die HDD-Box des tages (sebst gekrönt ;-) )

ladde

Neuling
Hey leute...

ich hab hier mal ne echt super idee gehabt und gleich ausprobiert...
das problem: die HDD ist laut und wird warm.
Meine Lösung: die HaDeDe-box für arme!

ihr kennt doch bestimmt diese 2l Eisboxen von eismann und gefrierbeutel...
mehr besonderes braucht man gar nicht...
so jetzt schneidet man in den deckel ein Loch, das so groß ist, dass eine HDD durchpasst... dann klebt ihr (mit heisskleber, und wasserdicht) einen gefrierbeutel in die öffnug, so dass ihr die HDD durch des loch im deckel in die gefrierbeutel schiebt... (ich hab sicherheitshalber 3 schichten gefrierbeutel genommen). jetzt noch in die eisbox am boden iregendwelche dünnen stelzen aus z.B. styropor reinkleben, wo dann später die HDD halbwegs entkoppelt drauf liegt. (achtet nicht aufs gewicht, weil die HDD im wasser VIEL leichter wird, weil sie innen mit luft gefüllt ist!)
Dann die box mit Wasser füllen, durch den deckel die angeschlossene HDD in die Gefrierbeutel stecken und die HDD in ihren gefrierbeuteln forsichtig auf die stelzen legen und deckel zu...
is bei mir sau leise und die HDD wird ehwig nicht warm... gut nach stunden zocken wird auch das wasser wieder warm aber über 40° hab ich meine HDD so noch nicht gebracht.
2 haken hat die geschichte... die box sieht ncht gerade professionell aus, und wenn ihr ein loch in die tütenreißt oder gleich wasser zu den HDDs kippt, dann könnt ihr für eure HDD beten gehn!!

fotos comming soon...

so faar
enter criticism

PS: nennt mich pfuscher oder armselig, aber ich finds toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenn ich mal ne coole Idee, aber es gibt doch bestimmt irgendwo reissfeste Beutel. Ausserdem könnte man ja immer Eiswürfel nachfüllen.

Edit: Wie wärs wenn du die Box anstreichst, oder lackierst :)

Zuletzt bearbeitet:
die Idee ist nicht schlecht, wenn man statt der Beutel eine stabile Folie (Teichfolie?) nimmt und den Wasserteil hermetisch versiegelt (natürlich ausreichen Luftraum wegen Ausdehnung), das ganze vllt in ein schönes Alu Case?

positiver nebeneffekt: das bier kann man immer schön kühl neben sich laggern ^.^

Naja, er meinte ja, für "arme" Leute. Da passt Alu Case glaub ich nicht ins Budget.

ROFL..............Du solltest auf einer russischen Raumstation arbeiten da sind Typen vom Schlage Mac Gyver sehr gefragt.........Cooles Ding...

Irgendwie kann ich mir das Teil nicht so recht vorstellen :fresse:
Mach doch mal Bilder pls^^

Erreicht man 40 Grad nicht auch ohne Kühlung? Meine Raptor wird völlig ungekühlt selten über 30 Grad warm.

aber laut und auch nur dank des luftstroms so kalt... ;)

@John_Q: Box anmalen is ne coole idee... werd i aba net amchen, weil die steht eh so im eck das man nich hinsieht...

@august123: Teichfolie is zwar reissfester, aber ich find sie nich besser... 1. nimmt sie die konturen nich so an und kann deher di Chips nich gut kühlen. 2. form daraus mal ne tasche, die richtig dicht is.

so und bilder kommen... wolte heut scho welche machen, aba meine Cameraakkus waren leer... kommen aber die nächsten tage sicher!

Ich bin auch auf die Bilder gespannt, habe noch so ein paar Probleme mir deine Konstruktion vorzustellen ;)

An sich eine coole Idee, aber ich wüsste nicht, wo ich eine Eisbox in meinem Case unterbringen könnten oder wöllte :d Man könnte die Idee aber sicher auch im kleineren und optisch ansprechenderen Stile umsetzen :) Aber lass mal Bilder sehen^^

also bilder kommen sobald meine Cam wieder geht.. irgendwas funzt da nich.. ka.. ich tippe auf den speicherriegel... aber im notfall kommen in ein paar tagen bilder von da Webcam...
aber empfehlen tu ich den basteltrick nimmer.. is irgendwo undicht gewesen.. und ihr könnt eucg denken was passiert is...
pc fährt nimmer hoch.. Warum???
egal platte wieder gewaschen... da hat des wasser (war leitungswasser) an den kontakten mit dem strom reagiert... egal abwaschen fönen zambauen anstecken läuft...
aber arbeit... ich werds trotzdem aml mit was dichterem probieren...
die gefrierbeutel hab ich mir ja zamgeschweisst, damit ich aus nem breiten nen schmalen mach, den ich dann nich falten brauche...
:shot:

Also ich hätt da auf jeden Fall was dichteres genommen ^^

Es gab sowas auch mal von Koolance (so ähnlich zumindest). Die hatten es aber so, dass sie das Wasser IN den Beuteln hatten und die Beutel (waren stabile Aluminium/Plastik-Beutel) als Kontaktfläche benutzten.

also die idee is der hammer!!! *thumps up*
auf das foto bin ich echt gespannt^^

is ja noch geiler als das "papp-case" für arme (h++p://img99.imageshack.us/img99/6275/linuxboxtm6.jpg)

hey was regt ihr eeuch auf... is doch nix passiert.. die HDD läuft, da PC läuft... alles bestens!!
aber jetz endlich... die ersehnten Bilder...
forumdeluxx.HDDbox1.jpg

forumdeluxx.HDDbox2.jpg

forumdeluxx.HDDbox3.jpg

... und demnächst, wnn ich mal wieder zeit hab werd ich ne unmodifizierte Gefriertüte ausprobieren... dann is mein PC bis aufs NT absolut passiv und unhörbar!!! (s NT läuft mit ner selbst gebauten Lüftersteuerung auf idle 50° last 70° [von lasertermometer gemessen] absolut leise! 1x120mm 1x80mm)

Zuletzt bearbeitet:
puh :) wer nicht wagt der nicht gewinnt *G* aber meine samsung kommen im geschlossenen case ohne lüfter auf max 35° wenn ich files kopiere ... damit müssen die leben ^^

aber die idee find ich wirklich klasse und mutig ;)... eine möglichkeit wäre evtl ein großes Stück Schrumpfschlauch um die hdd zu machen. nimmt konturen an, ist wasserdicht und hält der hddtemp leicht stand ...

auf jeden Fall ne "abstrakte" und kostengünstige Idee ! :bigok: Bild 1 sieht aus wie ne Lümmeltüte für nen Elefanten ;) :fresse:

Das wäre natürlich wirklich ne coole Sache, auch wenn es schwer wird das Teil unterzubringen :d Aber AB, HDD Dämmung und Kühler in einem :d

des war effektiv scho in etwa meine zielidee.. nur muss ich erst mal die HDD trocken legen...!!!!!
nur mit plexi und so... des hab ich mir nie gedacht, weil ich mir nich so viel plexi kaufen werde... vorerst!

Zuletzt bearbeitet:
hab kein gemoddetes gehäude... da fällts nich auf... aber mit plexi für die die mehr geld haben hs doch auch nich schlecht?!

ja so ne ähnliche funktion hats ja auch... oder sollte es haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh