So Leute, dat ich dezent einen an der Waffel hab, was Mäuse und nicht nur das angeht; sollte ja bekannt sein.
Nur die Maus muß ich jetzt einfach nochmal mit euch ansprechen und sie entsprechend würdigen.
Meine Story mit dieser Maus und der legendären Form die ja verschiedene Boomslang Modelle umschmiegte, begrenzt sich eigentlich nur auf die Razer Boomslang 2007 Collector's Edition.
Und zwar hab ich mir 2009 einfach mal aus Spaß an der Freude, vier nagelneue aus einem öfterreichischen Elektromarkt Restbestand gekauft und habe damals pro Edition, in orginal eingeschweißter Verpackung, ca 46 Euro bezahlt. War ein Restbestandschnäppchen und ich glaube das war es auch was mich zum zuschlagen bewegte, da ich damals die regulären Marktpreise verglich die viel höher waren.
Nun ja, das Ding war nur, das ich mir diese vier Exemplare damals ohne groß nachzudenken intuitiv zulegte, obwohl die Boomslang für meinen damaligen seit Monaten verwendeten Clawgrip gänzlich ungeignet ist, da sie wie ihr auf meinem Bild sehen könnt, für eine symmetrische Maus vorne richtig ausladend breit ist.
Nunja lange Rede kurzer Sinn um nicht wieder in Roman zu verfallen. Ich pack mein angepacktes Exemplar von damals vorhin einfach mal wieder aus und nun da ich ja seid einigen Monaten Mäuse im Palm führe, wird mir erstmal bewußt wie genial ausladend, sowohl als auch technisch überragend diese Maus ist.
Ich meine die Boomslang ist wirklich sehr speziell und muß man einfach mal in der Hand gehabt haben, aber die Maus ist für mich eigentlich pervers gut. Man hat mit ihr einen ausgezeichneten Grip. Die Hand liegt im Palm so entspannt auf den Tasten, das du meinst du schmiegst deine Hände an 'ne Karibikqueen und die Tastenkontrolle seitlich sowohl die Mainbuttons ist erstklassig dosierbar und somit für mich persönlich auch in CS einsetzbar. Die Mainbuttons sind fast schon pentrant ausladend. Kommen richtig geil.
Zumal diese Maus eine für eine symmetrische Maus extreme Länge von 13,5 cm hat und meine Hand endlich mal von der Fingerlänge aufliegt wie maßangefertigt.
Und ich brauch wohl nicht erwähnen das diese Maus den absolut sauberen optischen und legendären 3G Infrarot verbaut hat (von 400 über 800 auf 1800 dpi regulierbar), der 'n optischer Leckerbissen mit absolut sahnigem Tracking und astreiner LOD ist.
Ich mein ich hab die Maus ja gerade mal in nem Freemove auf Nuke geführt und sie ist wirklich erstklassig.
Das einzige was an meinem angepackten Modell nichtmehr funktioniert ist das scrollen, aber die Wheeltaste selbst geht noch.
Nur das lässt sich ingame schnell mit zwei Ersatztasten kompensieren.
Wollte ich euch nur mal wissen lassen was ich da für Schätzchen bei mir entdecke. Brauch wohl kaum erwähnen das ich nich drei orginal verschweißt in Besitz habe.
Ich wollte die Dinger ja erst über Ebay loswerden und hatte bis vor wenigen Minuten noch ein Sofortangebot laufen, nur jetzt ist mir erstmal bewußt geworden wie genial das Ding für meine Zwecke ist.
Sprich ich werde kein einziges Exemplar mehr allzu schell zum Verkauf anbieten und vielleicht auch niemehr.
Die Boomslang hat übrigens an jeder Seite eine größere Seitentaste ähnlich einer Intelli 1.1.
Naja wie auch immer, ich werde das Baby jetzt mal anständig nutzen weil die Maus absolut geil ist.
Wißt ihr bei mir ist das so. Ich hab mir von diesem Mauskrempel schon an die 30 bis 40 Exemplare verschiedenster Hersteller eingekauft, so das ich mir oftmals erst später aus verschiedensten Gründen heraus über die wahren Schätzchen bewußt werde.
Die Boomslang rockt jedenfalls im Palm mit großen Händen die Hütte.
Sie ist ausladend groß, vermittelt eine absolut saubere und geile Tastenkontrolle und hat einen upperclass optischen verbaut.
Wat will man da mehr?
Sie ist genaugenommen wohl von der Breite und Länge die größte symmetrische Gamingmaus die je hergestellt wurde. Mit der Boomslang ist Razer ja bekannt geworden. Also mit der allerersten orginal.
Naja wie gesagt, sahnig.

Selbst die angepackte die ich in Gebrauch habe, ist übrigens so gut wie neu und nichtmal länger als zwei Stunden benutzt. Nur das Scrollwheel spackte schon von Anfang an rum. Also der Click geht, aber es wird kein Bildlauf mehr abgetastet. Alles andere an der Maus funktioniert einwandfrei und wirds wiohl auch noch ne ganze weile.
Zuletzt bearbeitet: