DIE der NB ist für Zalman ZM-NB47J mit WLK zu klein das es halten würde ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Ich hab grad festgestellt das die DIE der NB sehr winzig ist aber ich hab auch das Problem das ich auf meinem Asus P4P800-Deluxe den NB-Kühler nicht verschrauben kann und so muss er mit WLK montiert werden aber ist den ein stabiler Halt immernoch geboten bei dieser Größe ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "winzig" ?? (weiß nicht wie das bei P4 Systemen ist)

Also bei meiner nForce NB ist die Kontaktfläche des 47er Zalman etwas kleiner als die NB-Fläche.

Ich habe die NB mit AS3 bestrichen und an 2 Ecken (diagonal) nen kleinen Tropfen Sekundenkleber gemacht...hält gut.
So habe ich auch meine Mosfetkühler befestigt.

cu pascal
 
die nbs bei pentium systemen sehen aus wie n amd prozessor :>

DIE liegt offen.
 
Die NBs von P4 sisytemen sehen aus wie ein P3 mit ein paar winzigen SMD bausteinen drauf ... ist scho seit dem 845 so (möglicherweise auch früher)

Der DIE wird den Kühler aushalten nur solltest du den nicht bombenfest kleben - also WLP in die mitte und Kleber an den Ecken - und dann drauf achten das du den nicht irgendwie abbrichst - von alleine fällt der jedenfalls nicht ab ...
 
*g*
Da bin ich doch froh, Mounting Holes um meine NB zu haben.
Aber so wie Anarchy das gesagt hat würde ich es auch machen, da kannst du sicherer sein, den Kühler auch wieder abzubekommen.
 
so ... hab den Zalman nun auf der NB drauf hält auch aber der witz is nun das der 2. Zalman auf der SB langsam nach unten rutscht obwohl die Fläche der SB größer ist als die der NB !! :confused: :fresse:
 
na toll ... ich schau grad in rechner rein da seh ich das der NB-Kühler auf meiner Graka liegt :mad: so ne kacke entweder den Standard Kühler rauf oder ich versuch das mal mit der AS3 und dem Kleber :[ :hmm:
 
Oder du bastelst dir mit Draht eine eigene Halterung für die Ösen....

Also mit Arctic Silver WLK sollte das Teil halten...aber lass ihn gut austrocknen.
 
Naja ich habs ja mit Acrtic Silver Aluminium WLK gemacht aber da hält es ja nicht und ich denke mal das min. 10 stunden trocknen reichen dürften !!
 
Also fürs erste lass ichs bleiben, will alles nicht halten.

Hab grad das mit dem Kleber und der AS3 gemacht (sogar alle 4 Ecken mit etwas Kleber versehn) aber nachdem ich es 45min hab trocknen lassen könnt ich in wirklich simple abnehmen - fragt mich nicht warum der Kleber den ich verwendet hab war jedenfalls Pattex Kraftkleber hochwärmefest und der müsste eigentl. reichen !! :confused: :hmm: :mad:


>> edit <<


... hab nun auf der NB wieder den ASUS Kühler drauf aber diesmal das Pat ab und AS3 drunter ... auf der SB ist noch immer der Zalman Kühler zwar ist er auch nicht 100% fest aber wenigstens lag er gestern nicht auf der Sound-Karte somit hab ich bei dem noch Hoffnung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Sekundenkleber....der war bei mir nach ca. 15 Sekunden, unter leichtem Druck, bombenfest.

cu pascal
 
@ Silver


... ne sowas würde bei mir nicht gehn, leider hat auch schonmal daran gedacht !!


@ Pascal


... hm dachte eigentlich das der Pattex Kleber reichen müsste :confused: naja werd mir morgen oder so mal so nen Uhu-Sekunden-Kleber holen bzw. einen Nadren Sek.-Kleber und wenn es dann immernoch nicht halten sollte bau ich mir ne eigene Halterung für das scheiss Teil !! :mad: :rolleyes:
 
warum net gleich ne halterung, ist vonner Kühlleistung besser ud du kannst das ding problemlos wieder abmontieren
 
... naja ist arbeit und alles was arbeit bedeutet versuch ich erstma zu umgehn ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh