Dickes Problem ! Platte leer nach Raid Config !!! Help !!!

Casillas

Enthusiast
Also folgendes Problem ! Nen Freund von mir hatte in seinem Rechner 2 Platten nen DVD Laufwerk und nen Brenner ! Nun hat er sich nen DVD Brenner gekauft ! Das Problem war ja nun das nun entweder nen anderes Laufwerk ausbauen müsste oder sich nen zusätzlichen Controler kaufen müsste ! Also nen Raid Controler gekauft und beide Platten an den Raid Controler gehangen ! Hat alles auch wunderbar funktionier ! Noch nicht einmal ne Windows Neuinstallation war nötig ! Nun hat er sich, wenn er denn schon nen Raid Controler hat 2 160er Platten gekauft ! Das ganze sollte ich ihm nun als Raid einrichten und wegen Performance sollte Windows nun auch aufs Raid ! Nun hab ich mir gedacht Neuinstallieren brauch er ja nicht hab DriveImage rausgekramt und wollte einfach die Partition kopieren ! also bei hm laufwerk c auf Laufwerk O ! Das ganze brach immer mit der Fehlermeldung ab das das Zeil in Verwendung sei ! Nun hab ich dann den Haken MBR mitkopieren angeklickt ! Nach 5 Mins hat er das Ganze mit erfolgreich abgeschlossen ! Nun aber warum auch immer konnte ich danach nicht von der Partition auf dem Raid ( ziellaufwerk ) komplett booten ! Der REchner hängte sich immer wieder an einer komischen Stelle auf ! Der erste Windows XP Bildschirm kam immer ( mit dem Blauen Balken ) aber dann kam ein Bild wie das wo dann immer Willkommen steht aber da stand ebend kein Willkommen sondern da war das Windows ZEcihen und winddows XP stand darunter ! An der stelle hat der REchner sich aufgehängt !

Das problem ist nun das der Rechner auch nicht von der ALten C Partition bootet ! Er tut so als wäre die gar nicht bootbar ! Dann hab ich ne win98 Startdisk genommen und dort per fdisk die c partition aktiviert ( k.a. warum die inaktiv war ) ! Aber trotzdem bootete er von der platte nicht ! Nun gut hab ich gedacht hoffentlich sind die DAten noch da ! Normal aus Raid neuinstalliert und auf der kleinen Platte ( wo vorher C drauf war ) ist noch alles da !

Aber nun nach langem BlaBLa das eigetliche Problem ! Die große Platte hat auf einmal KEINE Partition mehr !

Nun meine Frage ich kenne Programme wie Easy Recovery ! Aber gibts da noch was besseres ? um die daten wiederher zu stellen ? muss ich die Platte wieder so einteilen wie sie vorher war oder jag ich Easy Ecovery so einfach rüber und hoffe auf das beste ? oder gibts da noch ne bessere Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich dich richtig verstanden, 2 x IDE FP , 1x CD Brenner IDE 1x DVD LESE Laufwerk IDE, 1x DVD Brenner IDE, und neu 2x ? SATA oder IDE FP
Und wo hast du jetzt die 2 neuen genau angeschlossen und was ist mit den alten Laufwerken. Und wie hast du das Raid installiert, Windows braucht da einen Treiber für ?Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Raid 0 mit den 2 neuen Platten aufgebaut ( deshalb sind auch alle Partitionen weg) aber dann nur über das Image versucht Windows neu aufzuspielen, was ja auch geklappt hat, nur fehlt der Raid Treiber. Den barucht Windows auch wenn du SATA Platten dranhängst ohne Raid.

2 alte ide platten und 2 neue die an einem Channel des Raid controlers hängen ! Am andern hängen die 2 alten platten ! und dann hab ich versucht per driveimage von der startplatte aufs raid !

Raid treiber hab ich installiert das war nicht das problem !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh