[Sammelthread] Die besten Bildschirme in Notebooks/Netbooks/Ultrabooks

Moin,

ich habe mir gedacht man könnte mal sammeln welche Geräte denn wirklich erstklassige Bildschirme haben. Mir kommt es mittlerweile vor als bräuchte man nicht mehr als 200cdm² Leuchtstärke und die Auflösung sowie Farben sind wohl auch egal.
Nun gibt es aber die User die besonderen Wert auf diese Eigenschaften legen.

Deswegen möchte ich hier mit euch aktuelle Geräte ( am besten nur die, die man noch kaufen kann) auflisten, die besonders Lobenswerte Displays verbaut haben.

Ich könnte mir die Auflistung so vorstellen:
- Gerätename und Modell
- Displayart (TN/IPS ... )
- Auflösung / Zoll
- Luminanz / Beleuchtungsart ( LED wohl meistens? )
- Kontrast ( nicht nur die Traumwerte sondern wie man die Kontraste empfindet)
- Glare / non Glare

Was haltet ihr davon?

Lenovo X220
IPS
1366x768 / 12,5"
255.9 cd/m² / LED
842:1
non Glare
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ktualisieren+&sort=p&xf=525_Lenovo+IBM#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
- Dell XPS15 FHD
- TN
- 1920x1080 bei 15,6 Zoll
- LED
- bin höchst zufrieden :)
- Glare

Finde den Bildschirm echt super, im Auslieferungszustand haben mir die Farben noch nicht perfekt gefallen, aber nach einer Kalibrierung mit dem Spyder sind auch diese top. Leider ist es ein glare Display, non-glare wäre vermutlich etwas praktischer, aber ich bin sehr zufrieden, habe beim Kauf des Notebooks auch extra auf Geräte mit einem guten Bildschrim geachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh