Also folgendes Problem ! Nen Freund von mir hatte in seinem Rechner 2 Platten nen DVD Laufwerk und nen Brenner ! Nun hat er sich nen DVD Brenner gekauft ! Das Problem war ja nun das nun entweder nen anderes Laufwerk ausbauen müsste oder sich nen zusätzlichen Controler kaufen müsste ! Also nen Raid Controler gekauft und beide Platten an den Raid Controler gehangen ! Hat alles auch wunderbar funktionier ! Noch nicht einmal ne Windows Neuinstallation war nötig ! Nun hat er sich, wenn er denn schon nen Raid Controler hat 2 160er Platten gekauft ! Das ganze sollte ich ihm nun als Raid einrichten und wegen Performance sollte Windows nun auch aufs Raid ! Nun hab ich mir gedacht Neuinstallieren brauch er ja nicht hab DriveImage rausgekramt und wollte einfach die Partition kopieren ! also bei hm laufwerk c auf Laufwerk O ! Das ganze brach immer mit der Fehlermeldung ab das das Zeil in Verwendung sei ! Nun hab ich dann den Haken MBR mitkopieren angeklickt ! Nach 5 Mins hat er das Ganze mit erfolgreich abgeschlossen ! Nun aber warum auch immer konnte ich danach nicht von der Partition auf dem Raid ( ziellaufwerk ) komplett booten ! Der REchner hängte sich immer wieder an einer komischen Stelle auf ! Der erste Windows XP Bildschirm kam immer ( mit dem Blauen Balken ) aber dann kam ein Bild wie das wo dann immer Willkommen steht aber da stand ebend kein Willkommen sondern da war das Windows ZEcihen und winddows XP stand darunter ! An der stelle hat der REchner sich aufgehängt !
Das problem ist nun das der Rechner auch nicht von der ALten C Partition bootet ! Er tut so als wäre die gar nicht bootbar ! Dann hab ich ne win98 Startdisk genommen und dort per fdisk die c partition aktiviert ( k.a. warum die inaktiv war ) ! Aber trotzdem bootete er von der platte nicht ! Nun gut hab ich gedacht hoffentlich sind die DAten noch da ! Normal aus Raid neuinstalliert und auf der kleinen Platte ( wo vorher C drauf war ) ist noch alles da !
Aber nun nach langem BlaBLa das eigetliche Problem ! Die große Platte hat auf einmal KEINE Partition mehr !
Nun meine Frage ich kenne Programme wie Easy Recovery ! Aber gibts da noch was besseres ? um die daten wiederher zu stellen ? muss ich die Platte wieder so einteilen wie sie vorher war oder jag ich Easy Ecovery so einfach rüber und hoffe auf das beste ? oder gibts da noch ne bessere Lösung ?
Das problem ist nun das der Rechner auch nicht von der ALten C Partition bootet ! Er tut so als wäre die gar nicht bootbar ! Dann hab ich ne win98 Startdisk genommen und dort per fdisk die c partition aktiviert ( k.a. warum die inaktiv war ) ! Aber trotzdem bootete er von der platte nicht ! Nun gut hab ich gedacht hoffentlich sind die DAten noch da ! Normal aus Raid neuinstalliert und auf der kleinen Platte ( wo vorher C drauf war ) ist noch alles da !
Aber nun nach langem BlaBLa das eigetliche Problem ! Die große Platte hat auf einmal KEINE Partition mehr !
Nun meine Frage ich kenne Programme wie Easy Recovery ! Aber gibts da noch was besseres ? um die daten wiederher zu stellen ? muss ich die Platte wieder so einteilen wie sie vorher war oder jag ich Easy Ecovery so einfach rüber und hoffe auf das beste ? oder gibts da noch ne bessere Lösung ?
Zuletzt bearbeitet: