Sir Diablo
Enthusiast
- Desktop System
- kvm-win
- Laptop
- Lenovo irgendwas
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X@65W
- Mainboard
- ASUS Prime X570 Pro
- Speicher
- 128GB DDR4 ECC
- Grafikprozessor
- RTX 2080 Ti - 2x Tesla V100 SXM2@PCIe
- Display
- ACER VG27UP + 3x Divers
- SSD
- Samsung PM1733 15,36TB - Intel DC P3605 1,6TB
- Gehäuse
- XIGMATEK
- Netzteil
- 2x be quiet 850W
- Mouse
- Logitech G MX518
- Betriebssystem
- debian
- Webbrowser
- FF
- Sonstiges
- ConnectX-4 100GbE
- Internet
- ▼1150 MBit ▲55 MBit
Ich benötige demnächst einen neuen mobilen Unterbau, der hauptsächlich zum Arbeiten/Lernen genutzt wird, aber auch ein wenig Potenzial zum zocken mitbringt.
Gute Verarbeitungsqualität (also keine wakel/knarz Medionqualität) ist mir wichtig und bestenfalls noch in schlichtem oder wenigstens elegantem Design.
Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, genau so wenig lege ich Wert auf ein optisches Laufwerk.
Budget sind bis zu 1200€
In den Blick gefasst hatte ich das ASUS N551JK
Spricht irgendwas gegen dieses Gerät? Sollte da in näherer Zukunft noch eine gute Alternative kommen?
- ~15" Gerät
- max. 3Kg
- ordentlich CPU Power (Core i5/i7 Quadcore)
- Surf-/Officebetrieb ~4h+
- mattes Display
- 850M (oder vergleichbar)
- (Mini)Displayport (mein Duallink DVI 1440p Monitor muss zumindest über einen aktiven Adapter in nativer Auflösung angesteuert werden können)
Gute Verarbeitungsqualität (also keine wakel/knarz Medionqualität) ist mir wichtig und bestenfalls noch in schlichtem oder wenigstens elegantem Design.
Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, genau so wenig lege ich Wert auf ein optisches Laufwerk.
Budget sind bis zu 1200€
In den Blick gefasst hatte ich das ASUS N551JK
Spricht irgendwas gegen dieses Gerät? Sollte da in näherer Zukunft noch eine gute Alternative kommen?