Die Enermax SquA-RGB-Lüfter leuchten im Quadrat

enermax.jpg
Die Auswahl an RGB-Lüftern ist mittlerweile groß. Trotzdem fallen die neuen SquA-RGB-Lüfter von Enermax noch auf - sie leuchten nämlich (annähernd) im Quadrat. Dafür hat Enermax den Lüfterrrahmen vergleichsweise eckig gestaltet. Die adressierbaren RGB-LEDs sitzen direkt in diesem Rahmen. Sie leuchten praktisch aus Löchern im Rahmen und sollen so für eine Optik sorgen, die Enermax an "leuchtende Diamanten im Dunkeln" erinnert. Bisher gibt es nur die SquA-RGB-Lüfter als 120-mm-Modell. Käufer haben die Wahl zwischen dem einzelnen Lüfter (UCSQARGB12P-SG) bzw. einem Dreierpack (UCSQARGB12P-BP3). Das Dreierpack wird mit einem Enermax-RGB-Controller...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu nem Cooler Master Case perfekt passen, da ähnlichkeiten mit dem Logo :d

Ich finde RGB Beleuchtung ja sehr schön, aber diese Lüfter gefallen mir persönlich gar nicht. Sie erinnern mich an RGB-Lüfter vom Chinamann

Verwenden die auch Twister-Bearings?
Mit dem „quadratisch“ wäre noch Potential gewesen, die hier sind irgendwie sehr rund. Kriegen die es nicht hin, einen normalen Lüfterrahmen, der für Radiatoren ohnehin besser ist, zu konstruieren?

Optisch ganz nice, aber zu viele Verstrebungen auf der Rückseite, die wohl auch ungewünschte Luftverwirbelungen erzeugen.

ein verstärkter Luftstrom? = verstärkte Lautstärke? Ist neu und kosten 20 € mehr als die Vorgänger, weil eckige Beleuchtung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh