Die neue Blind Guardian Single "Fly" - Frisch gekauft; erstes Fazit

Terrorbifi

Semiprofi
Hallöchen!

Ich habe gerade meinen Plattenhändler des Vertrauens dazu überreden können, mir heute abend schon die neue Blind Guardian Single zu verkaufen :bigok:

Wollte euch nur schonmal ein erstes Fazit geben.

Hansi Kürsch hatte gesagt, dass sie neue, moderne Elemente in die Musik einfließen lassen wollten, das haben sie auch getan. Doch keine Sorge, nicht zu übermäßig.

1. Fly:

Der Single geht mit einem Schlagzeug Fill los, dann kommt der Synthi, dann kloppen die Gitarren rein. Dazu der bekannte Gesang von Hansi.... GEIL :love: :love:
Naja kann man halt schlecht beschreiben, aber rockt. Ruhige Passagen wechseln sich im guten Verhältnis mit schön schnellen und harten Passagen ab. Die Double-Bass knallt auch mit neuem Schlagzeuger wieder gut rein. Also Entwarnung ;)
Zwischendurch gibt es 2 mal Einschübe, die irgendwie asiatischen Flair vermitteln. Gefallen mir persönlich nicht so sehr gut, aber die sind schnell rum, und danach gibts dann direkt wieder nette Soli. Also schnell vergessen ;)

2. Skalds and Shadows /acoustic version)

Nur so viel: Wer "The Bards sond" mag, wird das Lied lieben. Ein echtes Gänsehaut Lied. Mehr sage ich nicht :love: :love: :love: :love:

3. In a Gadda da Vida

Das Lied hat Druck, aber ich weiß nicht.... irgendwie nicht 100%ig. Finde es ein wenig zu dissonant. Aber nicht ganz schlecht. Der Rock-Anteil ist hoch, musikalisch liegts leider nur bei ner 3-. Das Empfinden ist halt nach den ersten paar mal hören. Ändert sich vielleicht noch.

Insgesamt kann man sagen: Man kann sich aufs neue Album freuen. Fly lässt auf eine sehr interessante Platte hoffen.
Nach dem ersten Hören habe ich gedacht:"Das darf nicht wahr sein. Das Experiment ist in die Hose gegangen". Doch nach dem zweiten, genauen hinhören fand ich Fly direkt sehr viel besser.

Zum Äußeren: Blind Guardian typisch ist das Artwork wieder hervorragend. Super Titelbild.

Ja, also morgen ab zum Plattenladen und kaufen, kaufen, kaufen. Es lohnt sich.

Einen schönen Abend,

Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir Fly morgen sicher kaufen :d Für alle die noch unschlüssig sind -> bei Amazon kann man bereits jetzt in die Lieder reinhören.

Bevor ihr zu schnell urteilt, hört euch die Sachen erst an.

Wie gesagt, beim ersten Hören von Fly war ich auch geschockt. Im Moment läuft die hoch und runter und rockt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh