Die Fetteste Wakü die es gibt !!

STONKA

Enthusiast
Suche eine Fette Wakü Set bis max 300€ , die Cpu soll nur gekühlt werden !
Was meint ihr zu diesen SET ??

Gibt es noch ein besseres Set zum Kaufen ???

Alphacool Pro Set HTF 12Volt
Das Set für Profi Anwender mit höchsten Ansprüchen! Neuartiger Kupferkühler mit kreuzverlaufenden Kanälen in der PCF(c) Bauweise, durch diese wird die Oberfläche für die Wärmeabfuhr nochmals drastisch erhöht. Dies ermöglicht stabilen Betrieb bei extremen Sommertemperaturen, höchstes Overclocking - Potenzial und Low Noise auf einen Schlag.
Dieser Kühler ist für höchste Ansprüche konzipiert. Die Auflagefläche des Kühlers ist plan und poliert. Die Auflagefläche des Kühlers ist plan und poliert. Die Abdichtung zwischen Plexiglas und Kupferkühlkörper erfolgt über einen langlebigen O-Ring. Sicheres arbeiten ohne zusätzliches Einschaltrelais mit extrem leiser 12 Volt Pumpe (3 Jahre Garantie!). Mit 360er Triple Radiator und hochwertigen Papst Lüftern - ein Set mit High End Kühlleistung!
Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x Watercool HTF 2.0 Triple Radiator,
1x CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Kühler,
1x Alphacool AP700 700l/h 12Volt inkl.
Überbrückungstecker,
1x Ausgleichsbehälter Cape AGB2 Natur,
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
3x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F/2GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5 Liter,
8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.
Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre gewünschte Halterung
mit an, Sockel A, Sockel 478 oder AMD 64!

259€ Kostet das Set !

Danke im vorraus für die Hilfe

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die fetteste wakü ist das aber sicher nicht, da du dir eine zusammenstellen könntest, indem du nen größeren oder gleich mehrere radis nimmst. ausserdem könntes sie 10/8 schläuche und anschlüsse mitgeben...

Das paßt schon! Zumindest wenn es in ein Gehäuse passen soll.

Der HTF Triple mit dem Nexxos HP oder Nexxos Pro sollte da leistungsmäßig die Spitze sein!

Schläuche würde ich auch 10/8mm empfehlen, und statt der 700er Pumpe die 900er mit Spannungsadapter!

Lüfter würde ich je nachdem statt Papst Noiseblocker drauf machen.

Bringt schon was, gerade weil es hier ja ein Düsenkühler ist. Bringt nicht viel, aber es bringt was.

Original geschrieben von nils918634968
10/8 Schläuche bringen im Vergleich zu 8/6 Schläuchen gar nix. Ist rein der Optik wegen...

mfg

10/8 ... alles was kleiner ist hat keine existenzberechtigung ...

Hab ein Riesen Server Gehäuse !!! Eye-910
Da passt fast alles Rein

How much werden die Temps besser ??
jetzt mache ich prime95 rockstable auf 3710 MHZ und 1.56 Vcore average bei 62c temp Abit Ic7-max3 mit slk-900U
Es muss weniger wie 56c sein dann läuft die Cpu auch prime95 rockstable auf 3840 MHZ bei 1.65 Vcore Average

Die Temp sollte kein Thema sein.

Wie viel es besser wird, mit der stärkeren Pumpe und größeren Schläuchen, läßt sich so nicht pauschal sagen.
Theoretisch besser ist es aber auf jeden Fall.

bei dem eye KÖNNTE es vielleicht schon probs mit der 360er geben, ich hatte bei meinem oben einen 240er drin und soweit ich mich errinern kann wär da nimmer genug platz für grösseren Radi gewesen

Ich wüßte nix Besseres. Beim Kühler maximal ein zwei/drei Zehntel hinter dem Komma, aber die kannst du zu Hause weder merken noch messen.

Beim Radi auf keinen Fall, bei der Pumpe evtl. auch die HPPS, wobei die AP900 mit dem Wandler wieder stärker (besser) ist.

Die Noiseblocker eben aus dem Grund, da sie bei gleicher Lautstärke mehr Luft schaufeln. Hatte vorher auch Papst, die NB sind definitiv besser.

Drum hab ich ja gefragt, was ins Gehäuse paßt. Zudem glaube ich nicht, daß ein AP1800 bei reiner CPU-Kühlung da einen Unterschied machen würde. Ehrlich nicht.

Original geschrieben von Radical_53
...bei der Pumpe evtl. auch die HPPS, wobei die AP900 mit dem Wandler wieder stärker (besser) ist.

besser als die hpps :confused:
hätt ich gar nicht gedacht. eigene erfahrung?

will mir nämlich auch ne wakü zusammenstellen.
ot: wie würdest du denn als "capeman" den vergleich zum 1a hv3 sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil. Den Wandler habe ich selbst nicht, das wurde bei WCP getestet.

Ich habe nur die HPPS mit der AP900 verglichen, beide auf 12V. Da ist eben die HPPS besser, deutlich besser.
Läuft die AP900 allerdings auf 12V, ist diese laut WCP ungeschlagen. Verbraucht dann aber eben auch mehr Strom als die HPPS.

Was Effizienz angeht, ist die HPPS glaube ich nicht zu knacken.

Die AP900 oder die 700 die in wirklichkeit 720l/m liefert
sind aber kleiner als die HPPS.

Nein, sind sie nicht. Die AP900 ist größer als die HPPS.

Hab schließlich beide selbst hier. Der Grundkörper der AP900 ist etwas kleiner, was einem aber bei den Anschlüssen nichts hilft, hier verliert man bei der AP900 viel Platz.
Die Angaben der AP900 sind wohl ohne die 1/4" Adapter.

ach so

danke radical
und wie laut in "etwa" ?

Hört man die mit entkopplung und dämmun überhaupt noch?

Mit Entkopplung nicht, nein.

Beide sind sehr leise, welche leiser ist, kann ich nicht sagen. Da kann ich zwischen beiden keinen Gewinner ausmachen. Beide sehr angenehm.

Ich hab die HPPS drin behalten, weil ich damit Platz spare (kann dadurch eine HDD anders einbauen), und weil sie eben ohne weitere Adapter stärker ist, als die AP900 (den Adapter würde ich bei mir eben nicht gut unter bekommen).

vom preis her tuen sich beide nichts.

Weisst du schon mehr über den neuen Cpu CPU Kühler?
Ich warte nur noch auf den,
dann hol ich mir meine wakü

Mehr? Nein, mehr nicht. Sollte ja aber bald los gehen damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh