Die CPU Frage

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

also da ich so langsam nervös werde, weil ich im März aufrüsten will, bin ich immer noch am überlegen, ob ich doch auf den DC Express aufsteigen oder warten soll.

Auf der einen Seite würde ich ja jetzt schon evtl. für die Zukunft rüsten, auf der anderen widerum ist es so, daß DC erst im Kommen sind was Support angeht.

Ich wollte mir eigentlich für ein gutes Jahr nen 3700er ins Gehäuse hämmern und dann mal sehen, wie der Stand der Dinge ist.

Ich bin eigentlich nur in manchen Fällen ein Extrem Multi Tasker. Also brennen und Zocken gleichzeitig würde ich z.b. nie machen. mal brennen, surfen und noch ein zwei offene Fenster ist so das höchste der Gefühle. Bis jetzt ging es so.

Mein wahrer Schwerpunkt ist das Zocken, aber Spiele mit DC Unterstützung lassen noch auf sich warten, so wie bei jeder neuen Technik.

Denkt mal bitte an die Unterstützung von 64 Bit CPUs was das OS angeht in Relation zu deren Erscheinen!! Hat ganz schön gedauert, oder??

Für den 3700er lege ich ca. 200 Europadollar auf den Tisch und kann dann dafür 300 in die Graka investieren.

Evtl. ginge auch ein 3800er, aber nur wenn sich die Mehrinvestition auch lohnt.

Was würde denn angesichts dieser Tatsachen für einen 3800er DC sprechen bei meinen Vorstellungen??

Was ist eure Meinung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dauerzocker

Also mein System reicht völlig aus zum Zocken. Also wird der 3700+ und das auf dem S939 noch um einiges länger können. Zumal etwas OC 200MHz mehr, dir auch noch einiges bringt.
Ich würde lieber den 3700+ nehmen und das gesparte Geld in die Grafikkarte investieren. Beim Spielen ist der 3700+ schneller als ein X2 3800+. Ein DC im Vergleich zum 3700+ beim Spielen, wäre ein X2 4200+.

Was mich aber interessieren würde. Welches System hast du jetzt. Was willst du dir noch so für Hardware zulegen. Im April kommt der neue Sockel von AMD mit DDR2 Support. Sockel AM2 heisst dieser.

@Snoopy

Erstmal danke für die Resonanz.

Also ich nenn Dir mal mein momentanes Systeminnenleben

MSI K8N Neo Platinum (Sound Onboard wird genutzt)
AMD Sempron 3100 (nicht zu unterschätzen der kleine!!)
2x 512MB MDT Ram DDR CL 2.5 Standardeinstellung
Leadtek 6600GT (Die mit dem großen leisen Lüfter)
Samsung Spinpoint 1614 (die mit 5400 Umin, auch nicht zu unterschätzen)
Aerocool Aeropower NT 450W Plug in

Alles andere lasse ich mal weg.

Was ich haben will ist ein neues Board, da PCIe jetzt an der Reihe ist, eine neue CPU, ne neue GraKa und ne neue HDD weil die andere ne Back up Platte wird. Speicher wird folgen.

Der Rüstungsetat beläuft sich auf 600 € und der Verkauf der alten Teile bringt ca. 150€. die widerum in neuen Speicher investiert werden.

Über den neuen AM2 weiß ich noch nicht genug, aber meinst Du das wird am Anfang wirklich ne günstige Gelegenheit? Ich bin zuversichtlich, aber meine Erfahrungen über all die Jahre haben immer bestätigt, daß es dauert.

Denk mal an 754 zu 939.

Ich bin auf 754 umgestiegen, da war 939 schon im Trend und dennoch hat das Alte mir gute Dienste erwiesen 15 Monate lang. Warum soll es mit 939 anders sein? Schau mal was es an Hardware gibt dazu. Wäre ein Verlustgeschäft.

Und Du kennst das doch selber - Neues braucht immer Anlaufzeit, wegen der Verfügbarkeit und um sich überhaupt zu etablieren!

Ein guter Rüstungszyklus ist 1 -1,5 Jahre. Zwischendurch mal was austauschen und dann passt das. Und von 939 hat man mind. ein Jahr noch was und bis dahin sehe ich ja was up to date sein wird.

Würdest Du denn sofort auf AM2 umsteigen oder die Lage erstmal beobachten über Monate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh