Die beschissenste Situation die man sich denken könnte...

Thoreau

Semiprofi
also ich erwarte kein mitleid oderso, wollts nur mal niederschreiben x_X

folgende situation bei mir zur zeit :/

Bin jetzt 11. Klasse Gymi. Eigentlich 12, aber musste wiederholen. Da in Sachsen nur 12 Jahre gibt, heißt das also ich hab Abi schon 1mal verkackt.

Mein Bruder ist 17 und macht Ausbildung in Oberwiesenthal. Ist bei nem Hotel da zur zeit in nem Wohnheim.

WIr (eltern + ich) wollten im Sommer umziehn wegen Eltis Arbeit (mein vat ist seit april unten an der schweizer grenze).

Problem 1 Weil Bawü 13jahre hat könnt ich ernste Probleme haben wegen Schulwechsel, hab auch noch keine konkreten Antworten ob das nun so funktioniert
Ich kann praktisch nicht bei den in die 12 und neuanfangen weil ich Abi ja schon jetzt zum 2ten mal mach.

Problem 2 Wenn mein Vat sein Antrag jetzt bestätigt bekommt muss er innerhalb 3 Monate umgezogen sein. Ergo Müssten wir eher umziehn, da das aber bei mir nicht geht müsste ich, mit meinem Bruder in Oberwiesenthal in ne Wohnung.

Problem 3 In Oberwiesenthal gibts kein DSL, nur Modem, aber ich bin DSL Abhängig :/ Ich brauchs für Arbeit und fürs Luxx sowieso.

Nach 2-3Monaten müsste ich also dann auch nachziehn runter nach Bawü.

naja mir gehts atm so : :stupid: :kotz: :stupid:

es gibt shice situationen

aber diese ist ja ma hardcore x_X

mfg euer xe3tec :(

edit: hab grad erfahren das die wohnung für brud nur ne einraum ist

ergo bräucht ich EXTRA noch ne wohnung omg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha ohne geld und ohne abschluss oder was :fresse:

ich kann auch nicht hier in der wohnung bleiben weil wir dann 5 hätten und das bischen teuer wäre :fresse:

Überfall ne Bank , mach ein Bordell auf :hmm: :lol: :fresse: Gibt ja soviel Geld & Möglichkeiten...

Ein Tipp : Hau dich durch, es wird besser ! ;) Es ist schwer , das kann ich mir denken. Nur wenn du immer nur den einfachen Weg nimmst, wirst du nie weiterkommen. Beis dich durch und freu dich auf DSL .. wenn du dann DSL hast wirste sagen boaaaaah ist dat schnell :bigok:

Naja, wünsch dir auf jeden alles gute ! ;)

Gruß,
Seb

ich wohne in Bawü, auch direkt in der nähe der Grenze, und wir haben hier alle um Umkreis das 8 Jährige Abi, sprich 12 Klasse.

verstehe ich ds richtig: du must für ein paar monate zu deinem Bruder nach Oberwiesenthal und ziehst dann "endgültig" nach bawü zu deinen Eltern ?

2-3monate, ja

ihr habt 12 jahre? ich muss mich an den schulen schlau machen

aber selbst wenn euer abi is schwerer und kA ob ich das dann pack :/ zumal ihr andere fächer und stoff habt als wir

weis auch garnicht wie das an nem normalen gymi so ist,
weil bin ja eliteschule für wintersport und wir haben nur 170 schüler, bei uns ist das schulklima ganz anders

DESWEITEREN hab ich keine 2te Fremdsprache seit 2 Jahren. Also mit Französisch oder Latein extra hät ich ein ziehmliches Problem

@seb12: hab hier in bärenstein sseit 4jahren DSL 2k ;)

Zuletzt bearbeitet:
du bist auf einer eliteschule für wintersport? ...n1 n1....
frage: kostet die Schuldgeld?

mein Tipp:

Such dir nen Job, bezahl davon ne kleine Wohnung oder ein Wg-Zimmer (lass dich etwas von deinen Eltern subventionieren) und schon haste DSL und dein Abi in deinem Bundesland. Da du ja eh 18 wirst ist das kein Problem.
Und in einem jahr ist eh alles vorbei und du musst eh ausziehen (ich bezweifel das es in Oberwiesental sowas wie ne uni oder eine berufsschule gibt)

mfG Akba

lol akba...
ja internat kostet

job geht nicht weil ich 1. ganzen tag in schule bin 2. keine zeit hab, echt nicht

WG hier gibts 100% niemand, vlt in oberwiesenthal mit paar sportlern aber dann habsch auch wieder kein dsl :/ ( kleineres übel)

is kla,

eltern wollen nur ne das ich hierbleibe :/

ich wünsche dir mein beileid...

ich weiß, wie es is ohne dsl zu sein... besser gesagt, ich hatte nie welches..

aber ab 9.3 gibts bei uns dsl 10.200 per kabel *ultrafreu*

wenn du net die ganze zeit am saugen bist, is isdn auch annehmbar...

lol akba...
ja internat kostet

dann musst du deine elite schule wohl oder übel nach der 11ten verlassen! :d
weil draufbleiben tuste ehh nicht :lol:

aber wenn deine ellis so streng sind und ich dich nicht alleine lassen wollen, musst du leider mitfahren. oder du überzeugst sie von deiner selbstsändigkeit und von einer perfekt durchgeplannten Idee!
mit fast 18 kann man das schaffen.

dann gibts halt nur "gymnasium" und dann suchste dir nen Job...
und als schüler auf einer nicht elite-schule hast du dann ja auch wieder zeit.
du kannst dann deine Freizeit in die übliche Luxx-Aufentaltszeit aufteilen oder besser: du arbeitest auf 400€ Basis! und kannst sogar noch im Luxx sein.

und ne Wohnung ist auch noch drin....zwar dann klein aber das Geld für das Elite-Internat das deine ellis abdrücken kann auch anders investiert werden. :bigok:

mfG Akba

hab mich grad ma schlau gemacht, vlt siehts doch besser aus mit ner schule da unten

wäre ideal wenn das da unten klappt mit schule ><

will meine eliteschule nich verlassen :( *snief*
^^ne ma im ernst die ist einzigartig :( werd sie vermissen

2-3monate, ja

ihr habt 12 jahre? ich muss mich an den schulen schlau machen

aber selbst wenn euer abi is schwerer und kA ob ich das dann pack :/ zumal ihr andere fächer und stoff habt als wir

weis auch garnicht wie das an nem normalen gymi so ist,
weil bin ja eliteschule für wintersport und wir haben nur 170 schüler, bei uns ist das schulklima ganz anders

DESWEITEREN hab ich keine 2te Fremdsprache seit 2 Jahren. Also mit Französisch oder Latein extra hät ich ein ziehmliches Problem

@seb12: hab hier in bärenstein sseit 4jahren DSL 2k ;)
Mh...also gibt´s bei euch keine WG´s? ODer gibt´s kein Internat? Denn sowas wäre auch ne Möglichkeit. Und gerade WEIL du auf ner "Eliteschule" bist, muss ich dir empfehlen, dein Abi dort zu machen. Auf anderen schulen wird das schwierig.
Das DSL wird das geringste Problem, imo. JA, resozialisierung ;)
Außerdem wirst du bald 18. Und mit 18 muss ich dir ehrlich sagen, haben deine ellis keine Gewahlt mehr über dich. Zumindest, was den Wohnort angeht.
Ich persönlich würde:
-Mir ne WG suchen
-mir vlt. nen kleinen Job suchen
-und mich mit meinen Ellis darauf einigen, dir ein Kostgeld + Miete zu überweisen, damit du zumindest noch dein Abi machen kannst. Dazu musst du sie halt davon überzeugen, dass du "überlebensfähig" bist. Übe dich mal im kochen usw... ;)

Zu deinem Schulweches kann ich dir eines sagen. Ich komme aus Bayern und BaWü ist der Standart ungefähr so hoch wie in Bayern. Du kannst dich schonmal darauf einstellen das dein Abi viel schwerer wird als bei deinem vorherigem Versuch. Bildung ist Ländersache und daher sind die Lehrpläne anderst. Glaube mir ich weiß wovon ich spreche habe das erlebt wie groß die Unterschiede sind. Das wäre vll. ein Argument das für dein Anliegen sprechen könnte.

gruß

michi

Ich wohne auch in BW.
Wir haben hier teilweise das 8Jährige Gymnasium.
Da man in der Oberstufe eh die 2.Fremdsprache abwählen kann dürfte auch das kein Problem sein. Ich weiß nur nicht wie groß das Gefälle (Leistungsunterschied) zwischen Sachsen und BW ist. Bayern und BW liegen laut Pisa usw. ziehmlich nach aneinander (Sachen auf PLatz 3?), allerdings sind das schon krasse Unterschiede. Wir haben hier 3 Bayern in der Klasse die in der 11. zu uns gewechselt sind. Was die da in Bayern lernen dürfen und an Regeln/gesetze/praktiken ist schon pervers :shot:
Dein Abi in BW zu machen ist aber sicher keine schlechte Lösung, auch wenn du dich durchbeißen musst
Ich wünsche dir mal viel Glück ;)

Mh...also gibt´s bei euch keine WG´s? ODer gibt´s kein Internat?
-Mir ne WG suchen
-mir vlt. nen kleinen Job suchen
-und mich mit meinen Ellis darauf einigen, dir ein Kostgeld + Miete zu überweisen, damit du zumindest noch dein Abi machen kannst. Dazu musst du sie halt davon überzeugen, dass du "überlebensfähig" bist. Übe dich mal im kochen usw... ;)

internat kannste nicht bezahlen :fresse:
WGs schon teils müsst ich schaun

job gibts hier eh nix und zeit wäre au ne

überlebensfähig bin ich weil ich eh fast immer allein zu hause bin

naja wenn ich luck hab dann klappt das mit schule ganz gut und dann zieh ich mit runter

bzgl abi schwere:
http://www.wdr.de/themen/kultur/bil...hule/_studien/pisa_e_2003/_img/pia_studie.jpg

sachsen war immer zwischen bayern und bawü^^ denke schon das schwerer wird aber nicht alzu sehr

Zuletzt bearbeitet:
hab mich grad ma schlau gemacht, vlt siehts doch besser aus mit ner schule da unten

wäre ideal wenn das da unten klappt mit schule ><

will meine eliteschule nich verlassen :( *snief*
^^ne ma im ernst die ist einzigartig :( werd sie vermissen

Is schwer in deiner Situation. Um in Deutschland an dein Abi zu kommen MUSST du eine 2. Fremdsprache haben, is pflicht.

laber nicht^^ in sachsen brauchtes nicht und in bawü auch schonmal nicht

;)

du musst (zumindest in hessen) im abitur eine sprache 1 naturwissenschaft als pflicht machen.
ich habe auch nurnoch englisch werde hoffentlich nächstes jahr mein abi machen.
das einzige was wichtig ist, ist dass man wenn man die sprachen abwählt noch ausreichend naturwissenschaften hat.

ja 1 fremdsprache, aber ne 2

ich hab chemie und bio ^^

Ich kenns nur so ka... Ich mein ja net direkt fürs abi (schriftliche Prüfung) da kannst du es abstufen oder weg lassen aber die Jahre davor musst du eine zweite Sprache gelernt haben.

Ka wie das bei euch ist aber auf meiner Schule ist das so......

ja kla ich hatte französisch ab der 7ten und dan im abi abgewählt ;)

ich kanns aba nimmer :d

Is schwer in deiner Situation. Um in Deutschland an dein Abi zu kommen MUSST du eine 2. Fremdsprache haben, is pflicht.
wenn man Deutsch als Fremdsprache zählt, dann stimmt das :lol:

mein Abi ist zwar gut 3,5 Jahre her (BaWü), aber so schwer war es auch ned. Habe damals auch Prüfungen aus anderen Ländern gemacht und so ein riesiger Unterschied war es nicht. Wobei gut ich habe nur in Mathe/Physik ausgiebig gelernt, was in Englisch oder anderen Fächer aufm Plan steht, weiß ich ned :fresse:.

btw. was für nen Schnitt brauchst du in deiner Elite-Schule? Habe in nem anderen Thread dein Zeugnis gesehen, sah ja eigentlich nicht schlecht aus :hmm:

gibts eigentlich dort wo du jetzt wohnst keine anderen Unterkunftsmöglichkeiten wie zb. Verwandtschaft? Ich denke mal ein paar Monate kann man auch zur Not bei Onkel oder Tante verbringen oder? In den sauren Apfel beißen und auf dem Sofa pennen :fresse:

Wenn dir DSL so wichtig ist, bricht die Schule ab, suche dir einen Fließbandjob und dann kannst du in deiner DSL-Welt versinken :fresse:. Sry, aber wie kann man DSL als Argument in der Bildung bringen? Internet an sich verstehe ich noch (Recherchen), wobei das mittlerweile jedes Gymnasium bieten sollte. Im Gegenteil würde mich ned wundern, dass das DSL auch seinen Teil zum verkackten ABI beigetragen hat, wäre sogar besser ohne, dann hast mehr Zeit zum Lernen :d.

Ansonsten hängts an deinen Eltern, die du überzeugen musst. Ich glaube nicht, dass Ihnen deine schulische Bildung egal ist, dh. wenn du ihnen zeigst wie wichtig dir dieser Elite-Abschluss ist und dass du beim 2ten Anlauf aufjedenfall bestehst, dann werden sie dich sicher unterstützen ;)

Habe in nem anderen Thread dein Zeugnis gesehen, sah ja eigentlich nicht schlecht aus :hmm:

gibts eigentlich dort wo du jetzt wohnst keine anderen Unterkunftsmöglichkeiten wie zb. Verwandtschaft?

Ansonsten hängts an deinen Eltern, die du überzeugen musst. Ich glaube nicht, dass Ihnen deine schulische Bildung egal ist, dh. wenn du ihnen zeigst wie wichtig dir dieser Elite-Abschluss ist und dass du beim 2ten Anlauf aufjedenfall bestehst, dann werden sie dich sicher unterstützen ;)

1. nicht schlecht?? das war voll mies LOL im ernst mal ich bin voll schlecht gewesen ^^

2. nein verwandschaft wohnt ganz woanders

3. ne eltern können ne hierbleiben, vat ist ja schon unten ;)

naja ich wart erstma ab was schulen unten nun meinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh