[Kaufberatung] Die ewigeFrage C2D E8400 oder C2Q 6600 /9450

ingo_pr

Enthusiast
Hi, ich will mir einen neuen Rechner zulegen. Arbeiten (office, Bildbearbeitung, ein bisschen Videoschnitt, Musik encoden usw) und Spielen (schon leistungshungrige Spiele) halten sich die Wage. Nun das ewige Dilemma. Welcher Prozi passt zu diesem Schema besser? Der E8400 (der sogar gerade mal verfügbar ist) oder ein C2Q. Hier hätte ich wenn dann gerne den 9450, wobei der ja europaweit nicht zu bekommen ist. Wenn Quadcore, denkt ihr der 6600 wäre eine deutlich schlechte Wahl als der 9450?

Ich freu mich auf eure Vorschläge :)

LG

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der q6600 ist sogar die bessere wahl im vergleich zum q9450, vorausgesetzt man möchste übertakten. wie schaut das bei dir aus? welche hardware hast du sonst?

ohmann wie oft soll man noch die frage beantworten,liest ihr eigentlich auch mal was in dem forum geschrieben wird?

der q6600 ist sogar die bessere wahl im vergleich zum q9450, vorausgesetzt man möchste übertakten. wie schaut das bei dir aus? welche hardware hast du sonst?

Ja, wollte ihn schon ein bisschen übertakten, aber nichts zu extremes. Stimtm schon, der 6600 hat einen höheren Multi, oder?

Gut dann als o die Frage C2Q6600 oder C2D8400

Sonstige Hardware steht noch nicht. Vermutlich ein GA-EP35-DS4, 2gb 800er DDR2 und eine 8800 gtx und mehrere Platten, davon auf jedne Fall ein Raid0 aus 2 750 GB platten.

Grüße

Ingo

geschmackssache....du musst wissen ob du 4 kerne willst oder nicht

geschmackssache....du musst wissen ob du 4 kerne willst oder nicht

Das ist eben genau die Frage. Monentan hab eich einen Athlon 64 3700, also keinerlei erfahrungen mit Dual / quadcore. Die FRag ein erster Linie ist nicht wa sich will, sonder was für mein Anwendungsprofil die bessere Wahl wäre.
Was denst Du?

die vernünftigere wahl ist ein dualCore, da kannst du auch den e8200 nehmen, auf ~3.5 ghz geht der auf jeden fall und du sparst nochmal geld gegenüber einem quad.

Aber die E8200 kostet ca 140 Euro,die Q6600 aber hat 4 Kerne und kostet 165 Euro(aber 2,4 Ghz und 2x4MB Cache statt 2,67 Ghz und 6 mB cache)

Muss man auch dazu sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh