Dickes Problem, brauche Hilfe! Pc fährt nicht mehr hoch.

Absinth

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.019
Hallo Leute,

das ganze hat auf einmal damit angefangen, dass mein Pc ab und zu meine Laufwerke nicht mehr erkannt hat. Mal das DVD Laufwerk, mal das CD Laufwerk. Mitten im windows war auf einmal ein Laufwerk verschwunden. Oder beide.

Nach einem Bios reset ging er wieder.

Vorläufig, denn jetzt geht gar nichts mehr.

Er findet beim Start die Laufwerke nicht mehr. Mit Außnahme der Festplatte.
Außerdem hängt er während dem Hochfahren mit der Meldung:

MediaShield IDE ROM Bios 5.50
Copyright (c) 2005 Nividia Corp.

Detecting array...


Ist mein Mainboard hinüber?

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Testweise die Laufwerke abzumachen,endweder ist da ein ide Kanal hinüber kann aber auch eins deiner Laufwerke sein!
Das Prob hat ein Kollege am We auch gehabt da iss ein seiner Laufwerke hin.
 
Danke, habs grad ausprobiert und er fährt wieder mit beiden Laufwerken hoch. :confused:

Schlecht zu sagen ob eines kaputt ist. Werds testen wenns wieder soweit ist.
 
Genau so ist beim Kollegen auch,mal will er garnet Hochfahren mal gehts aber hat man das Laufwerk ab gehts immer.
 
Genau so ist beim Kollegen auch,mal will er garnet Hochfahren mal gehts aber hat man das Laufwerk ab gehts immer.

Danke für deine schnelle Hilfe, ich bin mir jetzt recht sicher, dass es mein altes DVD Laufwerk ist.
Macht komische Geräusche beim Lesen, bzw. liest kaum mehr eine DVD/CD.
Reine Glückssache was gelesen zu bekommen. Außerdem isses mal in Windows da, mal ned.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh