Die HTC Vive Pro löst deutlich höher auf und verliert Gewicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.151
vive_pro_teaser.jpg
HTC hat die Spekulationen um ein Refresh seines Vive-Headsets (zum Test) bereits via Twitter angefacht. Daher war es am Ende auch keine große Überraschung mehr, dass heute eine neue Version der Vive angekündigt wurde, die Vive Pro.Das neue Modell soll, wie der Name schon vermuten lässt, besonders anspruchsvolle Nutzer zufriedenstellen. Daher wurde die Auflösung gegenüber dem Vorgänger-Modell um 78 % gesteigert. Die neue Vive Pro setzt auf Dual OLED-Displays mit einer Auflösung von 2.880 x 1.600...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro hat kein Eyetracking?
Das hätte ich echt erwartet, denn ohne wird es echt verdammt schwer das Teil zu befeuern.

Um den Kritikpunkt des Displays auszumerzen hätte es durchaus gereicht, ein Display mit weniger Fliegengitterefekt zu verwenden. So wie die Playstation Variante.
 
Muss ich auch sagen , mehr Auflösung ist natürlich toll aber mit der alten Auflösung hatte ich weniger Probleme als mit dem fliegengitter wenn das weg wäre bzw. Sehr sehr minimal gätte ich sie mir direkt wieder gekauft , bei der neue Version da werd ich mal die Tests abwarten was aber recht cool ist das größere Feld war glaube ich 10x10m und das ist schon Sau cool dazu noch die Option ohne Kabel
 
"Das führt zu einer Pixeldichte von 615 ppi, und soll dafür sorgen, dass Pixel nicht mehr mit dem bloßen Auge zu erkennen sind."

Also das bezweifle ich mal SEHR stark! Hier geht es nicht um simple Display-Milchmädchenrechnung, bei dem das Display halt vor den Augen steht und nur einen kleinen Teil des Sichtfeldes ausfüllt. Hier reichen 615dpi tatsächlich mehr als aus.
Es geht hier aber um eine VR-Brille, deren Bild im Optimalfall das gesamte Sichtfeld ausfüllen muss. Und hier geht es um GANZ andere Auflösungen, die nötig sind, damit das wirklich scharf ist. Ich denke, ab 4K pro Auge kann man langsam von Scharf sprechen und erst ab 8K pro Auge kommen wir der Realität nahe, was die Auflösung angeht.

Habe ja selber schon mehrfach die aktuellen VR-Brillen von Oculus, HTC und Lenovo ausprobiert. Das fühlt sich echt so an, als würde ich mit 800x600 spielen, da muss noch wirklich viel passieren.
 
@SynergyCore
Das wird es auch - VR steckt noch in den Kinderschuhen (keine Babyschuhe, aber Kinderschuhe schon). Alleine _gute_ Software gibt's auch kaum. Aber ich freue mich diesbezüglich auf die nächsten Jahre.
...und auf die Vive Pro und das Funkmodul, weil ich oft auf das Kabel latsche und das ist auf Dauer auch nicht gut :fresse:

gruß
hostile
 
@SynergyCore
Das wird es auch - VR steckt noch in den Kinderschuhen (keine Babyschuhe, aber Kinderschuhe schon). Alleine _gute_ Software gibt's auch kaum. Aber ich freue mich diesbezüglich auf die nächsten Jahre.
...und auf die Vive Pro und das Funkmodul, weil ich oft auf das Kabel latsche und das ist auf Dauer auch nicht gut :fresse:

gruß
hostile

Ich habe das hier:

MIDWEC NEUE Version VR Einziehbares Kabelmanagement: Amazon.de: Elektronik

Aber noch nicht montiert :d
 
HA! Sehr geil! An genau so eine ähnliche Konstruktion hatte ich auch schon gedacht :d

Schreib doch mal nen kleinen Test für das Forum hier :)

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh