So D-C-Fix Zeug mit der selben Farbe wie die Tür dann noch hat. Die Farbe/Maserung ist ja sehr gebräuchlich und man merkt es nicht wenn ich es ordentlich verklebe, eventuell sogar unter die Gummilippen des Rahmens.

Ich werde mal bei Gelegenheit in den örtlichen Baumärkten gucken was es gibt.

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit Wachskitt probieren. Ich würde das hinbekommen, aber ob man das als Laie schafft bezweifele ich. Ist ziemlich schwierig bei einer Kunststoffbeschichtung. Hast Du keine Haftpflichtversicherung?
 
Meine Freundin hat eine. Sie hat ja mitgetragen, mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh