Dickes Lob & gleichzeitig auch Kritik

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hi ASUS,

Also ersteinmal ein riesengroßes Dankeschön das ihr die 5770 CuCore entwickelt habt - das ist nach meiner Riesenodysee durch die 5770er Palette (XFX 5770 Ref, Sapphire 5770 Vapor-X, Tul/Powercolor 5770 V3) ENDLICH die perfekte Karte für mich - davon werkeln jetzt gleich 2 Stück in meinem Rechner und ich bin vollends zufrieden.

Design ist der Oberhammer, auch der Kühler hält was er verspricht und ist unter Idle sehr leise und unter Last annehmbar Laut.

ABER nun zur Kritik: Ich würde euren Lüfter/Kühler-Zulieferer mal steinigen... als ich beide Karten eingebaut hatte und nach der Treiberinstallation der Lüfter einer Karte auf Hochtouren lief bekam ich fast nen Herzstillstand als ich GPU-Z anwarf: 67°C im IDLE!!!!

Kann nicht sein dachte ich mir, da die 2. ja gemütlich auf 36°C lief... also ausgebaut und Kühler runter... was sehe ich da? KEINE Wärmeleitpaste drauf!!!!!!

Problem wurde mit Prolimatech PK-1 behoben und nun ist alles Bombenmäßig :bigok:

Allerdings frage ich mich wie sowas passieren kann?

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sah denn die Verpackung dieser Graka aus? Vielleicht war das ein Rückläufer, bei der sich schon mal irgend so ein Held dran versucht hat. :hmm:

Hm, jetz wo dus sagst... die Verpackungen waren weder mit nem Siegel noch sonstwas verschlossen... hätte man also ohne Probs auf und wieder zumachen können.

Gut möglich also das eine davon nen Rückläufer war... aber wer ist bitteschön so dumm im Kopf nen Kühler ohne WLP zu verbauen?

Zum Glück verliere ich dadurch net die Garantie - sonst hätte ich die Karte wegen so ner kleinigkeit einschicken müssen... wieder nen dickes + an ASUS.

Hi Martin!

Kann nicht sein dachte ich mir, da die 2. ja gemütlich auf 36°C lief... also ausgebaut und Kühler runter... was sehe ich da? KEINE Wärmeleitpaste drauf!!!!!!
[...]

Allerdings frage ich mich wie sowas passieren kann?

Ist auf jeden Fall ziemlich ungewöhnlich. Hab bislang nicht gehört das es bei den Karten Probleme diesbezüglich gibt.
Ob es ein Rückläufer war kannst du wenn nur bei deinem Händler in Erfahrung bringen.

Gruß,
Doktor

Hey Doc,

Mindfactory meinte sie würden keine Rückläufer als Neuware an Kunden verkaufen... nachprüfen kann ich es schlecht :[

lg

Martin

€dit: Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch net vorstellen, das is nen Bombenshop - bin dort noch nie enttäuscht worden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte auch was zu kritisieren und zwar ist mein Board nach einem kaputten Soundchip eingeschickt worden (das war vor min. 3 Wochen ) und asus hat sich immer noch nicht gemeldet da man nicht viel auswechseln kann an einem mainboard finde ich dies etwas komisch.Sonst aber echt ein großes Lob an Asus bin echt noch nie enttäuscht worden auch is immer genügend an Zubehör dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte auch was zu kritisieren und zwar ist mein Board nach einem kaputten Soundchip eingeschickt worden (das war vor min. 3 Wochen ) und asia hat sich immer noch nicht gemeldet da man nicht viel auswechseln kann an einem mainboard finde ich dies etwas komisch.

Ohne nähere Angaben kann ich da leider nicht nachgucken. Schick mir mal die Seriennummer des Boards via PN damit ich da nachforschen kann.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh