[Kaufberatung] Die eierlegende Streamingmaschine wird gesucht

N

Nubert

Guest
Hallo zusammen,

gibt es ein Gerät auf welchem

Itunes
Amazon Video
Google Video
Netflix
Sky Go

so läuft, dass wirklich alles funktioniert also alle Tonformate?

Bisher hab ich nur einen Fire TV stick mit dem bekomme ich alles außer Itunes und Google Video hin, bei Google Video kann ich nur über youtube mit verminderter Qualität schauen und nur Stereo Sound da es über den Browser läuft. Sky Go läuft auch aber nur in Stereo was mir so auch reicht, weil es glaub auch nur in Stereo ausgestrahlt wird.

Amazon und Netflix gehen natürlich auch.

Die Überlegung war jetzt ein Nvidia Shield zu kaufen, aber gehen dort Amazon / Google / Netflix und Skygo, weil Itunes dürfte ja auf jeden Fall nicht gehen, oder bekommt man das gar alles mitm Apple TV hin.

Mir geht es um die Videos da ich auf allen Plattformen regelmässig Filme leihe.

Die beste Lösung scheint theoretisch ein PC zu sein, aber dort ist das Problem, dass man über den Browser bei Amazon nur Stereo rausbekommt und ne andere Möglichkeit gibt es glaub am Pc gar nicht, oder irre ich mich?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee, irgendwie glaube ich am meisten Sinn macht es wohl alle Geräte zu kaufen also nicht nen chromecast dazu und nen aptv

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Ich hätte jetzt auch gesagt nen HTPC, weiß aber nicht, wie das mit 5.1 über Browser momentan läuft. Habe nur gesehen, dass es Edge mittlerweile hinbekommen sollte, wie sicher die Info ist, weiß ich aber nicht.

Hab mir jetzt mal nen chromecast bestellt für 28€ da ist mal nichts kaputt und dann schaue ich mal in Ruhe weiter

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Da ist mal nichts kaputt??
Bitte! Ab und zu mal nen Punkt setzen und man hat es deutlich leichter deine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Ich habe die NVIDIA Shield TV Box und bin mega happy mit dem kleinen Maschinchen! Es frisst alles, ist super schnell und flexibel zugleich. KODI + Netflix + Amazon Prime Video + YouTube + alle mögliche Mediatheken-Apps machen die Box für mich perfekt. Dazu bei mir im normalen Betrieb absolut lautlos trotz Minilüfter!

Ob SkyGo inzwischen läuft kann ich nicht sagen, da ich nur die Probemonate ausprobiert hatte als die letzte GoT-Staffel lief. Damals ging es nocht nicht, hatte einfach für ein paar Euro die Sky-Roku-Box dazu genommen, damit funktionierte es und habe sie danach wieder verscherbelt. Dieser Umstand liegt aber eher an der Sky-Politik als an der Shield.

NACHTRAG: Von diesen ganzen überteuerten Kauf-dir-die-Erlaubnis-den-Film-zu-gucken-Portalen (iTunes, Google Video, etc.) halte ich garnichts! Google Video läuft aber wohl ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh