[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

logo_geforceldyt.jpg






Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
JO, sry. Bin zufrüh aufgestanden. Es ist Montag!
Nunja Spannung mache ich lieber erstmal nicht, soviel wie ich weiss verliere ich da die Garantie dann. Aber, wenn ich runter takte, bleibt ja die Garantie, soviel wie ich weiss. Nunja fals das Problem weg ist, werde ich vielleicht zurück schicken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, da hab ich ja net mal überlegt:wall:.
Zurzeit nur bei WOW. Andere Spiele zocke ich net oft, ausser Deux EX. Da hatte ich bisher noch keine Probleme gehabt nur dass das Spiel mal abstürzt, aber das ist ja typisch Steam.
Hab es mal mit MSI Afterburner und GPU-Z nach geguckt. 800/1600/2048, VDDC. 0,953
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA DRIVERS 285.27 BETA

Sonstiges

Unterstützt OpenGL 3.3 für Grafikprozessoren ab Serie GeForce 8.
Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie* in DirectX 9 und OpenGL.
Unterstützt die neuen grafikprozessorbeschleunigten Merkmale von Adobe Creative Suite 5 und Photoshop CS5.
""""""**** Unterstützt Grafikprozessorbeschleunigung für die ruckelfreie Wiedergabe von HD Online-Videos mit Adobe Flash.
Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools software installiert ist.



bissel SLI

GeForce GTX 580:

Up to 5% in Call of Duty: Black Ops
Up to 7% in Civilization V with SLI
Up to 5% in Crysis 2 DX11 with SLI
Up to 7% in F1 2010 with SLI
Up to 5% in Lost Planet 2 with SLI
Up to 5% in Mafia 2 with SLI
Up to 13% in Metro 2033 with SLI
Up to 8% in STALKER: Call of Pripyat with SLI
Up to 5% in StarCraft II (Check out the finals of the GeForce StarCraft II Pro/Am Tournament)


GeForce GTX 560:

Up to 4% in Bulletstorm
Up to 5% in Battlefield: Bad Company 2 with SLI
Up to 6% in Call of Duty: Black Ops
Up to 5% in Crysis 2 DX11 with SLI
Up to 7% in Dragon Age 2 with SLI
Up to 7% in F1 2010 with SLI
Up to 5% in Just Cause 2 with SLI
Up to 5% in Lost Planet 2 with SLI
Up to 4% in Mafia 2 with SLI
Up to 7% in Metro 2033 with SLI
Up to 11% in STALKER: Call of Pripyat with SLI
Up to 7% in StarCraft II
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den 285.27 getestet? Macht der weniger Probleme als der 280'er?
 
Hat noch einer die FPS von einem älteren Treiber im Hinterkopf?


+FXAA


Sauber, jetzt kann ich das endlich in DX11 durchspielen.



Ich hatte auch mit dem 280.26 null probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den 285.27 getestet? Macht der weniger Probleme als der 280'er?

auf jeden fall besser der treiber in bc2.läuft flüssiger.

und der treiber hat wohl auch was gefixt wenn man mit firefox surft.die karten haben dort gerne hochgetaktet ohne ersichtlichen grund.
 
ja ist angepaßt worden bzw. wieder wie beim 275er.
PHy ist auch ne neue Version, event. kommt da ein Spiel das 3.0 unterstützt.
 
Bei GTA4 gibts manchmal kleinere Grafikblitzer (mit dem Beta-Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns Crysis wäre, würd ich ich sagen die shader haben zuviel OC...
 
Und die waren vorher nicht zu sehen? Verwendest du irgendwelche Mods?

Nein keine Mods, nur aktueller Patch!

So als ob manche Texturen (selten) in der ferne aufplöppen oder flackern (aber auch Nahe) und wieder verschwinden. Wenn man auf der Brücke fährt verschwindet man ja unter der Brücke und plötzlich ist man wieder oben drauf (das gabs früher auch schon kommt mir aber häufiger vor).

Oder ich achte jetzt nur noch verstärkt darauf, wg. der Geschichte mit Crysis 2 mit seinen Wabertexturen...

Crysis 2 - graphic problems - YouTube


@mayer2

Bei meiner Karte liegen (MSI GTX580 XE) nur 1,006V an - könnte ja vielleicht zu wenig sein?

Ich werde nochmal die WHQL Treiber testen, die waren für GTA4 m.M, nach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab flackernde Streckentexturen in F1 2010 mit dem Beta, die mit dem 280.26 net sind. Und kommt mir net mit Oc, meine Karte ist undervoltet und läuft sogar noch mitm Standardtakt..
 
oh, hab grad big bang theory geschaut, dachte du machst witze. :d

jedenfalls sind die effekte mehr oder weniger gleich wenn du zu weit overclockst oder undervoltest. ;)
 
und ich hab flackernde Streckentexturen in F1 2010 mit dem Beta, die mit dem 280.26 net sind. Und kommt mir net mit Oc, meine Karte ist undervoltet und läuft sogar noch mitm Standardtakt..

vieleicht deswegen.....ihr solltet mit eurem Gewurschtel nicht immer NV für alles verantwortlich machen und wenn es mit dem anderen Treiber nicht so ist dann inst. den wieder und meld es NV.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

Nein keine Mods, nur aktueller Patch!

So als ob manche Texturen (selten) in der ferne aufplöppen oder flackern (aber auch Nahe) und wieder verschwinden. Wenn man auf der Brücke fährt verschwindet man ja unter der Brücke und plötzlich ist man wieder oben drauf (das gabs früher auch schon kommt mir aber häufiger vor).

Oder ich achte jetzt nur noch verstärkt darauf, wg. der Geschichte mit Crysis 2 mit seinen Wabertexturen...

Crysis 2 - graphic problems - YouTube


@mayer2

Bei meiner Karte liegen (MSI GTX580 XE) nur 1,006V an - könnte ja vielleicht zu wenig sein?

Ich werde nochmal die WHQL Treiber testen, die waren für GTA4 m.M, nach besser.

Mußte mal schauen ich hab hier bei GTA keine probs und spiel das mit dem FXAA Hack.

Wenn ich sowas hatte bei Crisis zb. hat ich zuwenig Spannung (wenn es damit zusammenhängen sollte).
 
und ich hab flackernde Streckentexturen in F1 2010 mit dem Beta, die mit dem 280.26 net sind. Und kommt mir net mit Oc, meine Karte ist undervoltet und läuft sogar noch mitm Standardtakt..

Welche Strecke, was für genaue Einstellungen Treiber und Ingame?
 
Welche Strecke, was für genaue Einstellungen Treiber und Ingame?

würde mal sagen, des ist auf jeder Strecke, weil ausprobieren tu ich das jetzt nicht, das geflackere nervt näml. Treibereinstellungen können´s auch nicht sein. Wie gesagt, mitm 280.26WHQL hab ich das nicht, selbe Treibereinstellungen und selbe Ingameeinstellungen

Und mayer, auch Crysis2 läuft problemlos, damit hab ich näml. bei meinen Ocversuchen unter Wasser sehr schnell feststellen können, wenn was zu hoch übertaktet war. Dx11 und High Res Texturen sei dank^^

Also würd ich schon davon ausgehen, dass es am Treiber liegt.
 
zu hoch oc gibt es nicht, wenn dann zu wenig Spannung bei oc...
und wenn deine Karte untervoltet in C2 DX11 mit allem pipapo und standard Clock rennt hat das damit nichts zutun.

Fehler in GTA4 hab nicht, F1 hab ich nicht, da es sich ähnlich anhört wie der Fehler in GTA4 behaupte ich weiterhin es liegt nicht am Treiber.
Aber event. schreibt ja noch einer was zu F1 der es inst. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht am Treiber liegen soll, warum läuft es dann aber problemlos mitm 280.26 WHQL ??
 
Ich kanns dir nicht sagen, ich hab das Spiel nicht...mach mal ein Bild das man sich das besser vorstellen kann, auch vom Inspek., so wie ich das in Erinnerung habe mußte man da AA seitig kräftig wursten um das flimmern weg zubekommen.

Mußt mal warten bis Blaire nochmal reinschaut, ich hatte mir das mal aufgeschrieben aber find es nicht mehr.

Ging eh nur mit sgssaa erzwingen (DX9) und DS wenn ich das noch richtig zusammenbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiberseitig hab ich 4x Supersampling aktiviert. AA+AF wird bei mir nur im Spiel eingestellt, im Treiber lass ich es demzufolge auf anwendungsgesteuert. Aber auch wenn ich multisamlpling einstell, ändert sich beim Beta nix.

Bei den vorherigen Betatreibern vorm 280.26 WHQL war dies auch kein Problem, funktionierte ebenfalls einwandfrei. Naja, ich lass jetzt den 280.26 drauf und wart aufn nächsten WHQL.
 
Das AA inGame hat nie auf die Umgebung gewirkt da haben die Planken etc. immer geflimmert wie Hulle in Bewegung.



so sieht das orig. NV Profil aus...und da bekommste kein ssaa und schon garnicht auf "Anwendung"....und völlig egal mit was für einem Treiber.

das "grau" hinterlegte "override" ist von meinem Global Profil.

kannst mal das versuchen für Dx9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, verlier aber so langsam die Nerven:

Habe gerade auf Sandy gewechselt und bin dabei mein System neu aufzusetzen. Ein Problem: Die Nvidia Treiber lassen sich nicht instalieren. Ich habe sowohl Treiber von der Nvidia Seite direkt runter geladen und dann versucht -> dauert ewig und dann kommt eine Fehlermeldung und nix ist installiert.
Dann hab ich über die Systemeinstellungen die Treiber versucht zu aktualisieren. Er läd dann auch neue Treiber runter, installation schlägt aber ebenfalls fehl. :fresse:

Jemand eine Idee?
 
Ist die Karte neu ? Sitzt sie richtig drin ? Stromversorgung angeschlossen ?

Bist du als Admin in Win7 drin ??
 
Die Karte ist die alte (GTX 285), scheint richtig drin zu sitzen (ich hab ja auch ein bild, aber eben nur die Microsoft Treiber), Stromversorgung ist angeschlossen.

Bin als Admin angemeldet und hab auch schon die Treiber extra nochmal als Admin ausgeführt, hat sich nix geändert.
 
Hast du das W7 update laufen lassen bevor du die nv Treiber versucht hast zu installieren?

Wenn du im NV Treiber Setup auf "Benutzerdef" gehst und den Haken bei Neuinst.setzt passiert auch nichts?
 
Dachte eigentlich das W7 die Updates schon durchgeführt hatte, hab aber gerade gesheen das dem nicht so ist.
Update jetzt erstmal und versuche es dann nochmal. Danke soweit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh