Die Formel 1

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, was ist denn jetzt so groß0artig in der Formel 1 passiert? Alsono zu MCLAren was ist mit Riki usw.=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KinG-SeKo schrieb:
Hallo, was ist denn jetzt so groß0artig in der Formel 1 passiert? Alsono zu MCLAren was ist mit Riki usw.=

jo aber erst 2007
kimi,naja entweder bleibt wo er ist oder Toyota-Ferrari glaub ich weniger da schumi wohl über 2006 hinaus fahren wird.
hmhm
jetzt noch ein paar testfahrten abwarten um besser bescheid zu wissen wo die stehen.
Freue mich aufjedenfall auf Massa-Schumi
der junge Brasilero wird bestimmt Schumi mehr fördern wie barri....
also ist ja nicht mehr weit..

ps
Dottore Rossi testet wieder für ferrari und diesmal mit der konkurrenz in Valencia...

Nuja, Barrichello is schon ein ausgezeichneter Fahrer und auch so eigentlich n sympathischer Typ. Wie der Schumis WM-Hintern während dessen Zwangspause gerettet hat ist wohl unvergessen.
Ob Massa ein ählich guter Fahrer, bezweifle ich schon ein wenig. Die hätten Hakkinen ausm Ruhestand holen sollen :-D DAS wär was geworden!

bin mal gespannt ob barrichello dem button um die ohren fährt, hoffe es schon (button ist einfach ein grosskotz und bubens nen netter teddy)

DAS fände ich witzig :d

allerdings bin ich auch stark am abschneiden von rosberg vs. webber interessiert. ich hoffe ja das webber sich auch gegen rosberg nicht durchsetzen kann (gegen Heidfeld hat er ja klar verloren :d)

jo, ich bin gespannt wie sich der wechsel alonsos auswirkt....beim briatore gibts ja öfters ungleiches material!! wenn da ma nich der fisichella plötzlich aus der versenkung kommt^^

bei der heutigen F1 muss man die fahrer aber immer fair vergleichen. webber/heidfeld ging letzes jahr gut da sie beide bei Williams neu waren.

aber eingessener/neuer fahrer (wie monti/kimi & fisico/alonso) sind immer unfaire vergleiche, da der alte fahrer einfacher besser mit den inginieuren kommunuzieren kann.

Jap, Montoya - Kimi is ein unfairer Vergleich. Der eine kann fahren, der andere is Montoya *roflz*

ich finde die formel 1 sowas von langweilig und unnötig da es im endeffekt nur am formel 1 wagen hängt wer gewinnt oder nicht, und nicht vom fahrerischen können. man sieht es ja immer, das team mit dem schnellsten auto gewinnt die meisterschafft. wenns nach fahrerischem können gehen würde, würde eh immer der schumi gewinnen. aber eigentlich sind eh alle fahrer nur marionetten der teams und eigentlich mehr die fahrer vom team abhänig als umgekehrt (wie es normalerweise sein sollte).

:kotz: @ formel 1

im motorsport gewinnt immer das schnellste auto und danach erst der schnellste fahrer...

selbst in champcar/a1gp gewinnt das bestvorbereitete auto. (wobei bourdais mit sicherheit vom können in die F1 gehört)

tja, im grunde is die F1 teils echt langweilig, aber da ich sie seit 1994 mitverfolge, kann ich nichtmehr so recht loslassen, einzig 2002 habe ich nicht so sehr mitverfolgt, aber die restlichen jahre wenns ging jedes rennen geschaut!

kalgani schrieb:
im motorsport gewinnt immer das schnellste auto und danach erst der schnellste fahrer...

selbst in champcar/a1gp gewinnt das bestvorbereitete auto. (wobei bourdais mit sicherheit vom können in die F1 gehört)

Motorsport???
nicht Motorad oder?
Bei Valentino würde ich schon sagen das er das Talent und das können hat
Honda>gleich dannach mit Yamaha...obwohl vorher yamaha hinterfuhr.
Naja vielleicht kommt er wircklich in die F1.

Da schau er war gestern 9.
http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=515

Zuletzt bearbeitet:
ohne jeremy burges wäre rossi auch nicht SO gut.
er ist ein unglaubliches talent, aber ohne den ausnahmetechniker der doohan auch zu seinen titeln führte wäre nicht dort wo er steht.

also ich sehe alonso und kimi nicht als die hyper talente. Senna, Villeneuve, Hill und Schumi sind meines erachtens Talente, hätten aber trotzdem nichts reißen können ohne die guten Boliden die sie hatten. Richtig sehen würde man wer der beste Fahrer ist wenn man sie alle das beste Auto reinsetzt (derzeit Renault) und die Zeiten vergleicht. Aber das geht leider nicht ;)

bitte nicht vergessen, das die autos in einer halle fahren und von den gleichen mechanikern vorbereitet werden müssten. ;)

kalgani schrieb:
ohne jeremy burges wäre rossi auch nicht SO gut.
er ist ein unglaubliches talent, aber ohne den ausnahmetechniker der doohan auch zu seinen titeln führte wäre nicht dort wo er steht.

moin
das stimmt schon was du sagts leider vergißt du das nicht jeremy burges auf der Maschine sitzt.
das wichtigste
Dottore Rossi war auch schon bei der 125-250 mehrmal WM da war der jeremy burges,nicht dabei.
Valentino bleibt im meine auge ein ausnamhe.
ps Doohan,ist nur mit im WM geworden.
Kennst du noch Giacomo Agostini
er hats auch geschafft mit verschiedene marke auf ahnieb die WM zu gewinnen.
ist auch egal ihr gehst um die F1.
Senna bleibt da ein ausnahme könner leider ist er zu früh.....
hätte bestimmt besser Schumi paroli bieten können.

Laessig schrieb:
also ich sehe alonso und kimi nicht als die hyper talente. Senna, Villeneuve, Hill und Schumi sind meines erachtens Talente, hätten aber trotzdem nichts reißen können ohne die guten Boliden die sie hatten. Richtig sehen würde man wer der beste Fahrer ist wenn man sie alle das beste Auto reinsetzt (derzeit Renault) und die Zeiten vergleicht. Aber das geht leider nicht ;)

@Laessig
da stimme ich dir Teilweise zu bis auf Hill
welche meinst du den Vater-Sohn ?
doch nicht etwa der Hill wo ich denke?
An den junge wilde ist auch was dran die müßten mal alle in dasselbe Auto sitzen um zu wissen ob wer....besser ist leider wird es sowas nie geben..
nicht vergessen Massa wird auch noch kommen
da wird sich Schumi dieses jahr warm anziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
bitte nicht vergessen, das die autos in einer halle fahren und von den gleichen mechanikern vorbereitet werden müssten. ;)

aber das wäre doch echt geil wenn man sowas wirklich einmal machen würde, einfach mal zu schauen wer der beste fahrer ist. wo auch die fahrer zeit haben sich mit dem boliden vertraut zu machen usw... :xmas:

cento6 schrieb:
@Laessig
da stimme ich dir Teilweise zu bis auf Hill
welche meinst du den Vater-Sohn ?
doch nicht etwa der Hill wo ich denke?
An den junge wilde ist auch was dran die müßten aml alle in dasselbe Auto sitzen um zu wissen ob wer....nicht vergessen Massa wird auch noch kommen
da wird sich Schumi dieses jahr warm anziehen müssen.

ich denke an beide hills. wobei ich denke dass der sohn viel pech hatte in seiner karriere mit den teams.
wie gesagt ich kenne mich zwar aus in der formel 1 aber ein fan bin ich ganz und gar nicht mehr wenn ich sehe dass das alles nur no pr ist und (fast) nur noch an den boliden liegt und nicht am fahrerischen können.

was schumi angeht... naja muß nicht sein, erst mal abwarten wie sich der neue ferrari präsentiert.... wie gesagt es liegt nur an den autos.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen kann man Fahrer schon und zwar im Regen, da spielt der Wagen keine große Rolle (OK, wenn die Reifen Arsch sind und Lenken nemmer geht, dann scho). Im Regen würde Schumi jedes Rennen gewinnen (es sei denn so einer wie Coulthard nagelt vor ihm die Bremse...).

@Laessig
so ein vergleich ist einfach nicht möglich! jeder fahrer hat nen individuellen fahrstil. also könnten auch alle z.b. mal nen renault fahren, dann würde alonso der schnellste sein, da das auto einfach passend zu seinem fahrstil konstruiert wurde. genauso wäre ms im ferrari immer am schnellsten.
dann sollten lieber mal alle nen kartrennen fahren, das wäre aussagekräftiger.

zum thema hill: wo hatte der denn bitte pech mit seinen teams? die größte zeit seiner f1-karriere ist er in nem überlegenen williams gefahren, und hat immer enttäuscht. nur 96 konnte er sich noch so gerade gegen den jungen villeneuve durchsetzen, aber auch nur knapp. alonso und raikkönen sind jetzt schon besser als hill jemals war. villeneuve ist auch kein überragendes talent.

der beste fahrer der f1-neuzeit ist einfach ms! aber alonso,raikkönen und montoya (evtl. auch heidfeld) sind auch verdammt gut, jedenfalls besser als alle anderen jungen fahrer.
massa halte ich für überschätzt, er wird keine größere rolle spielen als barrichello. ebenso button, der wird mit rubens auch so seine probleme haben.
gespannt bin ich auf das duell rosberg-webber.
was ich aber auch wirklich schade finde, ist, dass sebastian bourdais keine chance in der f1 gegeben wird. ihn würde ich zumindest auf eine stufe mit alsonso, raikkönen & co. setzen.

noch kurz was zu rossi: ihn halte ich für einen motorrad-gott! mehr fällt mir zu ihm nicht ein. der würde wahrscheinlich auch auf ner kawa meister werden.
aber ne f1-karriere würd ich an seiner stelle nicht machen. sicherlich könnte er in nem guten auto recht weit vorne mitfahren, aber so ein mega-talent wie auf dem motorrad hat er dort sicherlich nicht.

nun ja, ich bin auf jeden fall gespannt, wie die saison wird. im moment siehts ja so aus, dass renault wieder gut sein wird, gefolgt von honda und einer wiedererstarkten scuderia. ich denke auch toyota wird noch nen sprung nach vorne machen, die bekommen ja noch nen komplett neues aero-paket.
mclaren könnte wohl die größte enttäuschung werden: der neue motor macht noch probleme und einige wichtige techniker sind abgesprungen.
naja, mal schaun, testfahrten haben ja immer nur eine bedingte aussagekraft.

DrEvil schrieb:
@Laessig
so ein vergleich ist einfach nicht möglich! jeder fahrer hat nen individuellen fahrstil. also könnten auch alle z.b. mal nen renault fahren, dann würde alonso der schnellste sein, da das auto einfach passend zu seinem fahrstil konstruiert wurde. genauso wäre ms im ferrari immer am schnellsten.
dann sollten lieber mal alle nen kartrennen fahren, das wäre aussagekräftiger.

zum thema hill: wo hatte der denn bitte pech mit seinen teams? die größte zeit seiner f1-karriere ist er in nem überlegenen williams gefahren, und hat immer enttäuscht. nur 96 konnte er sich noch so gerade gegen den jungen villeneuve durchsetzen, aber auch nur knapp. alonso und raikkönen sind jetzt schon besser als hill jemals war. villeneuve ist auch kein überragendes talent.

der beste fahrer der f1-neuzeit ist einfach ms! aber alonso,raikkönen und montoya (evtl. auch heidfeld) sind auch verdammt gut, jedenfalls besser als alle anderen jungen fahrer.
massa halte ich für überschätzt, er wird keine größere rolle spielen als barrichello. ebenso button, der wird mit rubens auch so seine probleme haben.
gespannt bin ich auf das duell rosberg-webber.
was ich aber auch wirklich schade finde, ist, dass sebastian bourdais keine chance in der f1 gegeben wird. ihn würde ich zumindest auf eine stufe mit alsonso, raikkönen & co. setzen.

Das ist deine Meinung... ich schließe mich dem nicht an, und habe auch keine Zeit mehr meine Meinung zu schreibn. Fahre jetzt nach hause Weekend beginnt. ;) Am Montag antworte ich dann mit ner Erklärung warum ich das so sehe wie ich beschrieben habe.

Wünsche ein schönes WE.

mfg Laessig

ich errinere mich nur an 94 u. 95 als schumi im benetton weltmeister wurde ... und nunja da war der wagen noch wirklich eine miese krücke , was die jahre danach schlimmer wurde und erst die letzten beiden jahre wieder besser wurde

aber für mich ist und bleibt der wahre held ROSS BRAWN , der mann ist einfach klasse meines erachtens :shot:. er hat mit schumi benetton aufgebaut und 96 damit begonnen ferrari hochzu pushen , dass nenn ich wahre glanzleistung :bigok:

nicht zu vergessen ist ja auch noch jean todd , der auch wirklich ein großer mann ist und was von seinem fach versteht :)

aber ihr habt schon recht die letzten jahre wurden immer mehr zu einem kasperle theater , das geld steht (wie soll es auch sein) im fordergrund und das suckt tierisch :(

das wars erstmal :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre dan so wie in der zeit von Senna handschaltung,Slicks,usw...
Da haben noch die fahre das meiste aus den Autos herausgeholt.
Heute sind für mein geschmack zu viele hilfsmittel, ja OK ist gut für die Serie aber F1 sollte doch der König der diziplinen sein.
Vor allem die von der FIA nie Formel 1 gefahren aber die regel dafür stellen.
Naja labern können wir viel ändern wird sich da dadurch nichts.
Geld-Moneten regiert die F1 welt...

Also aktuell scheint Renault+Honda guten job getan zu haben dicht verfolgt von Ferrari.....

Apropo Dottore ROSSI der würde bestimmt auch mit Kawa WM werden....

Zuletzt bearbeitet:
Also die F1 wird immer mehr zu nem Luschisport, wo man die Fahrer für Kinder hält...
- Motoren sollen auf 3.0l begrenzt werden => Mann! Ich will wieder 1400 Turbo PS
- Drive Thru penalty => wasn dat fürn schrott? Wer was anstellt, soll auch büßen
- after race investigation => Vorfall wird NACH dem Rennen bearbeitet und fürs nächste Rennen geltend gemacht, damit auch alles schön alles penibel besprochen werden kann und der Fahrer bloß keine ungerechte Strafe bekommt und deswegen die beleidigte Leberwurst spielt
- 1 lap quali => darf man etz nemmer um den Startplatz kämpfen?
Und noch viel mehr Hirnamputiertes >_>
Echt kein Wunder bei den Regeln, dass solche Hans-Peters wie Renault und Benz den Titel unter sich ausmachen...

3.0 liter motoren?
keine 10 zylinder mehr?
keine unnötigen technischen Ausgaben?
.......da guck ich doch lieber DTM!

ähmm...

ab dieser saison sind es nur noch 2,4l V8.

und die DTM wird sterben wenn da nicht bald weitere hersteller mit einsteigen , oder zumindest einer. BMW ist ja leider zu feige. :(

@ycon
es darum das das gerät weiterhin fahrbar ist, und nicht ein todesgeschoss mit gefahr für die zuschauer wird.
1 lap quali ist auch gestorben.
aber vllt. solltest du dir erstmal die aktuellen regeln durchlesen, dann kannst du dich hier ja wieder anschliessen...

Die Reifen sollen ja bald auch von nur 1 Hersteller kommen. Tja, wenigstens 1 gute Neuerung für Ferrari =)

@ kalgani:
Ich bin früh drüber, dass die Quali etz wieder normal wird, war ja ein ziemlicher Reinfall. Früher mochte ich die Quali fast lieber als das Rennen, aber mit dem 1 Runden Ding is es langweilig geworden.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist ja, dass es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob da ein 900 PS V12 werkelt oder ein 900 PS V8, der mit Chips und sonstigen Modifikationen hochgejagt ist. Viel mehr halte ich persönlich letzteres für gefährlicher.

Ycon schrieb:
Die Reifen sollen ja bald auch von nur 1 Hersteller kommen. Tja, wenigstens 1 gute Neuerung für Ferrari =)

@ kalgani:
Ich bin früh drüber, dass die Quali etz wieder normal wird, war ja ein ziemlicher Reinfall. Früher mochte ich die Quali fast lieber als das Rennen, aber mit dem 1 Runden Ding is es langweilig geworden.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist ja, dass es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob da ein 900 PS V12 werkelt oder ein 900 PS V8, der mit Chips und sonstigen Modifikationen hochgejagt ist. Viel mehr halte ich persönlich letzteres für gefährlicher.

Ja mit dem V8 hat man allerdings einige Reglementierungen eingeführt unter anderem festgelegte Größen für Hub und Bohrung sowie Verbot/Beschränkung spezieller Materialien (Berylium etc.), dadurch sind die Wege zur Leistungssteigerung schon einmal beschränkt. Die V10 lagen gegen Ende bei knapp 1000PS (Honda) bei den neuen V8 spricht man von ca. 750PS. Zudem wird die Maximaldrehzahl begrenzt.

es geht mir dabei nicht nur um die Leistungsentfaltung sondern um den typischen F1-Motor sound der bei einem 8 Zylinder nicht mehr so schöööööööön ist.

mal ne frage
da es demnächst los geht gibts hier in Forum so ein Tip thread oder so
meine zb
wenn mann vor den jeweiligen rennen jeder wo mittippen will sein endergebnis postet
zb

1.Button
2.Schumi
3.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh