Die Firma ARLT verbaut seid 2 Tagen KEINE Corsair Rams mehr in ihre Systeme

RiMaBo

Deppenkiller
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
9.353
Ort
Zuhause
Hi

Hatte mir vor Wochen 2x6gb 1333er xms3 ram geholt

sporadisch wurden mal 6 x 8 x 12 gb erkannt

das board Rampage III Extreme wurde 3 x getauscht immer noch probleme

dann gab mir arlt no name ram mit der rannte

da ich den noname nicht wollte bekam ich wieder 12gb wieder von corsair aber mit der rev nummer 2.1

die laufen bis heute


nun bekam ich heute vom filialleiter ARLT eine eMail die von ihrer Technik bzw einkaufe kam

ARLT verbaut ab jetzt KEIN Corsair ram mehr in seine pcs da sich die beschwerden der user über corsair häuften


was agt ihr dazu


kam auch bei MSI,GB etc boards zum tragen das problem

steht auch in der original mail vom ARLT an mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich persönlich ist das überhaupt (Aussage Arlt...) nicht nachvollziehbar: Dafür ist die Nachfrage einfach zu groß. Dieser Schritt wäre m. E. absolut unwirtschaftlich.

Das ist schon sehr suspekt.
 
ist aber so die aussage von arlt,in der mail die ich bekam
 
Ich bezweifle nicht den schriftl. Inhalt Deines Threads... ^^

Edit: Frag' doch mal, einfach zum Vergleich, an anderer Stelle nach. Wobei die Betonung (#1) auf "verbaut" liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ARLT selbst wissen, es ist ja weniger so dass ARLT uns Verkäufe bringt als anders herum. Dies ist mit sicherheit ein Geben und Nehmen, ARLT profitiert auch hier stark von unserer PR. Die Aussage es gäbe Probleme die sich häufen ist nicht vertretbar, von meinem Standpunkt her ist bei unseren Speichern alles in bester Ordnung.

Das Probleme bei Vollbestückungen auftreten kennt man schon länger und nicht erst seit gestern, dass hier mehr als nur der Ram ein Faktor ist, ist auch klar.

Bspw. sind die Probleme in der Erkennung wie bei Dir beschrieben oft ein nicht korrekt ausgewählter Speicher bzw. falsch angepasstes System. Wir haben mit sehr vielen Händlern und Herstellern ausgesprochen gute Kontakte. Corsair ist ein Markenname der sich gerade für Stabilität und Qualität bei höchster Performancegüte etabliert hat und seit mehr als einem Jahrzehnt am Markt vertreten ist.

Das man viel mehr Einstellen muss ist bei performanteren Speichern nichts neues und wenn ein Händler meint, nicht die nötigen Fachkräfte zu haben - dies zu bewältigen, steht es Ihm Frei die Marke zu meiden. Wir für unseren Teil umgehen keine Probleme, sonder lösen diese. Sollte also ARLT ein Problem haben, verstehe ich nicht - weshalb er der einzige Händler ist mit diesem Problem bzw. wieso er nicht mit unserer Technik mal Rücksprache hält, aber das ist wie auch bei der freien Wahl des Speichers, jedem Händler selbst überlassen. Wenn er den besten Speicher am Markt nicht mehr anbieten will, ist dies nicht unser Verlust.

Rechnerkonfigurationen mit dem Corsair Logo auf Basis von Speicher, Netzteil etc. habe ohnehin ein hohes Maß an Herstellermarketing. Hier verkauft der Händler durch den Ruf des Herstellers und nicht umgekehrt. Natürlich sind es effektive Verkäufe für uns, aber die Nachfrage leidet nicht - die Kunden wissen was Sie an uns haben und kaufen zu 90% dann bei einem anderen Systemkonfigurator.

Ironiemodus:"Bin mal gespannt wann ein Händler PayPal unterbindet, weil es durch Kundenstornierungen zu erhöhten Kosten kommt" - nein jetzt mal im Ernst, sowas habe ich bisher noch nicht gehört, finde es im allgemeinen sehr hart, solch eine Aussage zu machen. Wir können eindeutig klarstellen, das Die Probleme weder von unseren Produkten herrühren, noch von den Mainboards, wir testen sehr viel und haben lediglich bei aktuellen MSI (AMD) Mainboards einige Unstimmigkeiten festgestellt, die aber jeden Ramhersteller betreffen der performanten Arbeitsspeicher anbietet. Von daher ist hier denke ich einiges nicht korrekt eingeschätzt worden. Im allgemeinen kann ich über den Händler auch keine positive/negative Aussage machen, da wir dies neutral sehen und dem Händler die Entscheidung natürlich nicht "Madig reden wollen" - es ist Seine frei Wahl, aber die Behauptungen, weisen wir strikt von uns.

Alles unter dem Vorbehalt das die Aussage der Message so wie überliefert im Sinn und Text konform ist mit der Aussage des Händlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun bekam ich heute vom filialleiter ARLT eine eMail die von ihrer Technik bzw einkaufe kam

ARLT verbaut ab jetzt KEIN Corsair ram mehr in seine pcs da sich die beschwerden der user über corsair häuften

Für mich wäre das schon sehr unterirdisch wenn jemand Internas auf dieses Art und Weise kommunizieren sollte...

:fresse: :fresse:

Edit: Ich kann mir so etwas echt' nicht vorstellen... obwohl es ja nichts gibt, was es nicht gibt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich lasse dies soweit offen - das Statement steht, das wir definitiv hier keine Probleme sehen, hat der Händler welche, sollte er sich ggf. mit uns in Verbindung setzen.
Sollte die Aussage so in Textform kommuniziert werden, wird man sich natürlich weitere Schritte vorbehalten, aber wie bereits erwähnt, lasse ich den Punkt so erstmal stehen, solang keine weiteren Informationen vorliegen.
 
Alles unter dem Vorbehalt das die Aussage der Message so wie überliefert im Sinn und Text konform ist mit der Aussage des Händlers.

Das ist der Punkt... so eine Message wäre einfach nicht im realen Sinne eine Gewerbes - ich bezweifle, dass dies einheitlich kommuniziert wird... Niemand würde das tun.
 
[...] Corsair ist ein Markenname der sich gerade für Stabilität und Qualität bei höchster Performancegüte etabliert hat und seit mehr als einem Jahrzehnt am Markt vertreten ist.
[...]

Ist das eigentlich ein Textbaustein aus der Marketingabteilung? :fresse2:

@Topic
Davon mal abgesehen das ich die Firma Arlt für einen komischen Verein halte und es mich ehrlich gesagt wundert das es diese Firma überhaupt noch gibt haben sie in ihrem Shop noch immer jede Menge Corsair Speicher.
 
Einfach mal den Threadtitel genau durchlesen und dann kommt bestimmt auch dir die Erleuchtung weswegen das so ist ;)
 
Ich arbeite neben dem Studium bei der Konkurenz (also die Grünen :)) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
1. Beim jeden Hersteller gibt es DOA.
2. Beim jeden Hersteller gibt es Inkompabilitäten.
3. Beim jeden Hersteller gehen Arbeitsspeicher mit der Zeit kaputt (gibt Tendenzen, dass gewisse Hersteller eine häufigere RMA Quote haben, aber meiner Meinung nach gehört Corsair nicht dazu).

Ich persönlich verbaue gerne Corsairs, vor allem bei Appleprodukten (DDR2/3 So-Dimm, da machen Corsairs und Kingstons am wenigsten Probleme).
Auch sonst greife ich, sofern der Kunde gewillt ist manchmal den Mehrpreis zu bezahlen, zu Corsair.
Ich würde nicht behaupten, dass Corsair am wenigsten Probleme macht (bezogen auf Ram), aber stechen auch definitiv nicht durch eine höhere Fehlerquote hervor.

Mein persönliches XM3 6GB Kit, war eines der sanftmütigsten und unkompliziertesten Kits auf meinen Bloodrage (und ja das BR kann eine Zicke sein) und werkelt nun bei einem Freund auf eine X58A UD7.
Was manchmal die Kompetenz des roten Riesen (nicht Mediamarkt, da fange ich gar nicht erst an :)) betrifft... Hüllen wir uns in Schweigen. Finde dass diese sich von Filiale zu Filiale stark unterscheidet. Und das sage ich nicht weil ich bei der Konkurenz arbeite, für mich privat gilt immer noch: da wo es günstiger ist wird eingekauft, Beratung brauche ich eh nicht.

Just my 2 Pence.
 
ha haa lol
arlt geht ab wie s/&
 
@Turbostaat: nein kommt nicht aus der Marketingabteilung - auch wenn es schon solche Ansätze sicher ausstrahlt ;)

Mal sehen, wie gesagt ohne weitere Informationen bleibt es für uns wie im letzten Thread genannt. Und ein Gespräch - der Händler ist besser als der andere bitte ich nicht in diesem Forum zu führen, hier geht es in erster Linie um Support, Kundenfeedback und Stellungnahmen von Corsair.

@zap1337 & Turbostaat:
Ist nicht gegen eure Texte gerichtet, sind sachlich. Ich möchte nur das sich kein Hetzthread entwickelt. Der Händler kann dies auf sachliche Art klären.

@RiMaBo: Wäre nett wenn Du mir an Corsair@Ci7.eu die Mail zukommen lässt. (als PDF oder JPG - deine Kd. Daten solltest Du schwärzen) - geht mir nur um den Text - dann kann man sich mal darüber mit ARLT unterhalten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELPR1NC1PAL;15181423. @RiMaBo: Wäre nett wenn Du mir an [email schrieb:
Corsair@Ci7.eu[/email] die Mail zukommen lässt. (als PDF oder JPG - deine Kd. Daten solltest Du schwärzen) - geht mir nur um den Text - dann kann man sich mal darüber mit ARLT unterhalten. Danke.



done


bitte rückinfo
 
THX,

also ich entnehme der Mail nur folgendes: Probleme mit zwei unserer T-Channel Kits - hier werden intern alternativen genannt und das diese beiden Speicher nicht mehr bei Individual Systemen genutzt werden sollen, Bei Individualsysteme sehe ich auch nur ein einziges X58System - der Rest ist alles (was Intel Betrifft) P55. Ich gehe also davon aus (was viele Händler gerne machen, da 8GB auf DualChannelsystemen öfter zickig sind, das der Händler dort 6GB T-Channel Kits verbaut hat und diese dort Probleme machten, was auch kein Wunder ist) ;) ein T-Channel sagt es schon, das es für den X58 und nicht P55 konzipiert ist. Und wenn es Probleme im X58 bei dem einen Angebot das dort geboten wird auch gab, kann dies verschiedene Ursachen haben - zumal ARLT ja auch überall einkauft, d.h. man kann wie bei den meisten größeren Händlern nicht genau wissen woher die Charge stammt und unter welchen Transportbedingungen Sie gelitten hat.

Der Titel ist in meinen Augen da nicht gut gewählt... Ich sehe hier lediglich eine Interna Info, die zur Aussage hat 2 Speicherkits nicht zu verwenden und dass das Problem nicht einmal auf den Speicher definiert wurde, sondern noch in der Luft schwebt, ich denke die werden intern erstmal schauen von wem die Ware gekauft wurde, bei wem und vor allem ob es sich um original Corsair und nicht plagiate handelt. Wie gesagt sehe ich hier keinen Grund zur Aufregung, auch wenn ich hier sagen muss das es doch sehr merkwürdig ist - das eine interna Mail an einen Kunden rausgeschickt wird... :) Dabei ist dieses Vorgehen nicht unüblich - ich habe selber Berufserfahrung aus dem Distributionsbereich der Systemkonfiguration und kann Dir versichern, das solche Rundinfos alle liebe Tage eintrudeln und nach 10-20 Tagen wieder zu den Akten gelegt werden, da das Problem auf Basis eines Chargenfehlers, Fehleinkaufs, etc. gelegen hat.

Die Technik merkt das Problem, informiert die Geschäftsführung, die wiederum das Lager, das wiederum den Einkauf usw. usw. usw. bis dahin heist es "die Komponente nicht nutzen" ... - Unabhängig davon ist sich ARLT nicht zu schade die genannten Speicher weiter im Onlineshop mit Bestand zu verkaufen, was nicht gerade für den Service Gedanken am Kunden spricht... wenn ich ein Problem feststelle werde ich es sicher nicht dem nächsten in die Schuhe schieben, auf sowas können wir bei Corsair garnicht ;) aber das ist wiederum nicht unser Spiegelbild das hier darunter leidet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar wie gesagt bei mir gehts nun wollte dir dies halt als info geben
 
Klar, und wir Danken auch dafür - wie gesagt, Du siehst selber das mit neuen Riegeln alles sauber läuft, ist auch ein eindeutiges Zeichen für ein Chargenproblem o.ä. bei ARLT. Wie gesagt, wir bieten Service für Händler bei Problemen an, wenn Sie ihn nutzen gut, wenn nicht, nunja können wir nicht viel daran ändern ;) Jedoch denke ich das man hier abwarten sollte wie sich das bei ARLT entwickelt - ich denke da kommt eh kaum noch was rum an Informationen - die werden versuchen die Charge abzustoßen und dann wie gehabt mit neuen Chargen weitermachen. Ist halt die Distribution der IT, da haben wir keine Handhabe ;) Aber THX für die Info :)
 
die die zickten waren rev 9.1

die neuen 2.1


xms3 1333 alter heatspreader
 
Dan haste die aktuellen mit Black Headspreader bekommen. Die Alten gibt es auch übers Ausland als Import, kein Plan vieleicht hat man sich im Einkauf da ein Ei gelegt weil man unbeding günstig Ausläufer kaufen wollte, ich spekuliere aber nur ungern darüber - kann vieles sein, auf jeden Fall denke ich das dort ein Chargenproblem vorliegt - wodurch verursacht kann nur ARLT selbst wissen - ich kann nur klar stellen das wir momentan keine Probleme mit unseren Speichern haben ;)
 
vielleicht war corsair nicht kulant genug gegenüber arlt?!kann das sein?
also was kundensupport angeht bin ich persönlich zufrieden
alle släuft echt top
 
Dan haste die aktuellen mit Black Headspreader bekommen. Die Alten gibt es auch übers Ausland als Import, kein Plan vieleicht hat man sich im Einkauf da ein Ei gelegt weil man unbeding günstig Ausläufer kaufen wollte, ich spekuliere aber nur ungern darüber - kann vieles sein, auf jeden Fall denke ich das dort ein Chargenproblem vorliegt - wodurch verursacht kann nur ARLT selbst wissen - ich kann nur klar stellen das wir momentan keine Probleme mit unseren Speichern haben ;)



nein ich habe noch die alten mim silbernen heatspreader NICHT die neuen mim schwarzen
 
Es gibt durchaus noch Bestände an Modulen mit den älteren Heatspreadern - das ist kein Indikator.

Arlt hat sich, was eigentlich der normale Ablauf wäre, diesbezüglich auch nicht bei uns nicht gemeldet und angefragt, ob Probleme bestehen würden, geschweige denn das Problem überhaupt berichtet.

Insofern kann ich hier aktuell leider wenig dazu sagen...
 
das ist natürlich mehr schlecht als recht vom arlt
muss am SA eh hin dann krall ich mir mal den Filialleiter
 
Viel Erfolg! ^^

Es wäre interessant zu wissen wie es gelaufen ist.

Edit: @Corsair: Ich finde es sehr lobenswert das Ihr transparent kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten bei solchen Vorfällen nicht vorm Berg ;) wenn es wirklich Probleme mit einem Produkt gibt, wird dies nicht erst durchgeschliffen bis man tausende Umtauschaktionen Fahren muss. Wir sind gerade durch die hohen Qualitäts- und Kontrollstandards, wodurch sich auch die ausgesprochen geringe RMA Quote ergibt aktiv daran bemüht dem Kunden ein Fertiges Produkt bereit zu stellen und dies gelingt uns auch.
Wir sind im passiven aber auch auf die Feedbacks unserer Partner, Distributoren aber auch freien Händler etc. angewiesen ebenso wie auf die einzelnen Kundenfeedbacks. Wir nehmen diese sehr ernst und genau.

Solch ein vorgehen wie von ARLT ist natürlich in erster Linie sehr merkwürdig... in zweiter Kontraproduktiv... da wir wenn es denn wirklich ein Problem gibt, dieses gleich beseitigen bzw. sollte es wie vermutet ein Problem bei ARLT sein, diesem Händler auch gerne Helfen und es ist nicht so das die Händler die unsere Produkte verkaufen das nicht wissen...

Im anderen würde ich die Mail als Interna verstehen - da man öfter in der Produktion von Computern mal fehlerhafte Chargen kauft, bsp. B Ware o.ä. da ja Händler nicht nur beim Hersteller einkaufen sondern da wo der bessere Preis geboten wird - dies kann dann auch Importware etc. sein...

In dem Fall gibt es das oft, ich kenne das auch von Systemanbietern, wo in den Mails war, nicht mehr den Q9450 o.ä. verwenden. Dies ist dann kein Problem oder fehler des Herstellers, das ist eher was mit dem Lieferanten bzw. Einkaufs des Händlers und auch ein Grund nicht den Hersteller zu kontaktieren... Da man nicht eingestehen möchte wo anders einzukaufen... etc. - "ist jetzt nur eines von sehr vielen möglichen Szenarien"

Was hier ist, kann man so halt nicht sagen, da keine Informationen vorliegen.

Aber es dann An den Kunden zu schicken finde ich schon etwas arg, da mann mehrdeutig etwas suggeriert was garnicht den Fakten und Tatsachen entspricht.

Weitere Schritte werden dann natürlich mit dem entsprechenden Händler erörtert und nicht offen kommuniziert ;) so unterhaltsam wird es also auch nicht ;) aber das versteht sich bei uns, denn wir kommunizieren selber gerne direkt bevor wir etwas public kommunzieren ohne irgendwelchen Rückhalt und Bestätigung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh