HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.348
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die neuesten Titel reichts nicht recht, aber für viele beliebte Spiele der letzten Jahre macht die neue Vega so 1080p60 zumindest bei reduzierten Settings. Für ne 35W Notebook APU find ich das schon beachtlich.Mir persönlich fehlt immer noch der Wumms der integrierten Lösung. Da ist es mir egal, ob man nun 40 statt 30FPS hat... Mir wäre das immer noch zu wenig und 720p ist keine Lösung. Aber das ist natürlich subjektiv, wie viel Leistung man braucht und erwartet.
Je nach Spiel kann man doch auch in FHD schon mit 70-80 FPS spielen. Ich finde das ist völlig ausreichend. Wie viel brauchst du denn? 300 FPS? Der Nachfolger, a.k.a. Cezanne, hat ja dann eventuell genügend "Wumms" für dich. Bisherige Gerüchte sprechen von RDNA2 und dreimal so vielen CUs. Das wäre grafiktechnisch ein Riesensprung im Vergleich zu Renoir.Mir persönlich fehlt immer noch der Wumms der integrierten Lösung. Da ist es mir egal, ob man nun 40 statt 30FPS hat... Mir wäre das immer noch zu wenig und 720p ist keine Lösung. Aber das ist natürlich subjektiv, wie viel Leistung man braucht und erwartet.
Wobei dann der speicher richtig wumms haben muss, 3x so viel CUs wollen entsprrchend gefüttert werden.Je nach Spiel kann man doch auch in FHD schon mit 70-80 FPS spielen. Ich finde das ist völlig ausreichend. Wie viel brauchst du denn? 300 FPS? Der Nachfolger, a.k.a. Cezanne, hat ja dann eventuell genügend "Wumms" für dich. Bisherige Gerüchte sprechen von RDNA2 und dreimal so vielen CUs. Das wäre grafiktechnisch ein Riesensprung im Vergleich zu Renoir.
iGPU Vorsprung ist aber stark geschrumpft im Vergleich zu Intel, und man darf nicht Vergessen dieser Chip hier ist Cherry picked. Wenn die GeForce platz findet immer die bessere Kombo auch für ordentliches Gaming eigentlich, vor allem in 1440p um das Potenzial dann auszuschöpfen.Erstaunlich damit übernimt Vega abermals eine Rolle im aktuell mobilen Segment, nicht tot zu bekommen
Gar nichts, weil es ein HBM Chipdesign für Workstations ist welches von diesem Aufbau profitiert und Speicher penetriert, in reinen FP32 aber komplett abkackt in Sachen Effizienz, wie kann man das immer noch nicht begriffen haben.Wobei dann der speicher richtig wumms haben muss, 3x so viel CUs wollen entsprrchend gefüttert werden.
Was wohl ne radeon VII mit diesen optimierungen leisten würde....
Da kann DDR5 aber hoffentlich was aushelfen.Wobei dann der speicher richtig wumms haben muss, 3x so viel CUs wollen entsprrchend gefüttert werden.
Ob DDR5 4266 gegenüber DDR4 3200 genug wumms hat, müssen wir sehen. Aber vega braucht speicherbandbreite.Da kann DDR5 aber hoffentlich was aushelfen.
Um das bewerten zu können müsste man die Verträge kennen... Die Frage ist, woher kommt die dGPU? Von AMD eher nicht - die würden wohl lieber ihre eigenen dGPUs da drin sehen. Von NV? Ganz sicher, aber welche Handhabe soll NV haben um einem AMD exklusiv Deal hier ne NV dGPU unterzujubeln und den OEM noch zu zwingen, nur mit diesen zu verkaufen? Bleibt nur der OEM... Und hier wäre dann weiterführend die Frage, was für ein Interesse dahinter steckt?Wenn nur diese Kack-Notebookhersteller auch mal brauchbare Konfigurationen ohne überflüssige GPU und zu einem fairen Preis (= 4900H-Modell mit GPU abzüglich des vollständigen Preises der dedizieren GPU) anböten! Wofür hat er denn sonst die stärkere GPU als die kleineren Modelle?
Damit steht du wahrscheinlich fast allein da... Weiß nicht, aber dieser "superflach-Müll" kommt im OEM Bereich ziemlich gut an. Die wollen immer kleiner, flacher, leichter. dGPU ist nicht wirklich gefragt, aber "H" Modelle sind dort auch nicht wirklich vertreten. -> das ist eher die Gamerriege oder wenn es was mehr sein darf die Mobile Workstations. Dann hat das auch kein Gamerblingbling, willst du aber ganz sicher nicht bezahlen-Keine GPU
-Keine widerliches Gaming-Design
-Kein superflach-Müll mit weniger als optimaler Kühlung und einigermaßen robust
Ja, und das Alles ohne Aufpreis, denn das sind keine Features sondern Grundlagen, die Nichts extra kosten!
Ja, deshalb habe ich die Dinger ja immer ca. 4 Jahre alt gebraucht für etwa 700€ gekauft und ca. alle drei Jahre durch ein entsprechend jüngeres (und somit wieder ca. 4 Jahre altes Modell) Modell ersetzt..
Damit steht du wahrscheinlich fast allein da... Weiß nicht, aber dieser "superflach-Müll" kommt im OEM Bereich ziemlich gut an. Die wollen immer kleiner, flacher, leichter. dGPU ist nicht wirklich gefragt, aber "H" Modelle sind dort auch nicht wirklich vertreten. -> das ist eher die Gamerriege oder wenn es was mehr sein darf die Mobile Workstations. Dann hat das auch kein Gamerblingbling, willst du aber ganz sicher nicht bezahlen
..
Bis die neuen Ryzen in diese Preisklasse durchsickern das wird ja noch dauern (abgesehen von der Fage, ob sich überhaupt irgendwann gar ein Ryzen in ein Businessnotebook oder eine mobile Workstation verirrt