Dicker Gamer-PC mit WaKü

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
1.306
Moin....
Mein jetziger PC ist schon wieder 4 Jahre alt, habe zwar immer was aufgerüstet nur mit ner 9800 Pro machts so langsam keinen Spaß mehr zu zocken.

Vorweg:
Ich brauch den PC nicht sofort, ich wollte mir den eigentlich erst im Monat zulegen. Prob ist nur das ich keine Ahnung habe wie das mit den Preisen dann wird, DDR2 ist immo ja günstig, nur nächsten Monat kommt ja auch schon DDR3 mit Intels Bearlake zusammen raus. Grafikkarte wollte ich was gutes haben, immo gibts ja ne X 2900 XT, nur ich will was besseres haben ^^ weiß jemand wann die XTX rauskommt (soll auf jeden Fall ATi sein).

Das ganze sollte mit Wasserkühlung sein (auf jeden Fall ne Laing Pumpe) und das ganze muss in dieses Gehäuse: http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Casetek/600019100/Aplus+CS-1022-5+X-Blade+-+ohne+Netzteil.html

Der PC sollte zum zocken geeignet sein, wäre aber gut wenn der im Leerlauf ganz wenig strom zieht.

Insgesamt darf der PC zwischen 1300 und 1600€ kosten und natürlich fürs zoggn geeignet sein. Wie gesagt ATI Karte soll dabei sein und wenn ich warten soll ist das auch ok ^^

THX schonmal
Hinzugefügter Post:
Achja habe hier ein 500 Watt Markennetzteil nur leider hat das kein Anschluss für PCIe Grafikkarten (dieser breite 6 Aderige oder was das ist). Festplatten brauch ich ebenfalls nicht und ein DVD Brenner auch nicht.

Quasi nur Gehäuse, CPU, Grafikkarte, Ram und evtl das Netzteil.

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ATI, wenn NVidia schneller ist?

Quasi nur Gehäuse, CPU, Grafikkarte, Ram und evtl das Netzteil

Mainboard?!?
 
Ups, ja Mainboard auch.
Bin ATi Fan, nVidia mag ich nicht, will ich nicht ;) solls eben schneller sein mir wayne ;) Denke ne X2900 XT ist schon was feines, wann soll denn die neue ATi rauskommen? AMD und Intel wollten ja auch erst neue Sachen rausbringen.

Achja, Mainboard sollte bitte eins sein mit intelligenter Kabelverlegung....also das man da den ATX 2.0 Anschluss nicht mitten aufs Mainboard packt sondern irgendwo an der Seite, möchte nämlich einen sehr aufgeräumten PC haben :-)

Gruß und danke!
 
ne x2900xtx wird wohl erst im Herbst rauskommen afaik.
aber wayne, wenn du lieber ATI haben möchtest... Es ist eh zu erwarten, dass die x2900xt mit besseren Treibern noch mehr Leistung liefern wird.

Also im Prinzip stehen dir 1600€ für Gehäuse, Cpu,MB, Grafikkarte, Ram,NT und Wakü zur Verfügung? Dann kannste ja aus dem vollen schöpfen.

Ich stell dir mal was zusammen, Physik ABI is eh rum^^

e6600 ~ 190€ - Quad lohnt sich wohl erst in 2 Jahren...
Asus P5B Deluxe ~ 135
2x2GB Kit OCZ CL4 800 DDR2 Ram ~zusammen 170€
sapphire x2900xt mit 512mb vram ~ 345
Gehäuse deins;) ~120€
NT reicht dicke aus, also behalts

macht zusammen also 662€.... dann kannst ja ne dicke WaKü bauen:d

btw, bist du, gell, Stefan:d
 
wow der PC ist schonmal geil!! Soll ich RAM evtl jetzt schon kaufen oder kann ich da wohl noch warten? 170€ für 4 GB RAM ist doch echt mal günstig....das Asus P5B Deluxe ist auch ein sehr geiles Mainboard, hab ich auch schon viel drüber gelesen nur ich wollte lieber ein Crossfire-Mainboard haben. Kannste mir da auch ein gutes Empfehlen? 4-6 SATA Anschlüsse sind echt geil....und ganz wichtig ist mir das man das Teil gut verkabeln kann, und das kann man beim P5B ja auch richtig gut!!

Kannst du oder jemand anders mir auch was zum X-Blade Gehäuse sagen? Kann ich ohne weiteres meine Grafikkarte an mein bisheriges Netzteil anschließen? Ist dann bei der X2900 XT nen Adapter für nen 4-Pin-Stecker dabei oder wie?

Gruß und danke,
Gabba
 
Was ist denn daran anders?
Und könntet ihr mir ein anderes gutes CrossFire-Mainboard empfehlen?

Danke!!
 
Ich denke er meint, du solls 2 2048er Riegel nehmen, dass du erstmal noch 2 Steckplätze frei hast. Also nicht 2 Kits a 2 1024er, oder ien Kit mit 4 1024er.
Über Crossfire kann ich dir nichts sagen...ich würde dir nur raten ne 8800er zu nehmen, weil sie einfach besser is...
 
als crossfire taugliches board kannst zum beispiel das asus p5w dh deluxe oder das asus commando nehmen. sind beide gut zum kabelverlegen.
Hinzugefügter Post:
und für die wasser kühlung: mora2 pro + lüfterblende, laing d5, alphacool nexxxos high flow, und nen schönen graka kühler z.b. von ek waterblocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool es gibt Riegel die 2 GB drauf haben? Dat iss ja cool....dann nehm ich erstmal einen Riegel mit 2 GB genau!

Ist ein Intel® 975X ein Crossfire Chipsatz?

Und nein, mein Netzteil hat keinen einzigen PCIe Stecker.....hier mal die Werte des Netzteils:

p46002spenln.jpg


Marke: Perdoon
Ist zwar nix bekanntes, sollte aber denk ich zur Kategorie der "Markennetzteile" gehören, hat damals 70€ gekostet....

Gruß Gabba
 
Möchte wissen warum niemand das Abit AW9D Max vorschlägt. Bin voll zufrieden damit. Kann bis 3942Mhz gehen. Dann limitiert der Kühler.
Gut mit Vollbestückung (4x1Gb geht nicht so viel)
Außerdem leuchtet es schön blau(wenn man es brauch), ich habs aus.
Als Netzteil würde ich das be quiet dark power pro 530W empfehlen.
Also:
Abit Aw9D Max (gute Lüftersteuerung)
E6600
4 Gb RAM nach geschmack (Corsair, gskill, mushkin)
z.B. 4096MB Corsair PC2-800 TWIN2X4096-6400C5DHX
ATI 2900XT (wenn es ATI sein muss)
Am besten noch 2 Raptoren im Raid0 +eine 250WD als Backup
Also Case nimm das:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169841 find ich geil.
Du willst ja Geld ausgeben, dann nimm ein gescheites Gehäuse. Da würde unten auch ein Radiator reinpassen.

Mit Wakü kenne ich mich nicht aus.
Meine Empfehlungen: (Muss ja nicht bei den shops sein)



EDIT: sehe ich erst gerade. Platten kannste ja streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield - schönes sys, gefällt mir:cool:
Gruss HWFanII
 
CPU: Intel C2D E6600
Graka: Radeon HD2900XT(wenn es unbedingt ATI/AMD sein muss)
Case: SilverStone TJ07W
Ram: 2 G.Skill DIMM 2048MB PC2-6400U
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4
NT: Seasonic M12-500
 
Lieber ein e6420 der is immo besser als der 6600 im ocen ... viele der neuen 6600 sollen nicht weit gehen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh