Die LEISESTE Pumpe für Passiv-System? HPPS Plus? PCPS? Aquastream?

volker773

Neuling
Hallo,

ich suche die LEISESTE verfügbare Pumpe für ein vorhandenes 10/8 Schlauchsystem. Nach dem lesen einiger Tests und technischer Daten bin ich noch unschlüssig hinsichtlich HPPS Plus vs. PCPS, da ich keinen direkten Vergleich gefunden habe. Kann mir da jemand helfen oder hat einen anderen Geheimtip für die Pumpe?

Ausser der Pumpe wird es KEINE andere Geräuschquelle geben, da Passiv-Radiator, Passiv-Netzteil, SSD und keine sonstigen Lüfter, daher muss die Pumpe absolut leise sein. Zur Entkopplung wirds wohl ein Shoggy-Sandwich...

Vielen Dank für konstruktives Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing DCC1 (nicht plus) @ 8V mit miniNG (oder Aquaero mit PowerAdjust)

vernünftig entkoppelt (Shoggy reicht lange) ist die mit Abstand das leisestes was ich kenne- und die Laing hat bei 8V immer noch mehr Leistung als die meisten anderen Pumpen @default...

pass aber mit dem Netzteil auf, denn gerade bei Passiv Netzteilen verursacht die Elektronik gerne Störgeräusche in Frequenzbereichen, die subjektiv stark störend wirken

@rompriest
Kommt halt ganz auf das NT an. Silverstone Nightjar z.B. muss man das Ohr auf das NT Gehäuse direkt legen um was zu hören.

Ich würde mir eher Gedanken machen über das Problem Hochsommer und Gehäuseinnentemperaturen.
Und so ein Scythe Slip Stream 500 der mit 250U/min läuft ist nicht wirklich wahrnehmbar.

In einem Passiv-System wird wohl jede Pumpe als störend empfunden.
Ich kann am ehesten eine Aquastream 3.5 empfehlen da diese nach meiner Erfahrung noch etwas leiser als die neuere AS XT ist. Durch die regelbare Pumpenfrequenz lässt sich die Pumpe auch so einstellen das keine Resonanz mit dem Gehäuse entsteht.

Leiser durfte es nur noch mit dem Schwerkraftprinzip werden was für eine PC-Wakü aber leider nichts taugt. ;)

Ich kann die Innovatek PCPS empfehlen, zuverlässig und etwas leiser als die HPPS Plus

Weiteres zur Inno Pumpe in meinem Review

Hallo,

ich suche die LEISESTE verfügbare Pumpe für ein vorhandenes 10/8 Schlauchsystem. Nach dem lesen einiger Tests und technischer Daten bin ich noch unschlüssig hinsichtlich HPPS Plus vs. PCPS, da ich keinen direkten Vergleich gefunden habe. Kann mir da jemand helfen oder hat einen anderen Geheimtip für die Pumpe?

Ausser der Pumpe wird es KEINE andere Geräuschquelle geben, da Passiv-Radiator, Passiv-Netzteil, SSD und keine sonstigen Lüfter, daher muss die Pumpe absolut leise sein. Zur Entkopplung wirds wohl ein Shoggy-Sandwich...

Vielen Dank für konstruktives Feedback!
hpps+ auf silent gelötet sollte für dich passend sein, wenn du genügend platz hast, sonst die pcps (auch wenn ich den preis frech finde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh