"Die Amiga-Story" ab sofort in der ZDF-Mediathek

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
amiga-years.jpg
Wer an der Geschichte der Entwicklung der ersten Computer und Spielesysteme interessiert ist, der sollte einen Blick in die ZDF-Mediathek werfen. Hier ist die Dokumentation "The Amiga-Story" vorab vorzufinden, die am 27. April um 20:15 auf ZDFinfo ausgestrahlt werden soll.Die Dokumentation ist 2016 bereits auf Vimeo on Demand erschienen und wurde von Anthony und Nicola Caulfield erstellt. Nach "Väter der Pixelmonster" über die Geschichte der britischen Videospiele-Industrie, über deren Erfolg und Scheitern, erzählen die Filmemacher in ihrem zweiten Dokumentarfilm über die Geschichte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommen Erinnerungen hoch ... herrlich :)
 
Als seiner Zeit der Preis für ein 10er Pack 3,5 Zoll Disketten von 69DM auf 49DM senkte hatte ich mir eine Disketten Box gekauft um die vielen Disks besser zu überblicken.

 
Habe sie mir gerade angeschaut, aber leider erwähnt die "AMIGA Story" nicht das für die damalige Zeit revolutionäre Betriebssystem
(ähnliches Multitasking kam auf dem PC erst mit Win95), die Guru Meditation oder die Gründe für das Scheitern des Amiga.
 
Der gute Mann der mitunter für das Spiel Monkey Island zuständig ist heißt Ron Gilbert nicht Gilber.
Und Team 17 haben doch mit Defender of the Crown nichts zu tun? Da sollte man eher erwähnen daß die die Macher von Worms sind und daß es das Entwicklerstudio immer noch gibt.
 
Schöne Doku :)
 
Ich muss den ollen A-3000 doch mal wieder anwerfen.

Waren das Zeiten. Da wussten die IBM PC´s noch nicht mals was Multitasking sein könnte, geschweige denn was Audio und Video ist .

Was haben wir früher gegen die Norweger und Schweden in der Demo-Zeit gekämpft
 
Zuletzt bearbeitet:
...und heute machen die Schweden Millionen mit den BF Spielen :)

Interessante Doku, sowas sehe ich immer gerne. Ich hatte damals fast alle Amiga Modelle und war Betreiber einer Mailbox
 
Meine A500 muss ich auch ma wieder vom Dachboden holen.Und alle die einen hatten,waren Raubkopierer :)
Wichtig war eigentlich nur die Packung Federn,fürn Joystick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh