Dickes Problem: nur Download sehr langsam, Leitungsprobleme?!

Magnat84

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Hi Leute...ich weiß nicht mehr was ich ausprobieren soll.

Und zwar Kunde bin ich bei Alice (Hansenet) mit Alice Light und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit nicht mehr wie früher bei 1,2 MB/s liegt sondern bei 50-250 kB/s. Der Ping liegt im normalen Bereich zwischen 60-100ms.

Habe einige Speedtests ausgeführt alle zeigen das selbe Problem.
Das seltsame ist der Upload ist nicht betroffen.

Habe derzeit statt original Modem von Alice ne Fritzbox dran, aber habe auch schon gewechselt, keine Problemänderung.
Zweiten Splitter gewechselt...keine Änderung.
Bin per WLAN drin -> selbe Problem per Kabel.
Beide Rechner (PC, Laptop) diese Probleme (Jeweils verschiedene Antivirensoftware, wie auch OS (vista 64bit, XP Prof 32bit))

Alice habe ich angerufen 4 mal Port reset und sonstiges. Die habe da echt keinen Plan.
Router zeigt mir an ich habe nen Anschluss von 12700down und 1040up.

Was ist das Problem? Ich habe keine Ahnung?:(

Bei den Roten Sachen wundere ich mich etwas?!

Auszug aus dem Router (fritzbox WLan SL):

DSL

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 12812 1092
ATM-Datenrate kBit/s 12700 1080
Nutz-Datenrate kBit/s 11502 979
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 8
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 900 32
Trellis Coding Rate kBit/s 772 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 6
Leitungsdämpfung dB 20 19
Status 3ce20 74


CPE COE
Loss of Signal 0 86
Loss of Frame 0 91
Forward Error Correction 1700503 0
Cyclic Redundancy Check 1462 0
No Cell Delineation 418 67
Header Error Control 1142 0



ATM

Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 391874413 398608953
Daten 19739408 1636276
AAL5 PDUs 727127 408461
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 63675 N/A

Ereignisse:

21.05.08 23:17:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
21.05.08 23:17:59 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 23:13:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt....
21.05.08 23:13:18 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
21.05.08 23:13:18 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 22:02:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt...
21.05.08 22:02:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
21.05.08 22:02:08 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 21:33:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt...
21.05.08 21:33:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
21.05.08 21:33:16 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 20:28:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt....
21.05.08 20:28:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
21.05.08 20:28:14 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 02:03:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt...
21.05.08 02:03:36 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 02:03:35 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
20.05.08 22:15:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt...
20.05.08 22:15:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()


Bitte Helft mir, das war ne Sau arbeit, das hier rein zu packen...ich habe keine Ahnung!
 
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hi,

hm vielleicht liegts am kabel vom splitter zur fritzbox ?

firmware veträgt sich nicht mit deiner freigegebenen firmware vom provider alice?

Telefonleitung checken lassen bei der telekom 0800 33 01020 kostenfrei und bei alice anrufen und fragen was abgeht ... die sollten auch die leitung mesen können.

hatte ein ähnliches Problem, es lag am telefonkabel von der telefonbuchse in der wand und vom splitter zum router . irgendwo war die leitung defekt.. habe alles gewechselt und es geht wieder.
 
Das Kabel vom Splitter zur Fritz box könnte ich nochmal checken, weiß jetzt nicht mehr ob ich das auch sicher getauscht habe, aber meine schon. Wäre auch noch das einzige was ich mir vorstellen kann.

Was ist das noch für nen Kabel? Cross-Kabel?

- Firmware fällt ja raus, da das gleich Problem mit dem Originalen Modem von Alice, auch da ist. Allerdings lief es ja...

Leitung messen...kostet mich das nicht etwas?
Alice hat nur nachgeschaut ob der Anschluss stimmt....der stimmt definitiv.


Noch eine Frage? Was sind diese HEC Errors und was ist ne PPP Aushandlung?? die werden immer mehr!

Natürlich, dickes Dankeschön schon mal für die Antwort!
 
Leitung messen kostet nix .

Schliess mal bitte dein Telefon direkt an die buchse in der wand an ohne den splitter . kannst du wählen oder is es tot ?

als ich mein telefon direkt in den splitter steckte war die leitung tot , als ich das telefon direkt in die wand steckte hatte ich wieder saft . also lags am kabel bei mir von der wand zum splitter oder splitter zur fritzbox ...
habe alles gewechselt und bin froh das es wieder geht .

Wenn Alice es geprüft hat liegt es an deiner hardware !
Nochmal zur sicherheit telekom anrufen und prüfen lassen .
Bei mir war gestern der techniker umsonst hier da es ja nicht an der leitung lag sondern am splitter oder kabel.

so sah das bei mir aus :

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

http://img511.imageshack.us/img511/6016/aufzeichnenpv0.jpg

ich tippe auf deine verkabelung . konnte es bei mir auch nicht glauben tztz ^^
 
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Habe ein ähnliches Problem mit 1&1 und fritzbox: upload normal, download schrott, fritzbox zeigt normale werte an...wie kriege ich die 1und1 techniker dazu nen port-reset zu machen? die weigern sich!
 
port reset haben die bei mir gemacht...aber das änderte nichts.

Ich wechsle nochmal alles...*pust*......Laptop funzt zumindest bei ner anderen WLAN Verbindung im Netz einwandfrei.
 
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Habe exakt dasselbe Problem. Es ist aber nicht immer so, sondern nur Phasenweise. Bin bei der Telekom und benutze die Fritz Box Fon WLAN 7170.

Ich habe das Gefühl, dass immer wenn das Notebook mit WLAN an ist, dass dann der download besonders langsam ist.

Was kann es damit auf sich haben?
 
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