[Eigenbau] Die Bastelei der Woche!

mugger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.570
Hatte im April die letzten Teile meines damaligen 1156er Systems verkauft.

Habe jetzt "aus versehen" doch wieder ein 1156er zusammengestellt - wohl auch, weil ich diesen "GamesPC" (sitze 99,99% der Zeit am Notebook) im Jahr 2 Std. laufen lasse und dann auch nur für Updates...

...und es von daher, (mir) "mehr oder weniger" sowieso egal ist - ich bin da relative schmerzlos.


Nun, Board, Speicher und CPU sind angekommen - laufe sie ? ist ja alles älteres gebr. Zeug und von 3 Leuten.

Kühler sollte rauf: da bemerkte ich, dass ich wohl die Backplate von meinem Mugen 2 B mit dem letzten Bord versand habe (oh GoTT, das kann ja wohl nicht wahr sein!)

Guter Rat war teuer, kein anderer Cooler greifbar - und wenn, dauerts :/
Dabei will ich doch nur sehen obs läuft - dann bin ich ja schon befriedet - da ich ja sowie so nur am Book hänge.

Hier meine Bastelarbeit - ist keine Dauerlösung und soll nur die Zeit bis Boxed / oder eine passende Backplate greifbar ist.
Das ist übriegens so eine Pappversteifung - also dichte/gepresste Pape

Enjoy:



P.s. die Schrauben habe ich natürlich mit "Panzertape" isoliert.


Temps sind im Idle um die 25-30° (i5-760, Realtemp 3.70) - scheint wohl soweit ok.
Ist im Tower normal verbaut und steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das denn so noch ins Gehäuse,mit den Abstandshaltern?
 
wobei fürn offenen Aufbau wirds wohl reichen bis deine Backplate hast,jedenfalls echt gut gelöst!
 
immerhin gibts für den Kühler ne Halterung zu dem Sockel ;)
Bau mal nen Arctic Coolin Freezer 64 auf n 1366 ;)

Aber geil ist es trotzdem. Ideen sind eben alles.
 
Erst jetzt entdeckt. Musste gut lachen ^^

Du machst mir Konkurrenz bei den Ghetto mods ;)

Solangs funktioniert ist es ja wurscht und von vorne sieht mans nicht.
 
hab noch bilder und die teile, als ich n ninja mini auf nen athlon xp gebaut hab, der ist fast erfrohren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh