[Kaufberatung] Die beste USB Soundkarte unter/bis 100€

killuah

Semiprofi
hi :)

da ich momentan meine CD Anlage aufstocke und meinen PC auch gerne an den Verstärker bringen würde, will ich mir aufjedenfall noch eine gute USB Soundkarte holen, die ich am PC und am Laptop benutzen kann.

Wichtig ist, dass definitiv ein normaler 3.5mm Klingenausgang dran ist, wenn möglich zusätzlich noch Cinch Ausgänge. Eingänge muss ein 3.5mm Mikroeingang vorhanden sein bzw. ein Mikroeingang wo ich einen 3.5mm Adapter nutzen kann.

Da es das bei den regulären Soundkarten (Creative, Asus etc) nicht gibt, hab ich an ein günstiges Audio Interface gedacht, das könnte man in dem Falle doch auch nutzen oder?

Emu 0204 USB
M-Audio Fast Track USB Audio Interface

Was haltet ihr von solchen? Gibts bessere die bei mir eher passen würden?

Generell würde ich Audio Interfaces sogar den normalen Soundkarten wegen der niedrigeren Latenz in Audiosoftware wie FL Studio & Ableton bevorzugen, die Treiber sind da einfach optimierter und es ist mehr auf echten Sound ausgelegt - soweit ich das verstehe :)

Übrgeins wäre mir eins ohne Netzteil am liebsten, deshalb fällt die neue Asus Xonar Essence leider raus.

Was haltet ihr von der Creative XFI HD? Bei Creative hört man ja immer von Treiberproblemen.

lg kill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative und Asus sind 100% nichts für die Musik, da du Latenzen ohne Ende bekommst und das auch bei einem hochgezüchtigten PC.

Die beiden sehen schon sehr gut soweit aus. Kann das Mobo Firewire, wenn ja nimm ein Firewire-System.

Guck dir diese nochmal an:
Yamaha Audiogram 3

Das ist USB-powered (kein USB HUB nutzen) und klingt gut. Sogar eine Software mit dabei und Yamaha ist echt was feines was das an geht.

Hier gibt es FW-Geräte:
Firewire Audio Interfaces

Nun egal ob intern oder extern, beides heißt Audiointerface^^;).
Wenn es intern sein soll und die möchtes Mukke machen, angucken:
M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Karte

Die anderen wären zu teuer.

Das Yamaha gefällt, muss ich mir zwar 6.3mm zu 3.5mm oder Cich zu 3.5mm Adapter holen damit ich auch auch mal zu Boxen/Kopfhörerern umschalten kann zum Spielen/Filme schauen, aber das ist ja nich schlimm. Cinch ist gut wegen Verstärker. Schön das sogar ein MicIn mit Phantomspeisung dabei ist.

Gefällt mir echt gut und trifft eigentlich alle meine Vorstellungen. Denke ich werde mir mitte des Monats das Yamaha holen, wenn ich kein anderes noch besseres finde :)

Intern is leider ungünstig da ich das Ding gerne an PC und Laptop benutzen möchte, denn meistens rennt nur eins von beiden, meistens der Laptop weils für Office & Musik(-bearbeitung) ausreicht und ich so schön 2 Monitore (Laptop & PC Monitor) benutzen kann.

Werd mir das Yamaha dann Zeitgleich mit Verstärker und CD Player bestellen (wobei ich erstmal den Verstärker der hier noch steht austesten will ob alle Eingänge im Arsch sind)

vielen dank Everest :) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh