Dicker Stalker Grafikfehler

Postel

Enthusiast
Guten Mittag,
Ich habe gerade Stalker installiert und mit Schrecken festgestellt,dass ich einen richtig dicken Grafikfehler habe.
Wenn ich mich drehe,dann verzieht sich der Himmel,ähnlich wie bei cs,wenn man außerhalb der map ist.
Hab schon alles mögliche ausprobiert:neueste Nvidia treiber,neueste directx version...
Dazu muss ich sagen,dass ich ne gforce7500le habe.
Das Spiel läuft sonsten komplett flüssig.
Hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus.
MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das spiel mal neugestartet?
weil das ist bei mir wenn ich zu oft b2desktop switchte is bei mir aber net weiter schlimm weil ich dann einfach game restart mach!

notfalls könnte man des game auch einfach ma neu installieren, oder ma die wiederholfrequenz ändern

liegt vielleicht an den Grafikdetails?
wenn ich vergleiche wie das Spiel bei nem Kumpel aussah als wir erstmal mit "Minimum" ausgetestet haben, obs überhaupt läuft
auf was stehts denn bei dir? auch wenns vielleicht nicht flüssig aus, aber schau mal was passiert wenndes auf "Mittel" stellst

ja,das hab ich auch alles getestet.
habs auch schon auf dem niedrigsten gehabt-ändert sich leider nichts.
muss später ncoh ma alles ausprobieren mit den patches und so,kam ncoh nicht dazu.
Aber vielen dank schon mal für die Tipps.

Hier hab ich ma nen screeny für euch.
Sieht echt grausam aus.

Hoffe immernoch,dass es nicht nur an der billigen graka liegt

Anhänge

• ss_hp_administrator_05-21-07_20-10-14_(l01_escape).jpg
    ss_hp_administrator_05-21-07_20-10-14_(l01_escape).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 130
Tja, wie es aussieht, ist die Grafikkarte wohl hinüber. Sieht nach einem Speicherdefekt von deiner Karte aus :(

mfg

ach du Schreck, könnte nen Treiber- oder DX9-Problem sein
was anderes hoffe ich mal nicht, Fehler der Grafikkarte sollten sich etwas anders äussern

mmhh....
also mein DirectX: 9.0c(4.09.0000.0904)
Was könnte denn beim DX 9 fürn Prob. auftreten bzw. wie kann man das beheben?

denke ma,dass die Graka noch nich im Eimer is,weil der Pc erstens noch nich alt ist,zweitens alle anderen Spiele,selbst das Grafikfressende Oblivian keine Probleme machen.

Treiber schonmal deinstalliert und andere Version draufgemacht? Was hast du für GPU Temps?

GPU Temperatur is bei 62Grad.
Graka hat aber auch keinen Lüfter drauf-is halt passiv.

mh...wie soll das gehen?
keine ahnung!
wirkt sich das dann nich auf andere spiele aus?
also,ich weiß es nicht.

aha,ok!
dann probier ichs ma mit DX8.
ma sehn obs dann geht.
aber danke schon ma für die hilfe

Ich hatte das Problem mit meiner 9800 Pro auch kurze Zeit. Dann habe ich etwas an den Einstellungen rumgeschraubt und weg war es...

Also muss es nicht heißen dass deine Karte hinüber ist

Genau das Problem hatte ich mit meiner 6600Gt auch. Anderen Treiber installiert und es lief perfekt.Ich tippe also auf Treiberproblem.

=> Andere Treiber

Hi,

mensch...

Also: Die graka ist eigentlich zu alt oder ähnliches^^
Wenn du sowas altes wie eine 6200 hast o. ä.... kauf dir eine neue. Wenn du eine 6600 oder höher hast, google mal etwas. Es gibt einen Befehl das es dann Software bezogen ist ;) musst du dann einfach in die verknüpfnung einbeziehen. Dann isses weg^^
Oder guck nachm patch, vllt gibts ja auch sowas schon.

hä...wie softwarebezogen?der fehler?
versteh ich nich ganz

Die Graka ist eigentlich schuld. Hat wohl irgendwelche Probleme mit schwächeren Karten, Turbocache oder was auch immer.

Aber wenn du eine Karte hast mit der es eigentlich möglich zu spielen ist, kann man das spiel softwarebezogen starten.
Hat bei mir auch funktioniert. Aber graka war auch dann zu schwach.

Jedenfalls probier einen anderen treiber oder halt diesen einen Befehl herauszubekommen ;)

ja,mit der graka sollte es eigentlcih gehen.
gut,dann probier ich das auch mal aus.
danke für den tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh