Die Lösung für alle Unentschiedenen? Samsung R55

esp~

Neuling
hi
extra mal angemeldet für mein neues notebook, was ich mir bald holen wollte.

ich bin auch, wie viele hier, hin und hergerissen zwischen dem a6ja, a6t und möglicherweise auch a6jm (obwohl, das meinen preisrahmen etwas sprengt).
gibt ja glaub ich allein 3 threads wo das im moment diskutiert wird...

das eine notebook bietet nvidia, aber nur amd(der ja schon bissl langsamer ist als das vergleichbare intel und eigentlich nur durch zukunftsicherheit (64bit) punktet). das andere hat eine etwas stärkere intel cpu, aber dafür "nur" eine ATI grafikkarte (ich weiss die karten tun sich garnix im direkten vergleich, jedoch scheinen viele immer noch lieber nvidia karten zu wollen..vielleicht wegen den treibern, oder weil sie sich damit besser auskennen/schon immer nvidia hatten).

das ziel wäre also ein ordentliches notebook mit ner GF7600GO und nem Intel Core Duo, am besten noch mit 2gb ram. das habe ich aber schon abgeschrieben, den werd ich später einfach nachrüsten. die gesuchten notebooks sind also entweder zu teuer (a6jm) oder schlecht verarbeitet (acer5652)

heute morgen hab ich in nem saturn werbeprospekt das samsung R55 Calateso entdeckt für _1199€_

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=294CC73B-61DF-407E-A782-51F05ECE0398

nach ein bißchen nachforschen habe ich bisher 2 nachteile entdeckt, konnte es irgendwie auch nicht glauben, dass es "perfekt" sein soll.

-kein Bluetooth ~~~damit kann ich leben)
-4200RPM Festplatte ~~~macht das für mich, der hauptsächlich surft, spielt und filme guckt viel aus? oder macht sich dieser nachteil erst bei grösseren anwendungen -videoschnitt, bildbearbeitung, schlagmichtod- bemerkbar?

hat jemand direkt erfahrungen mit dem notebook, wenn ja, welche? und welche vorteile hat samsung? das R55 ist jedenfalls bissl leichter, aber wie siehts mit service (scheint bei asus ja nicht so toll) und verarbeitung aus...

bye
esp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, das R55 wurde auch schon diskutiert. Die Grafikkarte hat nut 64Bit Speicherinterface und ist damit bei Spielen kaum zu gebrauchen. Festplatte ist mit 4200 Umdrehungen auch zu lahm um anständig spielen zu können. Wären die beiden Mängel nicht, dann hätte ich es schon...

jo, ganz klarer fall dann...schreibt aber niemand dazu, dass es nur 64bit sind....

schade, grade hoffnungen gehabt :P

Kann dir das Zepto 6214w empfehlen. Ohne HDD und ohne RAM liegst du knapp unter 1000€. Dann einfach 1GB RAM und HDD extern kaufen für insgesammt ca 200€ oder mit 2GB RAM halt 100€ mehr.

Infos dazu gibt es im gaaaaanz langen Thread hier, oder auf der Zepto Seite und/oder Forum.

ARRGHHH!!!

zepto hat ja anscheinend preise bissl gesenkt und so käme ich (sogar mit core2duo), 1gb ram, 40gb hdd (mehr brauch ich nicht, daten hab ich lieber extern), DL brenner auf knapp 1250€... na klasse nun ist zepto auch wieder im rennen mit den asus books. nur die laufzeit ist vielleicht der einzige mini nachteil

Ich würde die HDD echt selber kaufen. Da sparst du mindestens 100€.

meine config ganz ohne hdd: 1146€
mit 60gb(lohnt sich wohl für 6€ mehr ggüber der 40gb) hitachi von zepto: 1245€

die entsprechende platte gibts laut geizhals ab 60€. rund 40€ gespart also und müsste noch selbst einbauen ... ob sich das lohnt

€€€
ok je grösser die festplatte, desto mehr spart man da...
hmmm wär ne überlegung wert..wie schwer ist so ein hdd einbau beim laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Der Einbau ist kinderleicht. Ich würde dir eine 100 oder 120GB Platte für ca 100€ empfehlen. Nur drauf achten ein SATA Platte mit 9.5mm Bauhöhe zu kaufen.

Nachteil ist natürlich: Bei zepto weiß man nie so genau den Liefertermin, und dann zeitgleich ne platte ins haus zu bekommen wird ne Leistung :)

Zeitgleich? Ich denke, dass die HDD vorher da sein wird ... warum auch nicht? Die Platte hat doch kein MHD :lol:

Bei den aktuellen Liferschwierigkeiten von Zepto, ich hab gehört von teilweise bis zu 2 Monaten keine Lieferung???(nicht sicher), ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben das man stornieren könnte und sich was anderes sucht. Dann sitzt man auf der Platte.

Dann bestellt man doch erst gar nicht bei Zepto wenn man es weiß, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh