[Sammelthread] Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.21 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 168.75 WHQL Fina[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 169.21 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 169.32 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 169.25 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 für Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.25 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.21 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den 162.22 druff?

cool, hast ja die selbe graka wie ich...
Hinzugefügter Post:
hast du zufällig colin DiRT drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den habe ich drauf. lost planet habe ich aber nur als demo. und unter vista als dx10 ist die mit dem treiber unspielbar, da ich da nur max. 10 FPS habe.
obwohl der ja angeblich für LP optimiert sei. na ja macht nichts, vista läuft bei mir zur zeit eh noch quasi unter laborbedingungen. habe es schon über einem halben jahr drauf, aber noch nie aktiviert, da innerhalb der 30 tage bisher immer ne neuinstallation fällig war.:drool:
Hinzugefügter Post:
nö. colin habe ich nicht.
habe im moment Graw2 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch jmd diesen fehler mit dem 162.22?
Hinzugefügter Post:
Wie kreige ich den 162.22 den perfekt RUNTER? Reicht doch über die Programme/Deinstallieren NVidia treiber,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein neuer WHQL treiber bei guru3d.com aufgetaucht.es handelt sich hierbei um einen neuen quadro treiber

version 162.50

Vista32:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1700

Vista64:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1699

XP32:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1698

XP64:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1697

Edit:

Release Notes:

http://us.download.nvidia.com/Windo...ForceWare_Quadro_Windows_XP_Release_Notes.pdf

Edit2:

der speicherbug ist immer noch bei der 320MB version
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue WHQL-Treiber auf www.Guru3D.com:
- WinXP 32/64-Bit, Vista 32/64-Bit
- GeForce 6, 7 and series 8 support
- WHQL


ForceWare 162.50 WHQL Vista 32-bit (8/10/07):
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1700

ForceWare 162.50 WHQL Vista 64-bit (8/10/07):
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1699

ForceWare 162.50 WHQL XP 32-bit (8/10/07):
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1698

ForceWare 162.50 WHQL XP 64-bit (8/10/07):
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1697

Alles von www.Guru3D.com!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich war nur zu blind und habs doppelt gepostet :)

SORRY. Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen, wo er klicken will ;)

Oder ich lösche meinen nachher, damits nicht weitere Unklarheiten gibt!? (Aber meiner ist hübscher :fresse: )
 
• NVIDIA 160.xx drivers appear to be ~10% slower than previous drivers.

Woher hast du das?

aus dem changelog...
http://us.download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/162.50/162.50_ForceWare_Quadro_Windows_XP_Release_Notes.pdf

unter NVIDIA Issues—Single GPU auf der seite 10, 4ter punkt von unten....
vor allem appear - erscheint ....isser nun langsamer oder scheint es nur so^^.....als ich den 162.18 drauf hatte und gebencht hatte, hatte ich im potenzmark ein paar punkte weniger als mit dem 158.22....

und noch ne frage...wie bekomme ich die nvidia grafiktreiber sauber runter? ich habe den 680i chip aufm mobo und damit iss drivcleaner nicht unbedingt erste wahl, da ich damit ja auch meinen chiptreiber eliminiere....muss ich wirklich grafiktreiber und (mobo-)chiptreiber runter dann drivercleaner und dann beide wieder installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Drivercleaner kannst du doch den WDM einzeln auswählen, das ist doch nur der Grafiktreiber, oder etwa doch nicht?
Ansonste nimm das Tool Guru 3D Driversweeper von www.guru3d.com, da kannst du auf jeden Fall Nvidia Display einzeln auswählen!
Und neuer ist es auch.
 
Ich werde den testen :)
 
auf 162.18 geh ich nicht runter, dafür ist die iq und image response vom 162.50 zu gut.

Bisher war ja der 158.22 in sachen iq und stability/performance mein favorit. Nun hat der 162.50 den ersetzt.
 
Bei mir bleiben seit einiger Zeit die NGO-Treiber während der Installation hängen und es kommt zum freeze.... Liegt aber irgendwie an meinem System, glaube ich.
 
Ich hab mir auch den 162.50 Treiber geholt...soweit bin ich zufrieden...nur...

....mein GRAW2 schmiert immer beim Spielstart ab (seh nur kurz die Szene mit einem Hubschrauber und das nicht mal vollständig), der Rechner hängt sich komplett auf....auch mit "low" Settings passiert dasselbe.....

Ach ja, hab eine GX2....vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen mit dieser Kombination berichten.....:)

Der aktuellste Patch von GRAW2 (1.03) ist auch schon drauf.....
 
Habe ähnliches Problem mit F.E.A.R. Combat.
 
hab gestern nach dem 158.22 für vista 64 gesucht und hatte ihn noch auf der platte

blue-screen-->also nochmal runter mit drivercleaner-->dasselbe

wollte den im netz nochmal runterladen finde ihn aber nichtmehr

evtl hat jmnd von euch einen link dazu
(bitte nicht den von asus mit 2kb da lade ich ja 2 wochen dran)

danke euch schonmal
 
158.22 für Vista? Hab ich ja noch garnix von gehört. Kenne nur den 158.22 für XP. Was ist denn mit den anderen Treibern von Seite 1, geht davon keiner bei dir?
 
wollte mal kurz fragen ob jemand gute erfahrung mit dem 163.11 auf vista x64 basis gemacht hat.
die tage ist mein rechner wahrscheinlich wieder komplett sammt ultimate x64 :>
 
Habe ihn jetzt schon seit erscheinen auf meinem Rechner zu laufen und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Keinerlei Probleme und sehr schnell bei Games. Kann diesen Treiber nur empfehlen. :bigok:
 
gibts eigentlich cnc3 spieler unter den leuten hier?

ich hab nämlich wie in der frontpage darauf hingewiesen, qualitätseinbuse (sieht man zb bei karten mit diesen grossen tiberium-kristallen)

gibts da schon eine lösung dafür? :(
 
soooo...

ich hab heute nun mein vista x64 draufgeklatscht sammt 163.11 für die grafikkarte.
nun - alles läuft soweit optimal, nur mein rivatuner erkennt den treiber nicht mehr :-[
hab rivatuner (2.02) mehrmals neuinstalliert, aber dass brachte nichts.

wenn jemand etwas weiß, bitte poste :bigok:
 
ich habe mich jetzt vorerst für den 162.22 entschieden und der wird in rivatuner erkannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh