Die Alm - oder auch BigBrother goes Heidi

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
also alles was recht ist aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hab vorher so beim Fernsehen in der Werbepause mal munter durch die Kanäle gezappt und bleib auf Pro7 hängen und was muss ich sehen "Die Alm", nein mitnichten irgendeine normale Reportage über die Berge -nein- ein neuer BigBrother Aufwasch. Ich glaub es einfach nicht, was muss den passieren bis die Sender blicken das dieses Konzept schon nach der ersten "BigBrother" Staffel ausgelutscht war. Ja damals da war das noch was neues, man konnte es sich mal angucken und drüber lachen aber dabei hätte es auch bleiben sollen. Pro7 muss aber wohl das Gefühl haben das RTL2 ihnen zuviele Zuschauer abzieht, anders kann ich mir nicht erklären das mal wieder das ein altes Konzept neuaufgebügelt wird, man sich wieder ein paar Semipromis schnappt und um sie herum Umstände kreiert an die sie nicht gewöhnt sind und diese sich so hoffentlich recht oft zum Affen machen --> ein paar von Euch erinnern sich evtl. noch an diese Dschungelshow von wegen "Ich bin (k)ein Star -holt mich hier raus" - ich glaube es war der Spiegel der berichtet hat das dieser "gefährliche und dunkle Dschungel" extra für die Sendung aus dem Ärmel gezogen wurde aber :btt: Naja nicht genug das "Die Alm" genaugenommen das selbe langweilige und fragwürdige Konzept aufgreift wie es von RTL2 schon 4 mal zu oft getan wurde, nein die Prosiebener mixxen auch noch ne gehörige Priese Ekel und Wiederlichkeit dazu, den just wie es der Zufall so wollte schalt ich natürlich genau in dem Moment zu Pro7 als "Der Sepp des Tages" ,in dem Fall eine Frau, in einen Bottich voll mit Kuhseich und Bullshit klettern musste, an sich wären die genannten Flüssigkeiten für die gewöhnliche Almhüttenszenerie und die dort vorkommenden Kühe nichts besonderes, in einem Stall fällt sowas schon mal an aber wie Originalität der Fernsehmacher so will dient es hier als Badezusatz:wall: . Aber machen wir uns den eigentlichen Inhalt dieser Szende mal klar - Für wie verkümmert und degeneriert halten die Fernsehmacher unsereins das sie uns sowas vorsetzen um uns für sich zu gewinnen zu versuchen:confused:. Oder ist unser Leben und wir mit ihm mittlerweile so trist und unerfüllt das wir diesen Kick brauchen um uns wieder als jemand zu fühlen?! Ich muss sagen mittlerweile wird es sogar mir zuviel und das als Angehöriger der Generation der erstmals nachgesagt wurde das wir mehr vor der Glotze hängen als draußen zu spielen. Wenn man sich mal klar macht mit welchem Mist wir tag täglich versucht werden voll gedröhnt zu werden muss man sich net wundern wenn schon die Kindergartenkinder keinen Respekt mehr vor überhaupt etwas haben und unser Bildungsniveau irgendwo unter "ferner liefen" verzeichnet ist. So das wärs von meiner Seite, Statements von anderen Usern sind gerne willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahre worte, ich stimme dir in allen "anklagepunkten" zu . mich fasziniert es, dass du dich so sehr damit beschäftigst. ich meinerseits versuche dieses schwachsinnige getue irgendwie zu irgnorieren, das sind halt diese hypes die die ganzen kommerzaffen auch noch mitmachen. erst waren es die talkshows, dann die gerichtssendungen, dann die do it yourself shows, die casting shows nicht zu vergessen, die big brother shows .. das interessante dabei ist, dass dieses bis zum ende von allen sendern ausgelutschten genres irgendwie auf den sendern konserviert werden, egal wie alt und durch das thema ist, man findet es jeden tag wieder egal welcher sender.

noch viel nerviger finde ich diese handywerbe-scheisse. ich meine wie bescheuert muss man sein, da anzurufen und sich für 10-20 euros sein kleines handy, was eh kein arsch sehen will weil ja jeder hanz und franz eins hat mit bildern, tönen usw. ausstattet. ich wünschte mir manchmal wirklich, dass wir die gute alte zeit des TESTBILDES wieder bekommen. wo dann zwar weniger programm verhanden war, dieses aber qualitativ auf höheren level war als heute.

Naja von Zeit zur Zeit fühl ich mich irgendwie so von einem Gefühl überkommen mich mal genauer mit dem auseinander zu setzen was von vielen einfach so aufgenommen oder wie du schon sagst ignoriert wird. Das mag zwar dem einzelnen helfen sich vor diesem Schwachsinn zu schützen aber viele setzem sich dem dennoch aus - leider muss man sagen - Wir haben in den letzten 50 Jahren ja wirklich große Fortschritte in allen Bereichen gemacht, gerade im technischen. Man sollet annehmen das proportional zu den errungenen technischen Höhepunkten auch unser soziales Niveau und unser Bildungsniveau mitwächst aber schaut man sich die aktuellen Statistiken an ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich will sicherlich nicht päpstlicher sein als der Papst selbst und auch mir macht es Spaß sich mal mit Kumpels einen drauf zu machen und rumzualbern aber ich halte mich stets daran das jeder Spaß irgendwo seine Grenzen hat. Ich will auch keineswegs die Sache jetzt schlimmer darstellen als sie tatsächlich ist aber wenn wir es wirklich dauerhaft zulassen mit jedem Müll berieselt zu werden der den Fernsehmachern grad mal so gelegen scheint - ohne das wir Einspruch üben und klipp und klar verständlich machen "Sorry aber das muss doch wirklich nicht sein!" - auch gerade wo heute leider oft der Fernseher als Erziehungsersatz dient weil die Eltern lange arbeiten müssen und so den Kindern schon von klein auf die falschen Werte vorgelebt werden - Der coole Einzelgänger, der rücksichtslose, der der zuhaut und dann dann erst fragt, der korrupte, derjenige der immer nen coolen Spruch auf Lager hat, nur der bringts zu was - dann sehe ich unsere Gesellschaft auf eine echte Kriese zusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
wie wahr, wie wahr... aber ist es nicht die ignoranz unsererseits das es überhaupt soweit gekommen ist und natürlich dass es wohl doch ein wenig mehr dummdödel auf der welt bzw in diesen falle in DE rumlaufen?? oder ist es nicht unsere unstillbare gier danach wie sich andere (in meinen augen) lächerlich machen... ich für meinen teil kann nur sagen : wegen diesem oder ähnlichen mist der heutzutage in der flimmerkiste läuft habe ich in den letzten 9 monaten zusammen gerechnet vill. mal 8 std fernsehen gesehen

ich bin ein star - holt mich hier raus ist auf rtl unerwartet gut gelaufen und hat ordentlich einschaltquoten gebracht...
jetzt will pro7 natürlich auch nachziehen. das gleiche wie rtl mit dschungel können sie ja nicht machen, also haben sie sich was anderes einfallen lassen --> die alm wie vor 100 jahren.
tja, pro7 hofft jetzt das sie ähnliche einschaltquoten erreichen wie rtl mit dem dschungelcamp.
ich glaube aber das es bestimmt genug leute gibt, die sich das immer ansehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh