Die Easybox muss raus!

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Haben vor gute 2JAhren ein VDSL50 vVertrag bei der Vodafone abgeschlossen und eine Easybox 904 dazu bekommen. Leider haben wir mit dem Router bisher viele Probleme gehabt! Der Router wurde bereits 2 mal komplett ausgetauscht und wir haben ständige Verbindungsabbrüche..:mad::hwluxx:

Jetzt möchten wir einen neuen Router kaufen nur ich habe leider keine Ahnung von der Materie. Ein Bekannter hat mir neulich erzählt das die Router von TP-Link aktuell so ziemlich die beste P/L bieten und zusätzlich mit einer leistungsstärker Software ausgestattet werden können.

Welche Router kann ich denn überhaupt mit meinem Vodafone VDSL 50 Anschluss (über Telefon benutzen)? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen ?

hab jetzt 2 Modelle gefunden

http://www.amazon.de/TP-Link-Archer...F8&qid=1456654194&sr=8-1&keywords=tp+link+D7B
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-TK-A...qid=1456654394&sr=8-1&keywords=fritzbox+adsl2

bin mir jedoch unsicher bezüglich Telefonie, funktioniert das überhaupt ?
Wie kann ich 2 Analoge Telefone anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das All in One Geräte sein sollen, musst du auf ein integrierter VDSL Modem und VoIP achten.
Die Fritzbox geht, kann aber nur WLAN n und nur auf dem 2,4 GHz Band, glaube ich.

Von TP Link wäre das der VR200 oder VR900. Allerdings sollen beide noch ein paar Kinderkrankheiten haben.

Wie groß ist denn das Budget? Ist schnelles WLAN Pflicht?

Budget ist so um die 100€ angepeilt aber wenn es nötig ist, würde ich auch etwas mehr ausgeben!
Gutes W-lan wäre natürlich sehr wünschenswert.

Es sollen 2 Telefone angeschlossen werden die jeweils einer eigenen Rufnummer zugeordnet werden.

Bei der FB 7430 hast du nur einen analogen Anschluss. Hättest du die Möglichkeit die Telefonie per DECT anzubinden?

Mein Telefon ist ein "Deutsche Telekom Sinus A20"5 das sollte DECT können also würde es praktisch ausreichen nur 1 analogen anschluss zu haben.

Wie würde das denn bei der TP-Link Box funktionieren?
Welche Box ist zuverlässiger??

Denke mit der Fritzbox wäre ich gut beraten oder ? W-Laan sollte ja mindesten so gut wie bei der easybox sein???

Also ICH würde nichts mehr kaufen, was nicht gleichzeitig 5GHz und 2,4 GHz bedienen kann.
Ich habe gleich die 7490 gekauft. Das tut zwar einmal weh, aber dann ist auch Ruhe.

Da gab es die TP Link Modelle aber noch nicht. Jetzt würde ich wohl den VR200 oder VR900 ausprobieren.

JA bin jetzt wirklich hin und her gerissen!
Die AVM FRITZ!Box 7430 oder der TP-Link VR200
Hab jetzt schon viele negative Berichte über den TP-Link gelesen (W-Lan und Telefonie)

Hat jemand Erfahrungen mit der Fritzbox im Vergleich zum TP-Link?? Kosten beide 100€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh