Die ersten Custom-NVLink-Bridges setzen auf RGB (Update)

nvidia-nvlink.jpg
Mit den neuen Karten der GeForce-RTX-Generation führt NVIDIA auch eine neue Multi-GPU-Technik ein, denn als erste GeForce-Modelle unterstützen diese NVLink. Mit der Verwendung von NVLink erhöht NVIDIA die zur Verfügung stehende Bandbreit. Die SLI-Brücke der ersten Generation kommt auf 1 GB/s, die darauf folgenden SLI-HB-Brücken erreichten 4 GB/s und machten ein SLI mit 4K-Auflösung mit mehr als 60 Hz möglich. Ein NVLink der GeForce RTX 2080 kommt auf 50 GB/s, bei der GeForce RTX 2080 Ti mit zwei NVLink-Anschlüssen sind es dementsprechend 100 GB/s.NVIDIA verkauft die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, zum Beispiel hier:

https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_RTX_2080_Ti_SLI_RTX_2080_SLI_NVLink/

Gruß

Heinrich

Gibt es Bilder vom Innenleben des NVLink-Moduls? Sind es nur BUS-Verbindungen, oder ist ein Chip zwischengeschaltet? Ich versuche gerade den Preis für den Link zu verstehen :fresse:

Da steht Nvidia drauf, reicht doch? Man muss sich schließlich mit dem Preis an den Karten orientieren. Und wer den überzogenen Preis für zwei dieser Karten zahlt den juckt auch die Bridge nicht - it's marketing :)

Wenn das so wäre, begründet dies nicht den hohen Preis dafür :hmm:
Naja, das Logo der heiligen Firma kostet eben.

Aber eigentlich ist es vollkommen egal, das kann ja eh keinen Armen treffen, vollkommen unmöglich!

NVLink geht ja erst ab der 2080, es trifft also eh nur gestopfte Leute...

Stimmt. Wobei man ja immer wieder hört, dass "reichere" Menschen besser mit Geld umgehen können und sich in folge dessen gar keine RTX kaufen würden.

Bei einem meiner gebraucht Käufe hatte ich sogar nen Typen dabei, der mir eine Rechnung von seinem letzten "Gaming-PC" mitgeschickt hat... Der Rechnungsbetrag war ca. 800€ und das wurde auf 24 Monate finanziert... Da Fragt man sich echt...

Ahja.. Entschuldige für Offtopic.

Da steht Nvidia drauf, reicht doch? Man muss sich schließlich mit dem Preis an den Karten orientieren. Und wer den überzogenen Preis für zwei dieser Karten zahlt den juckt auch die Bridge nicht - it's marketing :)
Naja, das Logo der heiligen Firma kostet eben.
Aber eigentlich ist es vollkommen egal, das kann ja eh keinen Armen treffen, vollkommen unmöglich!
NVLink geht ja erst ab der 2080, es trifft also eh nur gestopfte Leute...
Stimmt. Wobei man ja immer wieder hört, dass "reichere" Menschen besser mit Geld umgehen können und sich in folge dessen gar keine RTX kaufen würden.

Da habt ihr natürlich alle recht. Ich frage mich nur, warum der überzogene Hype so von vielen Plattformen unterstützt wird?
Ich meine, da steckt mehr dahinter als man glaubt. Das verschärft immer weiter die weltweite Rezession. Die aktuelle Preispolitik ist ein zweischneidiges Schwert. Viele sägen am eigenen Ast, auf dem sie sitzen. Ich warte auf den großen Knall (Aufprall ;)) und bin gespannt wen es alles betrifft.

Da habt ihr natürlich alle recht. Ich frage mich nur, warum der überzogene Hype so von vielen Plattformen unterstützt wird?
Ich meine, da steckt mehr dahinter als man glaubt. Das verschärft immer weiter die weltweite Rezession. Die aktuelle Preispolitik ist ein zweischneidiges Schwert. Viele sägen am eigenen Ast, auf dem sie sitzen. Ich warte auf den großen Knall (Aufprall ;)) und bin gespannt wen es alles betrifft.

Eine Menge wild aneinander gereihter Buzzwörter, nur um zu sagen: "Ich verstehe nicht, wieso andere mehr für ihr Hobby ausgeben als ich!".

Mein Interesse bei NVLink lief in etwa so: Cool, endlich mal was Neues ... dann las ich aber, dass es Mikroruckler nicht beseitigt ... und das Interesse war direkt wieder weg. XD

Mal sehen wozu NVLink in Zukunft noch so taugt, aber aktuell interessiert mich das Ganze dann so doch nicht, weil auf GSync Monitor hab ich auch keine Lust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh