Die kleinsten mit dem größten Sound / Klang

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei Leute!

Ich suche für mein Notebook kleine portable Lautsprecher.

Diese sollten per USB betrieben werden und auch ihren Strom aus USB beziehen.

Ich bin bei meiner Recherche auf die UFI UCubes gestoßen. Diese sollen wohl über eine Pufferung und DSP einen erstaunlichen Klang aus den 5V / 500mA zaubern ...

Hier mal ein Review von den kleinen: REVIEW: UFi UCubes - compact, portable USB powered speakers that actually sound good

Gibts dazu in ähnlichen Preis - Regionen alternativen?

VIele Grüße,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nur schrott

was? konntest du mal probehören oder so?
ich mein logitech is nich gerade günstig, aber ich konnte bei meiner mum die z305 probehören. nicht die kleinsten, aber super klang :)

Super Klang ist immer relativ. Ich werde mir aus prinzip kein logitech vor die Ohren stellen.

Und ich suche das kleinst mögliche, mit USB stomversorgung. Und ja ich kenne die kleinen Logitechs und nein ich finde sie nicht toll.

Also nochmal: Möglichst klein, Usb-powered, bis 150 eur. Kein Logi, Creative, Bose.

Creative? Logitech? Ouh man.

Du musst dir im Klaren sein, dass du bei der Größe keine Wunder erwarten darfst. Jedoch sehen die Boxen aus deinem Link sehr gut aus. :)

Dass man bei der Grösse unterhalb 150 hz wohl keine pegel mehr hat is klar. Aber mittel- und hochton ist auch klang und mir sehr wichtig.

Ich bin kein bassfetischist sondern will natürlichen klang mit möglichst wenig verzerrung / verfälschung. Habe leider noch keinen frequenzschrieb der ucubes gefunden :(

@ Daniel N: logitech ist IMHO Schrott. Ein 5.1 für 80€ kann einfach nichts sein. Das einzige was noch halbwegs geht ist das Z5500, aber auch das wird hier wohl niemand empfehlen. Wenn schon Würfel dann würde ich Canton nehmen. Die klingen noch halbwegs vernünftig.

@ TE: USB Lautsprecher fallen mir auf die schnelle eigentlich keine ein. Zumindest nichts was auch noch Strom über USB bezieht. Ich würde die aus deinem link einfach mal testen.

Edit: Edifier RT1600. Ich kann nur leider am Handy nicht sehen ob sie USB haben und über USB Strom bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also über meine Creative Lautsprecher lass ich nix kommen. Das 2.1 System hat damals ~250€ gekostet und der klang ist einfach traumhaft!

Creative I-Trigue L3800 Creative 2.1 I-Trigue

Und ich habe die Creative TravelSound 400.

Naja, mMn typisches Brüllwürfelsystem mit schlechtem Klang. Kann zwar akzeptabel klingen wenn man nie was Gutes gehört hab, verliert gegen was "richtiges" aber recht deutlich.

was? konntest du mal probehören oder so?
ich mein logitech is nich gerade günstig, aber ich konnte bei meiner mum die z305 probehören. nicht die kleinsten, aber super klang :)
Logitech kann keine lautsprecher bauen, egal wieviel sie kosten.

willst du nicht lieber zu Kopfhörern greifen? für 150€ bekommst da bereits sehr ordentliche und musst nicht auf den Bass verzichten

Edit: Edifier RT1600. Ich kann nur leider am Handy nicht sehen ob sie USB haben und über USB Strom bekommen.

Ein bissl zu groß und leider auch nicht USB Powered. Trotzdem nette Lautsprecher!

willst du nicht lieber zu Kopfhörern greifen? für 150€ bekommst da bereits sehr ordentliche und musst nicht auf den Bass verzichten

Wenn du mir sagst, wie ich es schaffe, dass mehrere Personen den Sound aus den Kopfhörern hören können ? Öhm also nein, KH sind keine Alternative, zumal ich einen sehr guten KH hier habe ;)

Tut mir leid Boy2006 aber deine sind nix außergewöhnliches. Ich habe die gleichen, der bass mag ja ganz anständig sein, aber der klang ist nicht so gut! Ich hatte übrigens nur 170€ NEU bezahlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich dass die Ufi Cubes "so gut klingen" sollen wenn man bedenkt was nach Abzug des Designs und Materials für das wirklich wichtige übrig bleibt :fresse2:

USB Powered wird es vermutlich schwer aus der Ramsch Ecke raus zu kommen, ansonsten hätte ich die hier empfohlen Behringer Behritone C50A Studio Monitor

Hatte mal die Soundsticks von Harman/Kardon per USB am PC und die haben einen erstaunlich guten Sound (für meinen Geschmack). Sind die ebenfalls zu groß?

@wifi: ja das is ja das lustige ... ich denk ich werd mir die mal kaufen und schaun wie se sind. bei amazon kann man sie zur not ja auch wieder zurück geben.

die behringer sind lustig aber für unterwegs mit dem notebook eher weniger geeignet ;)

@lost: die soundsticks sind lustig, aber ich glaube die waren nicht usb powered, oder?

Achso für unterwegs... hast du dir die JBL on Tour mal angeguckt? Für etwas Gedudel im Freibad oder beim Grillen reichen die unter Umständen aus, auch Smartphone kompatibel da Batteriebetrieb ;)

Ganz ehrlich, die Ufi Cubes wären mir zum rumschleppen auch viel zu groß..

Zuletzt bearbeitet:
Achso für unterwegs... hast du dir die JBL on Tour mal angeguckt? Für etwas Gedudel im Freibad oder beim Grillen reichen die unter Umständen aus, auch Smartphone kompatibel da Batteriebetrieb ;)

Ganz ehrlich, die Ufi Cubes wären mir zum rumschleppen auch viel zu groß..

ja das is ja das problem. es soll nicht nur "für etwas gedudel" sein, sondern bei musikwiedergabe mit dem notebook möglichst gut klingen (jazz, blues, rock usw). ahm und die ufi's zu groß? 7*7*7cm ...

@dj: aber sie brauchen ein netzteil? DAS meine ich mit "usb powered" ... die ufi cubes beziehen auch ihre versorgungsspannung aus dem usb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie bestellen solltest, wenn du hier mal etwas zum Klang und der Verarbeitung schreiben könntest.
Für 130€ klingt das ja alles super und die scheinen mir für meinen kleinen Schreibtisch und meinen noch viel kleineren Geldbeutel eine gute Alternative zu sein :p ;)

ja das is ja das problem. es soll nicht nur "für etwas gedudel" sein, sondern bei musikwiedergabe mit dem notebook möglichst gut klingen

Unterwegs = draußen oder andere Wohnungen? Draußen wäre mir der Klang egal da du die Teile eh nicht richtig aufstellen kannst, der Klang also verpufft.

(jazz, blues, rock usw). ahm und die ufi's zu groß? 7*7*7cm ...

Zu sperrig für nen Rucksack mit den Ständern, zumindest mir ;)

Ob sich das ohne die Ständer für Musik im freien lohnt auf klangqualität zu achten.. imho eher nicht, hauptsache laut genug.

die ständer kann man ja abschrauben.

und unterwegs = in räumen, wo man vor dem notebook sitzt / steht, von dem her ist klang schon wichtig.

Na dann hol dir das Teil, jedoch denke ich nicht dass es so viel besser als Asus oder Logitech Brüllwürfel teil sein wird, der Treiber ist so ein kleiner 2" Brüll Koax. Und was jemand auf head Fi schreibt der dort ein Produkt anpreist kann man eh nicht wirklich ernst nehmen. da wimmelt es von Hinterhof China Fritzen die die Leute verarschen.

Also ... Die Firma "HiWave", die den BMR - Treiber und die Elektronik samt DSP für die UCubes bereit stellt, war früher mal unter dem Namen "NXT" bekannt ... Na, klingelts? NXT - Panels noch ein Begriff?

Und ich denke, alleine der Fakt dass hier ein Markenprodukt an Treiber und Elektronik verbaut wurde, stellt die UCubes über alle anderen Brüllwürfel.

Und wie kommst du auf "Brüll Koax" ?? Mit Koax hat so ein BMR nun wirklich gar nix zu tun.

Und naja sagen wir so: Es ist ja nicht das einzige Review im Netz, das zu dem Ergebnis "erstaunlicher Klang für diese Größe" kommt ... http://www.audiostream.com/content/ufi-ucube-usb-powered-computer-speakers

Zuletzt bearbeitet:
Mit erstaunlichem Klang meinen die wohl die Basswiedergabe für diese Größe wegen des DSP's, das geht jedoch wie bei allen entzerrten LS auf Kosten der Lautstärke. Evtl. noch ein diffuses Abstrahlverhalten über die Stereobasis hinaus, eben Hallsaucenwerfer.

Koax, Breitbänder, BMR.. ist doch im Grunde dasselbe. Das ist immer ein Kompromiss gegenüber normalen LS mit seperatem Hochtöner.

Weshalb fragst du hier überhaupt nach wenn es anscheinend eh klar ist dass die Technik normalen Lautsprechern überlegen ist?

Immerhin haben sie es schon in den Apple Store geschafft, dann muss es ja revolutionär sein, wundert mich dass Bose oder Monster Cable noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh