Die ein oder andere Frage

Sirius-A

Neuling
Hallo Community...

Ich spiele schon seit langen mit dem Gedanken, mir einen HTPC zu kaufen, allerdings stellen sich mir da immer wieder ein paar Fragen und diese beschäftigen mich schon ziemlich.

Hardware technisch ist erstmal vom Grundsatz alles klar, allerding zwei sachen sind mir noch etwas unklar

1. Soundausgabe: Die Soundausgabe sollte wenn möglich natürlich möglichst gut sein. Allerdings muss die PC Hardware natürlich gleichwertig mit derSoundhardware sein (und Umekehrt) Ich habe ein CEM hier stehen und liebe es. Klar gibt es besseres aber erstmal bleibt das. Trotalledem soll der HTPC etwas zukünftstr#ächtig sein, das bedeutet er soll sehr sehr gute Klangqualtität ermöglichen. Dies ist zum einen über einen extra Verstärker möglich. richtig? dieser wird dann über den optischen Kanal gefüttert... richitg? wenn ja, wie kommt der Sound dann in den TV... steh da echt auf dem Schlauch.
1.1. Weiter beim Sound, wie sieht es mit der Soundleistung von onboard Soundlösungen aus? Ich arbeite seit Jahen mit der X-Fi KArte (jetzt einer Notebookedition) Und kenne quasi nichts anderes. Damals war der unterschied enorm, allerdings soweit ich weiß nur bei spielen. Wie ist denn das bei Filmen? Können moderne Soundkarten dinge, die Onboardlösungen nicht schaffen?

2. Ich habe vor, die Vista Media Oberfläche zu benutzen... kann man da auch externe Programme einbinden, wie z-bB PowerDVD Ulra, um BD abzuspielen?

3. Ich habe eben gelesen, das einige Mainboards es erlauben, das man sie per Fernbedienung zum starten bringt... welche sind das. Den das ist es was ich will:bigok:

Joa das wars erstmal...

mfg

Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. ist am Ende so eine Sache ob du wirklich den Unterschied merkst...
anschliessen kannst es per HDMI an einen Verstärker mit HDMI Ein/Ausgängen oder halt optisch...

zu 2. VMC kann kein BD und auch nicht externe Programme integrieren, also so viel mir bekannt ist

zu 3. sollten alle MB können ist halt nur vom Gehäuse oder der FB abhängig, also alle Gehäuse die über iMON verfügen und auch die irtrans Gehäuse (Origen) können das ohne Probleme

Gruß Micha