Flash will ride DRAM bus in 2014, says Micron ...Optimal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich wird Ram als schneller Zwischenspeicher mal komplett hinfällig und die SSD schnell genug um diesen ganz zu ersetzen.
LG
Man soll die Sache nicht unterschätzen, aber es gibt schon lange Software für RAM-Disks. Nun wird der Teil mit dem Flash die Ramdisk. ---- "Support under Windows is a key enabler for hybrid DIMMs. So far Microsoft has not made any public comments on its plans, but over the last six months it has held and asked for multiple meetings with Micron on the technology." --- "Micron is doing its own work enabling hybrid DIMMs under Linux."Warten wir mal ab, was darauf wird. Heute ist die Art wie RAM und Flash angebunden sind, angesprochen und genutzt werden so unterschiedlich, dass eine Zusammenlegung auf einem Modul wenig Sinn macht.
Ja, aber wir sind doch bei HardwareLuxx. Ich versuche wirklich krampfhaft, ein Vernunftsmensch zu sein. Aber wenn jetzt jemand für 2 solcher Riegel 500€ verlangte... So viel Zeit habe ich nicht mehr.das wird schön...schön teuer für die käufer
Klar. Aber wie ist die Adressierung einer RAM-Disk? Ich weiß es nicht. Aber Micron scheint den Eindruck erwecken zu wollen, dass sie schon ziemlich weit sind. Man kann ja mal dem obigen Link folgen zu den Kommentaren: "Viking Technology's ArxCis-NV has this same basic architecture for DDR3, and it is on the market now." Ganz neu scheint der Gedanke nicht zu sein. Ich mache mir mehr Gedanken über die Bootfähigkeit des Systems von solchem Speicher, ob dafür etwas im Bios ist oder im UEFI.Die Adressierung von RAM und NAND Flash ist total unterschiedlich.
Was hat das damit zu tun? Nichts, denn es geht um die Adressierung von RAM (wahlfrei) und NAND (blockweise) und wie die das auf einem Riegel sinnvoll kombinieren wollen. Man könnte natürlich die RAM Inhalten schnell ins Flash schreiben um einen Standby Modus alleine auf HW Ebene zu realisieren oder das RAM als Cache für die NANDs verwenden, wobei es dann aber schon kritisch wird, wenn der Strom ausfällt.Klar. Aber wie ist die Adressierung einer RAM-Disk?