Die Blackmagic eGPU Pro ist mit einer Radeon RX Vega 56 bestückt

egpu.jpg
Nachdem Apple gestern Abend ein Update für die bereits betagten Mac-Produkte MacBook Air und Mac Mini vorgestellt hatte, präsentierten einige Unternehmen aus dem Umfeld des iPhone-Giganten ihre neuen Produkte. Darunter ist auch Blackmagic Design, die bisher eher aus dem Video- und Videoschnitt-Umfeld auf sich aufmerksam gemacht haben, die mit der Blackmagic eGPU aber...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow...
Die GPU an sich kostet 400€ (Endkundenpreis!) und die wollen dieses Ding für satte 1200€ verticken.

Von dem Geld könnt ich mir nen kompletten PC zusammenstellen. Inklusive einer Vega 56 oder gar was stärkerem.

Wow...
Die GPU an sich kostet 400€ (Endkundenpreis!) und die wollen dieses Ding für satte 1200€ verticken.

Von dem Geld könnt ich mir nen kompletten PC zusammenstellen. Inklusive einer Vega 56 oder gar was stärkerem.

Vor allem gab es einen User felixba oder so, der das Ding testete und dann festgestellt hat, dass damit nur ganz wenige Programme auf OS X laufen, nicht mal das cut Programm lief.

Dies hier unter Vorbehalt. Wie genau es war, müsste jeder Interessierte gucken und ob das heute noch stand der Dinge ist, weiß ich nicht. Ist aber ein recht überzeugter Apple User.

Warum Apple mich enttäuscht hat: Blackmagic eGPU REVIEW! - felixba - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wow...

Für weniger hätte man das Gerät nicht mit einem Mac verbinden dürfen.

Sieht sehr schick aus.

Tolle Aufnahmen, danke. Das spricht für eine bessere(leisere) Kühlung, als sie Grafikkarten normalerweise erfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh