[Kaufberatung] Die Grauzone: Ein guter QWERTZ-Liner mit Android?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallöchen Freunde der Nacht,

Meine Freundin sucht ein neues Telefon und hat sich ein wenig in die Vorstellung eines Qwertzliners vernarrt.
Ihre Favoriten: Die Blackberrys - optisch in Ordnung, Tastatur ansprechend, jedoch leichte Angst vorm Betriebssystem.

Meine Frage an euch wäre ob es denn auch ein Android Smartphone, mit Qwertz-Tastatur und möglichst ohne Slide gibt.
So viele Kriterien, aber die bessere Hälfte machts einem nicht leicht.
Uns ist schon das HTC Chacha ins Auge gefallen, vielleicht hätte ja einer von euch ein paar Erfahrungen damit, die er kundtun möchte ;)

Nun denn, danke schoneinmal.

Phil

PS: Erstmal budgetunabhängige Vorschläge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal das Motorola pro in den Raum werfen, ob Plus oder nicht musst ihr dann wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das Motorola Pro+ ist schon ganz brauchbar. Hat auch eine relativ hohe Auflösung für die Displaygröße (müsste 640x480 auf 3,1" haben). Tastatur ist gut aber nicht so gut wie bei der Nokia E-Serie oder den Blackberrys.

Grüße
Evil

Beim ChaCha hat mich der Facebook-Button gestört.. das Motorola scheint ne passable Alternative zu sein.
Android + QWERTZ-Keyboard ist schon schwer was zu finden, besonders wenn es auch kein Slider sein soll (ansonsten hätte ich Milestone 2 oder Desire Z, ggf. gebraucht vorgeschlagen, gibt auch ein relativ neues von Sony Ericsson..).

Hallo,

alternativ könntet ihr euch noch das Samsung Galaxy Y Pro B5510, das Huawei U8350 Boulder Handy und das Nokia C3-00 anschauen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh